Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Das ist auch meine Meinung.
Nicht zuletzt würde meine Sympathie für die Mannschaft deutlichst schrumpfen (zumindest gegenüber denen, die so etwas tun oder dulden).
11-Freunde ist ein Mythos.
Aber Fußball wäre viel berechenbarer, wenn es den Faktor mannschaftliche Geschlossenheit nicht gäbe.
Will sagen, dass ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.
Und den schaffst du mit so einer Aktion mit Sicherheit nicht.

Unser Nachbar oder wer, hod sei Frau oder wen, dahoam oder wo, daschlogn oder wos.

4 „Gefällt mir“

Auch okay. Muss man erstmal mit klar kommen, dass verstehe ich.
Aber, wie geschrieben, in einem der nächsten Trainings hätte ich einen der Beteiligten über die Klinge springen lassen.

Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern frisch in der A-Jugend gleich bei der ersten trainiert, ich hab kein Ton gesagt.

Und bei mir im Hinterkopf nicht mal die Profi-Karriere, ich glaub als 17 Jähriger und es geht um deine Zukunft, machst du alles mit und bist ganz ruhig.

Ja, dass war polemisch.
Mir geht dieses Dauermimimi einfach auf die Nüsse. Nicht beim Klassen im speziellen, aber in der Gesellschaft im Allgemeinen.

1 „Gefällt mir“

Mal weg von 60:

Das was du schreibst ist leider dummes Geschwätz. Machtmissbrauch entzieht sich solchen praktisches und vermeintlich einfachen Lösungen. Damit kannst du auch häuslichen Mißbrauch damit rechtfertigen, dass der Schuld ist, der sich nicht rechtzeitig gewehrt hat oder abgehauen ist. Dieses Thema ist deutlich vielschichtiger, als dass es sich mit einem „dann haust halt zruck“ lösen lässt.

5 „Gefällt mir“

Es hat nicht den Anschein, dass diese Geschichte von Klaasen gestreut wurde. Bedenklich für mich ist das Zitat von Köllner.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an „Marvin, wir gehen …“

Das war bei mir nicht anders.
Hätte mich aber, abseits vom Training, jemals einer so behandelt wie angeblich den Klassen, würde ich das niemals unbeantwortet gelassen.
Sonst passiert dir sowas immer wieder.

Ich kenne so eine ähnliche Geschichte über Marcel Schäfer, der hier ausm Nachbarort stammt, als der damals von der Jugend zu den Profis hochgezogen wurde.
Die alten Hasen haben ihn auch so richtig verarscht. Er hat dann auch eine Reaktion gezeigt :sunglasses:

Du setzt diese Klassen-Nummer mit häuslicher Gewalt gleich und bezeichnest meinen Post als dummes Geschwätz?
Alles klar!

Wenn sich ein Opfer nicht entsprechend wehrt (dafür gibt es genug Gründe), verharmlost es die Tat nicht.

Es geht hier aber nicht um die geschilderte angebliche Tat, sondern darum, dass offenbar einige Bescheid gewusst haben und die Aussage zum rauen Klima in de Kabine von Köllner.

Absolut. Dumm und ignorant.

1 „Gefällt mir“

Hab neulich in einer Bildergalerie „wertvollste vertraglose Spieler“ auf transfermarkt.de den Milos Degenek gesehen. Der war doch auch mal bei uns, oder täusche ich mich da?

Es wird hier so getan als ob das Alltag an der Grünwalder Straße wäre. Meine Güte.

Bevor ich da weiter diskutiere, möchte ich Fakten sehen und etwas mehr als ein paar Zeilen in einem Artikel.

1 „Gefällt mir“

Nochmal.
Wenn jemand daheim seine Kinder schlägt, ist es also das Gleiche einen volljährigen/erwachsenenJungprofi 1h im Fahrstuhl einzusperren.

Und wenn ich das nicht so sehe bin ich dumm und ignorant.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…

Ich denke, bei diesem Beispiel ging es vor allem darum, den Mechanismus aufzuzeigen, der dazu führt, dass Opfer sich nicht wehren. Ein klassisches Beispiel dafür ist die häusliche Gewalt. Dazu gibt es genug Einlassungen und das sollte hier auch nicht das Thema sein.
Mir geht es vor allem darum, dass man eine Straftat oder Mobbing nicht daran misst, ob sich das Opfer wehrt. Das ist unfair und arrogant den Betroffenen gegenüber.

Auch wenn ich weiss, dass es sich hier nur um eine Zeitungsartikel handelt, hätte ich hier gerne eine transparente Aufklärung der Geschichte. Entweder muss die AZ den Artikel offiziell zurücknehmen, oder der Verein muss reagieren …

2 „Gefällt mir“

Zur Erklärung, bevor es von Agostino weiter persönlich wird.

Machtmissbrauch muss unterbunden werden.

Ob der ganze Artikel stimmt stelle ich in Frage. Uli Kellner schaffts hier ja nicht mal die korrekten Jahre wiederzugeben und macht Fehler bei den U Mannschaften vom Klassen, aber sei es drum.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Beides ist ein Machtmissbrauch.
Ich verstehe nicht warum du da werten oder einschätzen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich mal was zur Befriedung des Forums beitragen kann :upside_down_face:

"Die Geschichte stimmt „so“ (?) nicht", der gute Leon amüsiert sich im Moment darüber in Moskau köstlich …

Also, kommt wieder runter!

Ich hab mir die Geschichte dazu ja auch schon schön ausgemalt:

Der kleine Leon fährt im Aufzug auf und ab, Mölders wartet im EG, Berzel im 1. Stock und Erdmann im 2. Stock, sie stehen vor den Aufzugtüren, die Türen öffnen sich und Leon hört immer wieder: „Du kommst hier nicht rrraus“

Ich würd das den Dreien zutrauen, aber leider … äh GsD … stimmt die Geschichte - wie gesagt - nicht …

Alles gut!

6 „Gefällt mir“

Jetzt bringst du noch Kinder ins Spiel? Wer hat davon gesprochen? Du bist für mich als User gestorben, mit sowem wie dir verschwende ich nicht meine Zeit.