Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

in wieweit wären wir daran beteiligt ?

Weigl kam als 14-Jähriger zu uns und verließ uns mit 19.
Vom 12. bis zum 15. Lebensjahr liegt die Ausbildungsentschädigung bei 0,25 % der Ablösesumme, vom 16. bis zum 23. Lebensjahr bei 0,5 %.

Da komme ich auf eine Beteiligung von 2,25 %.
Macht bei 20 Mio. Ablöse immerhin 450.000 €.

(Bitte korrigiert mich, wenn ich da einen Denk-/Rechen-/Logikfehler drin habe!)

Frage: sins wir nicht schon für den Weigl Verkauf entschädigt worden, oder kann mann dafür öfters entschäfogt werden?

bei jedem Transfer von einem Land in ein anderes Land, nur innerhalb Deutschland verdienen wir glaub kein Geld mehr.

1 „Gefällt mir“

Kohle gibt es immer wieder … darum sind wechselfreudige Ex-Jugendspieler, die sich die Welt ansehen möchten, wie ein Sechser im Lotto für die Ausbildungsvereine. (… wenn der Fußballverband nicht gewechselt wird, gibt es nichts, richtig…)

ich warte ja schon darauf, dass Volland endlich in die Premier League wechselt … .bevor er sich dann bei uns auf’s Altenteil zurückzieht.

@Berger2.0
… oder 5 x 0,5 %?
Aber wie da der Geburtstag zählt, hab ich auch nie ganz kapiert …

1 „Gefällt mir“

Alexander Schmidt wird laut Kicker neuer Trainer in Offenbach. Hat sich angeblich auch gegen Optionen aus Liga 3 entschieden. Vermutlich hofft er auch etwas darauf Mal wieder eine ganze Saison und mehr Trainer an einer Station zu sein. Aber würde mich für ihn sehr freuen wenn er dort Erfolg hat.

1 „Gefällt mir“

Fanol Perdedaj ist jetzt hier beim FC Homburg gelandet

Hätte ich trotz der Gerüchte nicht gedacht…

„Den nächsten Schritt in seiner Karriere…“ kannte den Spruch eigentlich bisher nur wenn man die Karriereleiter nach oben gehen möchte…

2 „Gefällt mir“

Soviel Geld könnten die mir garnicht zahlen, dass ich freiwillig von München nach Saarbrücken ziehen würde… :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Er braucht nach zwei Jahren einen Tapetenwechsel…
Da kommt ihm das Saarland sicher gelegen. Viel Spaß dort.

Groß kann die Auswahl ja nicht gewesen sein, wenn er jetzt dorthin geht.
Ich empfinde es schon als sehr bitter, dass er zu einem Ligakonkurrenten wechselt.

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen das ich keinem mehr Nachtrauere,seit das mit Sascha war bin ich etwas abgestumpft in der Hinsicht.
Aber wünsche ihm alles Gute bei seinem neuem Verein.

Jahaa; nur dem neuen Verein nicht, gell. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Natürlich nur dem Ritschiiii…

1 „Gefällt mir“

Owusu wechselt vom Absteiger Aue zu Jahn Regensburg. Freut mich für ihn. hatte bzw. hab immer noch etwas Zweifel ob er 2.Ligaformat hat, aber anscheinend reicht es doch zumindest für die Rolle als Backup.

2 „Gefällt mir“

ein Wandervogel - spielt jedes Jahr woanders

Eher ein Obervogel. Trotz seiner wichtigen Tore für uns. Würde nicht so nachtragend urteilen, aber der laute 1.Liga Traum ärgert mich noch. Wahrscheinlich hat ihm das ein Pressefuzzy mundgerecht serviert. Ich wünsch ihm Glück beim Jahn. Für mich ist der Jahn ein klarer Abstiegskandidat. Aber wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Fand Owusu von der Bank genau dass was wir gebraucht haben wenn wir mit Druck nach vorne spielen mussten. Von Anfang an, mit einem normalen Spielaufbau, konntest ihn halt kaum brauchen weil er dann das dribbeln anfängt und gefühlt in 80% der Zweikämpfe konsequent den Ball verliert.
Als Fan frägt man sich dann warum ein Trainer dem Spieler so ein Verhalten nicht austreiben kann. Ich habe ihn angenehm in Erinnerung weil er so herrlich unperfekt ist wie der TSV, aber gefühlt immer mit dem Herz dabei. Wie der sich über sein erstes Tor gegen Aalen gefreut hat (und das ganze Stadion mit ihm) werde ich nicht vergessen.

7 „Gefällt mir“

Owusu ist schon ein Tier. Athletik, Kraft und trotzdem relativ dynamisch. Als Joker für die letzten 5 Minuten eigentlich für jedes Team in Liga 2 eine Waffe.

Für mich ist der Jahn seit 3 Jahren in jeder Saison klarer Abstiegskandidat - spielen aber immer noch in der 2. Liga.
Da muss ich etwas neidisch anerkennen das die aus ihren finanziellen Mitteln das schon gut machen.

Aber irgendwann wird’s dann schon nach unten gehen für meine „Heimatstadt“.

Man wird sehen wie die den Abgang von Christian Keller verkraften. Der hat dem Jahn schon einen großen Stempel aufgedrückt (und dafür in der Anfangszeit ordentlich Prügel kassiert).