Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Jan Mauersberger dürfte von Deiner Beschreibung nicht begeistert sein. Er hat sich ja oft weniger bewegt aber irgendwie gespielt hat er dann doch.

Was ist daran falsch?

Und was hieran? Mauer war nur kurz bei uns

Für ne gewisse Zeit definitiv. Dieser sagenumwobene Feuerwehrmann

Ich hätte mir ja gewünscht dass der Fanartikelverkauf nach Magics Abgang komplett zusammenbricht aber ehrlich gesagt ist diese Baustelle bisher ziemlich ruhig geblieben (warum auch immer).

Ich gebe zu dass ich mit Ex-Profispielern im Club / Verein so meine Probleme habe. Oft unterscheidet sie von soliden Arbeitsbienen nur die exorbitant hohen Gehaltsforderungen.

Das mag sein… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Hier möchte ich einhaken. Wo ist denn hier aktuell Handlungsbedarf? Es läuft alles eigentlich, die Chance auf den Aufstieg ist intakt, die Mannschaft spielt schönen Fußball und erfolgreich dazu, es ist auch neben dem Platz ruhig, das Boulevard ist uns auch wohlgesonnen. Es geht uns so gut wie lange nicht mehr.

Den Status quo haben alle derzeit handelnden Personen herbeigeführt, - mitunter auch der gern gescholtene GG - und da sind aktuell keine ehemaligen dabei.

Warum jetzt ein Fass aufmachen? Wen austauschen? MK gegen Icke? GG gegen Jeremies - die Benders als Co Trainer - nur damit was gemacht wird?

Aktuell sehe ich nicht das durch Engagements ehemaliger etwas Besser würde… wenn ein Posten frei wird kann man bei der Auswahl darüber diskutieren, ja … aber zum jetzigen Zeitpunkt unnötig darüber nachzudenken

11 „Gefällt mir“

So isses.

Horrorszenarien sollte man nicht heraufbeschwören, das stimmt.

Und das stimmt auch.

Worin besteht jetzt mit Deinem Posting ein Widerspruch zu meiner Feststellung, dass kein „prominenter Ex-Spieler“ bei uns fest eingebunden ist?

Manchmal denke ich schon, dass der @MutigerLowe nicht allzu falsch mit seiner Theorie der „Lions on Dope“ gelegen ist… :woman_shrugging: :man_shrugging:.
Ausgangspunkt war die Überlegung eines Users, die Benders mal zu Sechzig zu holen - mehr eigentlich nicht…

1 „Gefällt mir“

"Ich bin blau im Herzen und kann mir definitiv eine Rückkehr zu den Sechzigern vorstellen. Es kommt natürlich darauf an, wie es mir körperlich geht und in welcher Liga 1860 dann spielt. Aber es war immer ein Traum, meine Karriere dort ausklingen zu lassen."

.

Ich seh sie förmlich schon vor mir, die goldene Ära
In 4 Jahren, die enthusiastische Begrüßung unseres neuen Traumsturms beim Einlaufen der Mannschaft am 1. Spieltag der Bundesliga:
Sascha Mölders (40) an der Seite des jungen Kevin (33)

… während Michi Köllner seinen Bart zu einem Dutt wickelt, nachdem er grad wieder mal drübergestolpert ist :laughing:

11 „Gefällt mir“

Also, dass Volland darum bettelt, bei uns irgendwann spielen zu dürfen, war mir klar. Aber noch interessanter fand ich diese Aussage:

Volland: Wir sind gut mit den Benders befreundet. Mein Freundeskreis tritt am Ende der Saison immer gegen die Benders bei einer kleinen Olympiade an. Wir stehen ständig im Austausch. Ich bezweifle, dass sie komplett von der Fußball-Bildfläche verschwinden werden. Vielleicht brauchen beide eine kurze Auszeit. Aber dann werden sie sich schon in die richtige Richtung orientieren. Beide sind extrem blau im Herzen. Genauso wie ich.

Wohin nur mit den ganzen Stars.
Wer bringt es Niederlechner schonend bei, dass er bei uns nur Ersatz sein wird? Zumindest Chris Schindler hat anscheinend schon resigniert und gibt sich mit dem Spatz in der Hand zufrieden. Nur Fabian Johnson hofft und hofft und hofft … noch immer.

8 „Gefällt mir“

Gibt schlimmeres als wenn meine ganzen Ama Buben wieder zurück kommen. Auch wenn der Schlingel Kevin gleich direkt durch ist von der U19. Die Zwillinge ja eigentlich auch, aber die haben wenigstens manchmal ausgeholfen. Nachdem sie den Robert Glatzel nicht immer wertgeschätzt hatten, wird der wohl nicht mehr zurück kommen. Obwohl Mutiger? 193cm groß, 27 Jahre alt… der wär doch was für dich.

1 „Gefällt mir“

Sei doch so nett und formulier die Frage etwas unverfänglicher … nicht , dass sie noch in dem thread thematisiert wird , in dem du dich so gerne echauffierst :smiling_face_with_three_hearts:

So wie du das jetzt schreibst besteht kein Widerspruch zu deinem Post. Danke das du mir in so vielen Punkten zustimmst.

Da habe wohl etwas zu viel rein interpretiert.
Dachte wenn du die aktuelle Situation (keine ehemaligen Spieler in führenden Funktionen) ansprichst- wärst du damit unzufrieden und hättest es aktuell (schnellstmöglich) gerne geändert.

Wenn ich sagen würde: das ist ja (das fatale) - wir spielen ohne Libero - dann hätte i c h das gerne geändert am besten gleich beim nächsten Spiel - sonst hätte ich das gar nicht erst angesprochen.

Und dope- mei de Zeiten san scho laaang vorbei :smiley: gestern vielleicht a halbe zuviel derwischt am Vatertag

Du meinst so. Oder?

1 „Gefällt mir“

Merci! Und Prost! :beers:
Mein Posting war lediglich eine Reaktion auf den Beitrag von Bluelady.
Langfristig, nicht akut, sollten wir eine solche personelle Konstante haben, wie eben Zorc beim BVB - der Ansicht bin ich schon.

Allerdings haben wir sowas ja schon…mit Hasi… :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja genau
Und das Bild mit dem gefakten Zaubertrank kam mir auch in den Sinn :)

2 „Gefällt mir“

Etwas unterm Radar: Julian Weigl ist bei Benfica zum Spieler des Jahres gekürt worden.

6 „Gefällt mir“

B enfica ist in Portugal sowas wie die Seitenstraße bei uns. Vielleicht sportlich nicht in der Intensität, medial und überall überhaupts und megawichtig aber scho und auf funktioärsebene waren in der geschichte auch uhrensammler und steuerjongleure dabei. Rot hoid😠 ist eine scheissfarbe.
Schade dass er sich diesen verein ausgesucht hat.

Benfica hat 230.000Mitglieder. Jeder 50te portugiese ist mitglied und 47% der portugiesischen fussballfans sind benfica fans

Neben Danny Schwarz, hockt auch der Buck bei den Roten II auf der Bank. Die sind sich auch alle für nix zu schade.