Nein das nicht, aber wir haben halt nur Kontakte nach Kasan, der Hauptstadt der autonomen Republik Tatarstan…
Ich hatte Kasan bei meinem Beitrag scho im Kopf
Ein riesiger Artikel über Klassen.
Ich steh zu meiner Meinung, dass er bei uns keine Leistung zeigte, die eine Vertragsverlängerung gerechtfertigt hätte.
War Leon in Österreich in diesen paar Monaten jetzt so gut, dass er die Aufmerksamkeit Spartaks erregte? Oder wollten ihn sich die Moskauer nicht schon länger ins Portefeuille legen. Immerhin war er jahrelang russischer U-Nationalspieler.
Mir persönlich war er als Verteidiger immer zu hibbelig (Stellungsspiel, Zweikampfverhalten) und als Angreifer technisch zu schwach (Ballannahme, Flanken).
Aber gut, scheinbar hab ich mich getäuscht. Und so ging’s wohl nicht nur mir Laien.
Wenn man die Aussagen von vereinsnahen (!) usern auf tm.de betrachtet, dann scheint ein ehemaliger Leitlöwe den Nachwuchsspieler Leon ja nicht gerade gefördert und unterstützt zu haben …
Und Köllner konnte mit ihm ja auch nichts anfangen. Klassen war Einwechselspieler, oft in Spielen wo es nicht so richtig lief. Und dann auf Positionen (rechte Seite!), wo er nur verlieren konnte. Man hypte sehr früh Gresler und sah bei ihm wohl größere Perspektiven. Wahrscheinlich falsch gedacht …
Selbstvertrauen, das gerade junge Spieler brauchen, die um ihre Profikarriere kämpfen, wurde Leon von der Führungsriege nicht unbedingt vermittelt.
Tja , wer alles hat was falsch gemacht in der Causa Klassen?
Auch Gorenzel? Hätte er ihm einen Vertrag anbieten sollen? Nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen, da er ja von einem , zumindest grundsätzlichen, Interesse russischer Vereine wusste?
Vielleicht verschwindet Klassen in Moskau in der Versenkung, vielleicht fährt er mit zur WM? Keine Ahnung.
Es ist nun wie es ist. Dumm gelaufen. Und nicht falsch verstehen , ich gönn dem Leon eine Profikarriere von Herzen. Auch gerade, weil ich halt zufällig eine Person kenne, die ihn persönlich sehr gut kennt.
(… man darf sich ja auch mal täuschen, was die Leistungsperspektive eines Nachwuchsspielers angeht Allerdings, wenn jetzt auch noch Djayo durchstartet, dann … komm ich ins Grübeln )
Leon ist einer der wenigen jungen Spieler, die ihren Traum vom Profifußball verwirklichen konnten. Und wenn das Gehalt stimmt, von dem man hört … ja hob i die Ehre!.. Ende gut, alles gut… für Leon.
Musst dich hier nicht rechtfertigen. Schlussendlich blicken wir alle nur von Außen auf die Dinge und sehen auch nur einen Teil der Spieler 1x pro Woche über 90Minuten.
Sich dann zuzutrauen Spieler im Detail einzuschätzen, finde ich mutig(sic!).
Und auch weil man jemanden kennt, der einen Spieler kennt, wird man selten zum Experten.
Die Datschiburger machen auf dicke Hose, seit der US Investor eingestiegen ist. Interessant finde ich den Verweis im Artikel auf die guten Kontakte zwischen Reuter und Gregg Berhalter aus vergangenen Münchner Tagen bei Sechzig.
Reuter war ein Guter. Den haben wir in typischer 60 Manier im Größenwahn vom Hof gejagt und stattdessen irgendeine Null als SD installiert, wenn ich mich richtig erinnere.
Passend zur Datschi Story…
Jaja der serbe. Einer der dickeren sargnägel.
Der sz artikel sollte am eingang vom tg hängen, da stehen einige Dinge drin die leider so wahr sind. Unseriöse investorengruppe, juhei, bei uns können halt traditionell irgendwelche ärsche die leiche fleddern, gerade weil die leich ois leich ungeahnte nehmerqualitäten hat.
Stevic war als Spieler eine Legende.
Sein tun als SD habe ich komplett verdrängt.
Dieser verdrängungsmechanimus ist leider in der historie des vereins mit das grundproblem. Aus fehlern ja nix lernen…
Aktuell stehen die Zeichen doch eher auf ruhige Hand, angereichert mit Besonnenheit. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck
Es gibt hier ausreichend Leute, die ständig kritisieren, dass Ehemalige nicht genug eingebunden werden.
So schlecht war Stevic jetzt auch nicht.
Seine Spieler haben mindestes noch Ablöse gebracht :D
Du sagst es ja selbst. Da haben wir doch die Erklärung. Unter Legenden geht es bei den Löwen nicht.
Wir hätten damals 2 Möglichkeiten gehabt.
1 Miro Stevic
2 Ernst Tanner
Es ist bekannt, für wen man sich entschieden hat. So eine Führungspersonaldummheit lässt sich halt schwer abstellen. Aber man brauchte ja einen Präsidenten aus dem Nichts, damit die Leich auch schön gefleddert werden kann.
Stimmt
Hat das Tafelsilber halt verscherbelt. Benders, Gebhart, Volland (auch!?).
Traue mir zu damit auch Kohle gemacht zu haben.
Habe das nie verstanden, Stevic war die Bedingung des Geldgebers Schwarzer. Stevic kam, Schwarzer nicht. Damit war Stevic bei mir eigentlich unten durch.
Der Tausch (!!!) Rukavina vs Sven Bender wird wohl als der beste BVB Transfer in die Geschichte eingehen…
Edit: War das überhaupt alles Stevic ? Nicht, dass ich ihm unrecht tue… ois scho wieder so lang her
Was der gefühlt an balkanburschen durchgeschleust hat…a hundertschaft?
Vielleicht hat da jemand a Aufstellung.
Hat sich poschner ja abgeschaut und seine espanaconnection laufen lassen. Ja mei, wenns bei da leich so einfach is…
Bender gegen Rukavina war Stevic? Klopp grinst noch heute über diesen Superdeal. Ich dachte das hat der Poschner verbrochen. Aber Du hast wohl recht.
Oh mannnnnnnnn!!!
Ich hatte es doch schon verdrängt🙈
Mit dem 15-20Mio€ hätten wir ein paar 3Liga Etats stemmen können
Mir fällt neben Rukavina nur der Rakić und der Igniovski ein. Vucicević müsste schon vorher gewesen sein, oder?
lasst die Datschis ruhig machen…ich würde den Niederlechner, der ja eh schon nicht mehr sooo geliebt wird, mit Handkuss nehmen (gerne auch als Leihe oder so)