Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

DaBäda ist auch einer von denen, die mir bei Sechzig immer willkommen sind! Und er auch oder besonders als Trainer!

1 „Gefällt mir“

Ein Doppelpack von Stephan Hain reicht trotzdem nicht zu einem Punkt gegen Schalding-Heining, die Vorstadt verliert mit 4:5 (und das war kein Elfmeterschießen :sunglasses:)

Problem ist nur, dass der deutsche Rechtsstaat oft nicht nur auf dem rechten Auge blind ist, sondern teilweise sogar rechtsextreme Strukturen unterstützt und teilweise mit aufbaut.
In solchen Fragen kann man sich daher leider nicht immer an diesen wenden.

Sorry off topic!

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man den Rechtsstaat vielleicht besser bekämpfen um ihn zu schützen?

der Earthman muss vorm Sportgericht antreten…wegen der Rassismusvorwürfe

1 „Gefällt mir“

Zunächst eine mündliche Verhandlung, bei der die beiden Klubs gehört werden.
(Noch) keine direkte Verhandlung über Erdmann.

hier in der Saarbrücker Zeitung stand ,er müsse persönlich antreten

Vorläufig gesperrt wegen „hinreichender“ Verdachtsmomente…

Wurde eigentlich jemals jemand gesperrt, weil er einen Gegenspieler rein verbal beleidigt hatte? @loewengraetscherR : Auftrag für Dich…

Verstehe deine provokante Frage nicht.
Definiere „bekämpfen“.
Aus meiner Sicht: ja man sollte schon schauen dass sich da was ändert. Geht auch mit demokratischen Mitteln. zB als man diesen unsäglichen Maasen von seinen Aufgaben entbunden hat. Das wird aber sicher nicht reichen. Weitreichende Reformen sind nötig.
Also ja, das Problem muss man angehen und definitiv „bekämpfen“

Wenn du jetzt mit „bekämpfen“ polemisch meinst man sollte alle Polizeistationen und Gerichte niederbrennen, glaube ich nicht, dass das Zielführend ist.

Frage beantwortet?

Ja.
Hat da wohl was falsches rausgelesen/hineininterpretiert

An was machst du das fest? Basierend auf eigenen Erfahrungen? Oder auf Berichten? Ich bin da völlig anderer Meinung.

zB am NSU. .

Aber wir sollten dafür wirklich dann in einen Fred umziehen ;)

Und wenn sich das ganze nicht bestätigt, darf er dann nachträglich mitspielen?
Diese „vorsorglichen“ Sperren halte ich generell für rechtlich sehr fragwürdig. Immerhin wird jemand, basierend auf Verdachtsmomenten, an der Berufsausübung gehindert, ohne dass dies zwingend (etwa zur Gefahrenabwehr) erforderlich wäre. Arbeitsrechtlich könnte hier ein findiger Anwalt fündig werden…

5 „Gefällt mir“

Da hast du nicht unrecht.

Sehe ich auch so. Was ist denn mit der guten alten Unschuldsvermutung? Soweit ich weiß gilt die in einem demokratischen Rechtsstaat immer noch. Bedeutet: Die Anklage muss die Schuld des Delinquenten beweisen und solange dies nicht geschieht, ist er als unschuldig anzusehen.

Scheint sich in der Sportgerichtsbarkeit noch nicht herumgesprochen zu haben, dieses Prinzip.

4 „Gefällt mir“

Helmbrecht trifft beim 3:2 von wacker Burghausen gegen Club II
Am Mittwoch gibt’s ja dann ein Wiedersehen

ACHT WOCHEN haben sie dem künftigen Politiker Erdmann aufgebrummt. Schon heftig.
Dass seine früheren geistigen Ergüsse, dass man nichts mehr sagen dürfe, so aufschlagen, hätte ich in der Heftigkeit auch nicht erwartet. Wäre schon interessant zu wissen, was er denn so zu wem gesagt hat.

Es wird schon eindeutige Beweise gegeben haben. Wir werden ja sehen, ob der Verein oder der Spieler in Berufug gehen und dabei etwas erreichen. Vielleicht gibt es aber auch eine Verschwörung gegen Saarbrücken und/oder ehemalige Löwen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mich dazu bringt nochmals die Frage in die Runde zu stellen: Wurde irgendwann schon mal ein Spieler ausschließlich wegen der Beleidigung eines Gegenspielers gesperrt? Ich muss zugeben, mir wäre es als Spieler lieber, der Gegner beschimpft mich als „:potato:“ bevor er mir mit einem gezielten Tritt das Schienbein bricht.
Im Vergleich zu Strafen bei brutalen Fouls finde ich das Ausmaß für Erdmann viel zu hoch…
Dieses Urteil öffnet ausserdem Manipulationen Tür und Tor: Solange genug Leute behaupten, der andere habe *** gesagt, reicht das für eine achtwoechige (!) Sperre???
Monty Python lässt grüßen…

3 „Gefällt mir“