Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Gestern im MM war auch ein Foto im Löwendress zu sehen.

Fotos von jungen Menschen die später auf die schiefe Bahn geraten sind machen mich immer ein bisschen traurig…

8 „Gefällt mir“

Ja, schlimm. Man fragt sich automatisch: Was mag da bloß falsch gelaufen sein…?

Irgendwie ist das wie bei nem echt üblen Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn. Man weiß genau, dass man nicht hinschauen sollte und dann tut man es trotzdem.

Ob dem so ist wird sich noch rausstellen. Für mich ein von langer Hand geplanter und gigantischer Plan von Pro1860 um die Sticher von innen raus zu zerstören. Kann doch kein Zufall sein, dass er bei uns gespielt hat genau zu der Zeit als Pro1860 gegründet wurde. Über Hoffenheim und Leipzig hat man ihn zu einem emotionslosen Befehlsempfänger „mutiert“, der nun in München Schlake 2.0 einleitet. Heuer die Stricher 2 in fünf Jahren (zum 20 jährigen Jubiläum von Pro1860) deren Erste und der Nagelsmann wird auf Schultern durch München getragen ;-)

5 „Gefällt mir“

Welche wunderbare Vision! :grin:Welches Zeug nimmst Du?

2 „Gefällt mir“

Bei mir stellt sich eher die Frage was ich nehmen sollte ;-) Ansonsten inspirieren mich zur Zeit die Ganzen Theorien im Netz, die man zu den aktuell reichlich Diskutieren Themen so lesen kann, bzw. verbreitet werden. Attila McManus

Spielte ja jahrelang in unserer Jugend. Ist wirklich ein schweres Thema. Null Toleranz oder gibt es eine Grenze die nicht überschritten werden darf?

https://www.clubfans-united.de/2021/05/01/chance-auf-eine-zweite-chance-verspielt-der-fcn-und-maximilian-knauer/

Am 1.April machen alle Witze. Und in Berlin auch am 1.Mai.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/05/fussball-bundesliga-hertha-bsc-kaderplaner-dirk-dufner.html

Hauptfigur bei dem „Rassismusproblem“ bei den Roten war wohl einer der 15 Jahre im Jugendbereich tätig war. Laut einem Sportschau-Bericht zum Thema hat der Knauer wohl in einer Chatgruppe unter einem Post 7 Smileys gepostet.

Bei dem scheint es ja schon fraglich zu sein ob er deswegen Verurteilt wird. Arbeitsrechtlich haben sich die Roten von dem außergerichtlich geeinigt. Von zwei weiteren hat man sich wohl wegen der Geschichten ebenfalls getrennt, weitere erhielten eine Abmahnung. Zu welcher Gruppe der Knauer gehört, hab ich nicht heraus gefunden.

Der Club hat sich wohl bei den Roten erkundigt in wie weit er dort beteiligt war und ob man ihn einstellen kann. Dort sah man scheinbar keine Gründe ihm eine weitere Trainerkarriere zu verwehren.
Jetzt scheint scheinbar das Übliche zu passieren. Die Großen - also in dem Fall der Nachwuchs der Roten - darf seelenruhig weiter machen und der Knauer - ohne gerichtliche Ermittlungen / Verurteilung kann seine Karriere im Profibereich beerdigen.

Hat sich der Knauer eigentlich mal selbst zu diesem Thema geäußert?

Meine Persönliche Meinung ist, ich würde so einen auch nirgends mehr einstellen, vielleicht für den Herren-Bereich, aber für die Jugend find ich sowas halt nicht mehr tauglich.

Er ist ja selbst schuld, niemand hat ihn gezwungen diese Smiley zu machen.

Würdest du einem Ex-Sträfling einen Job geben?

Edit sagt, zumindest der FC Bäh tut sowas…

Siehe Link in oberem Beitrag.
Ja, hat er. Aber die gewählten Worte waren „nicht genug“ oder nicht entsprechend professionell „PR“-mäßig abgestimmt innerhalb des 1. FCN.

Naja geht halt um was anderes.

Einem Kinderschänder würde ich jetzt kein Job geben wo er mit Kinder was zutun hat.

Hab ja geschrieben, im Herrenbereich hab ich damit kein Problem, aber einem der über Rassische Witze lacht, brauch ich nicht im Jugendbereich, gilt auch für Leute die Kinder anschreien usw…

"Die Smiley-Kommentierung ist absolut bedauernswert. Das war eine unachtsame und naive Nutzung von Emojis. Doch zu keinem Zeitpunkt war das Ganze von einem rassistischen Gedanken getragen.“

Da wäre es doch interessant welche Aussage er denn da besmiled hat.

1 „Gefällt mir“

Der war C-Jugendtrainer und nicht wirklich in der Öffentlichkeit. Der muss sich dazu nicht äußern und er wurde ja sowieso schon als Rassist abgestempelt. Wie willst denn da das Gegenteil beweisen? Freilich war er selbst Schuld und muss mit den Konsequenzen leben.
Andererseits scheint es kein Verfahren dazu zu geben und Chatverläufe gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Generell muss jeder Verein selbst entscheiden wen er einstellt. Mir ist des aber alles zu willkürlich. Ein Metzelder wurde erst vor Tagen vor einem ordentlichen Gericht verurteilt und dürfte folgerichtig keine Chance mehr bekommen. Aber hier liegt ja nicht mal der Anfangsverdacht einer Straftat vor.

Ab 1:47

Also wenn ich mir die Chatverläufe anschaue, ist es halt gerecht, dass er nicht mehr mit Kindern arbeitet.

Tut mir Leid aber wenn einer Smileys unter sowas postet, ist halt ein fucking Rassist, da gibt es nichts zusagen.

Wieso gehören Chatverläufe nicht in Öffentlichkeit?

Weil wir hier das passende Beispiel haben. Hier wird der berufliche Werdegang eines Menschen eingeschränkt ohne eine Straftat begangen zu haben. Wie will man sich denn steigern - wie beim Metzelder - wenn was strafrechtlich relevantes passiert?

Web.de schreibt u.a.
" Knauer hatte bei seinem vorherigen Klub Bayern München im Zentrum eines Rassismus-Eklats gestanden. Der 1. FCN habe sich mit der Vergangenheit des 32-Jährigen „intensiv auseinandergesetzt“, teilten die Franken mit."

Wenn der „im Zentrum des Rassismus Eklats“ gewesen wäre, dann hätten die Roten im Gespräch mit dem Club eine Verpflichtung verhindert um die ganze Geschichte weiterhin so klein wie möglich zu halten.

Welchen Job dürfte er denn deiner Ansicht nach noch ausüben in Zukunft?
Ist er als Rassist nicht in jedem Job ungeeignet?(außer vllt in ner rechtsradikalen Partei)
Sind die Empfindungen von Menschen über 18 für dich nicht berücksichtigenswert? Wieso Trainer bei Erwachsenenteams in Ordnung?

Wie sieht das eigentlich bei Sexismus aus?
Wäre das ok, oder sollte man da auch Null Toleranz leben?
zB wenn der GeoSch in einer Whatsapp Gruppe mal einen Smilie unter einem sexistischen Witz setzt!? Was er sicher nie tut :slight_smile:

Sollte nicht die ganze Whatsapp-Gruppe wo sich das abspielte bestraft werden? Es hat schließlich keiner widersprochen, das ist doch auch ein klares Zeichen. Oder nicht? Wegkucken ist wie selbst tätig sein…

Ich weiß, dass du einen sehr klaren moralischen Kompass hast, von dem du auch sehr überzeugt bist.

Daher wirst du vielleicht viel Unverständnis haben, wenn ich die Grautöne zwischen Schwarz und Weiß bespiele.

Ich weiß nicht, ob dem Kampf gegen Rassismus geholfen ist zB in diesem Fall ein Exempel zu statuieren (und nichts anderes ist es). Gleichwohl kann der 1. FCN natürlich einstellen wen er will, oder auch nicht.

Schwer tue ich mir, jmd zu verurteilen mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen ohne, dass ein juristisches Urteil vorliegt.
Es gibt nur diesen Rechsstaat, keine moralische Paralleljustiz.
Natürlich ist es beim Club aufgrund der öffentlichen Position des Clubs extra heikel.

3 „Gefällt mir“