Stand jetzt wäre Monaco-Profi Volland für Sechzig eine Granate, doch er gibt zu bedenken, dass sich das Blatt in einigen Jahren wenden könnte: „Aber dann müssen sie mich auch wollen, ich werde ja auch nicht jünger.“ (aus der AZ)
Hut ab! Solch eine Selbsteinschätzung von einem international erfolgreichen Profi - DAS nenne ich vorbildlich!
Diese öffentlich bekundete unbedingte Loyalität zu den Spielern, die Guardiola immer ausgezeichnet hat - die fand ich sogar bei den Roten immer toptoptop…
Das sehe ich nicht so,
glaube kaum dass der Quirin Moll durch einem Vereinswechsel
plötzlich schneller und wendiger wird.
Auch wenn der Wille vorhanden ist, der Körper macht da nicht mit.
Hoffe auch, dass mich Karma jetzt nicht abstraft, aber von allen aktuellen und potenziellen Ex-Spielern von 1860 hätte ich vor Quirin Moll am wenigsten Angst. Ok - am Zweitwenigsten - auf Platz 1 bleibt Tim Linsbichler.
Ich denke Moll kann man in seiner aktuellen Verfassung schon gebrauchen, halt im richtigen Umfeld und mit der richtigen Taktik. Ein Team etwa, das mit starkem Pressing arbeiten will und aggressivem Gegenpressing nachsetzt (also das natürlich nicht nur will, sondern sich auch dafür taktisch und personell ausrichtet), das kann einen Moll schon gebrauchen, auch in der aktuellen Form. Er ist ja fit, es fehlt sicher etwas die Geschmeidigkeit und Wettkampfpraxis, aber Laufen, Grätschen und Schießen, das klappt doch noch überdurschnittlich gut.
Der Vergleich hinkt etwas aber als der Andreas Geipl damals von unserer zweiten Mannschaft zu Jahn Regensburg gewechselt ist habe ich den kaum wieder erkannt.
Bei uns lief der fast genauso rum wie Moll und beim Jahn war er auf einmal dünn wie ein Zaunpfahl und wuselte sich durchaus gekonnt durchs Mittelfeld (vom Einsatz her war er schon immer top).
Moll ist halt deutlich älter, da ist es vermutlich nicht mehr so einfach sich nochmal in Topform zu bringen. Wünschen würde ich es ihm.