Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Passend dazu kopiere ich das noch mal hier rein.

Kurze Story, ich habe sowas schon mal erlebt.
Ich war 1998 mit einem Kumpel (FCK-Fan) zur Meisterfeier der Lauterer beim HSV.
Gefühlt war die Hälfte der 60.000 Zuschauer Lautern-Fans.
Vielleicht waren es auch „nur“ 20.000.
Wir standen in der Westkurve neben dem HSV-Block, die Karten hatte ein Kumpel besorgt über eine Anzeige per Hotline im kicker.
Damals kaufte man Karten noch nicht online…

Dem wage ich zu widersprechen.

Richie hatte bei uns viele Gelegenheiten sein Können zu zeigen. Leider hat er es zu selten gezeigt und wenn dann überwiegend in einfachen Spielen. Wenn’s drauf ankam und eng wurde, ist er ziemlich schnell untergetaucht.
Saarbrücken hat gerade einen Lauf und Spieler wie Richie oder Grimaldi funktionieren auf einmal ganz gut - warum und wie lange weiß man nicht.
Fand es damals trotzdem die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. Aber ja, Koby ist eine Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

Neudecker kam einfach nicht mit Köllner zurecht. Und das ist verständlich.

4 „Gefällt mir“

Würd ich nicht mal sagen.
Er bekam ein Angebot, dass in das Spielergefüge passte, hat ihm nicht getaugt und hat sich anders umgesehen … that´s Life!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich noch richtig erinnere ging es damals darum, dass Neudeckers Berater irgendeine Frist verpennt hatte und es dann zu spät für einen neuen Vertrag war. Ich hatte den Eindruck, dass er schon gerne geblieben wäre…

2 „Gefällt mir“

Mag so kommuniziert worden sein, aber im Trainingslager im Belek wusste man schon, dass Richy zu teuer ist und ein abgespecktes Angebot vorgelegt bekommt.
Zwischen den Zeilen konnte man einfach hören, dass er zu teuer war er aber auch den Anspruch hat das zu verlangen.

Man kann auf jeden Fall festhalten, dass wir durch seinen Weggang und den vermeintlichen Ersatz nicht besser geworden sind.

4 „Gefällt mir“

Hör weg wenn es zu schlimm wird, aber wir sind insgesamt mit 10 neuen Megakrachern nicht besser geworden. :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja nichts ungewöhnliches bei 60. Deshalb feiern wir ja jetzt im Mai und danach gehts to the top.

Was aber eher am Ersatz liegt, als am Weggang von Neudecker.

Es scheint mir immer so, dass Spieler, welche den Verein verlassen haben, in der Retrospektive wesentlich besser beurteilt werden, als sie eigentlich waren.

3 „Gefällt mir“

Das scheint mir auch so. Aber gewaltig!

Ich weiß nicht, wie oft ich mich über den Kerl geärgert habe.Ja, er hat paar rich-tig gute Spiele für uns auf den Rasen gezaubert, paar tolle Tore erzielt und einige Vorlagen geliefert.
Aber für nen Spieler seiner Klasse ist das in der dritten Liga schlicht zu wenig. Ein knappes Dutzend gute Spiele pro Saison und der Rest bestenfalls Durchschnitt…so klappt das nicht.

Aber es bleiben halt immer nur die positiven Seiten in Erinnerung…

4 „Gefällt mir“

Für einen Spieler seines Anspruchs fände ich angemessener. Deine Beschreibung von DaRitschies Zeit trifft ansonsten zu: Einige wenige, aber dafür überragende Spiele und andere mehrere als Ball- und vor allem Tempoverschlepper.

Mir fallen auch sehr wenig erfolgreiche Rückholaktionen ein, wie sie hier immer wieder (ernsthaft) gefordert werden. Allerdings lasse ich mich hier gerne eines Besseren belehren, nur fällt mir spontan wirklich keiner ein (auch die oft genannten Lauth oder Bierofka passen m. E. nicht → man darf nicht vergessen, dass sie nach ihrer Rückkehr eine Liga tiefer für uns gespielt hatten).

2 „Gefällt mir“

Du wärst schockiert, in welchem Umfang sich die Anwohner am Dantestadion beschweren, weil dort etwa 7 Heimspiele der GFL (erste American Football- Liga) stattfinden. Da sind etwa 1.500 Zuschauer mit 4 Kuhglocken.

Zum Glück hast du mich daran erinnert, dass es diesen Mai was großes zu feiern gibt. Aber was war das gleich nochmal… ich kann mich leider nicht mehr erinnern. :zipper_mouth_face:

Oder aber, dass wir in der Regel an unseren eigenen Spielern kein gutes Haar lassen, aus übersteigerten Ansprüchen an den TSV an sich.

2 „Gefällt mir“

Nichts weniger als die Zukunft des TSV. Nur der ursprüngliche Initiator der Feierlichkeiten hat es nicht bis in den Mai geschafft. Da feiern halt andere.

In dem Loserteam BVB etwas hervorzustechen ist keine große Leistung.

Du (als Fan eines notorisch größenwahnsinnigen Drittligisten) meinst die Loser, die kürzlich noch Tabellenführer in der 1. Bundesliga waren? :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Loser der Nation, genau die mein ich, die ewigen Versager aus Dortmund. Die schaffen es nicht mal, wenn Bayern in 10 Jahren einmal schwächelt, das auszunützen.

Neudecker auch.

Die 2 Saisons mit ihm bewertete ich schon als „gut“. Frage der Perspektive, mEn wurden wir wegen ihm zweimal 4. und nicht wegen ihn stiegen wir nicht auf.

3 „Gefällt mir“