Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Hat jemand das Interview vom Köllner gestern bei Magenta gesehen?
Er wurde auf die Causa Wörl und Deichmann angesprochen.
Ich finde er hätte hier einfach die F…. halten sollen.
So wirkte es wie nachtreten. Kein guter Stil!

Tscha. Aber wenn er eins nun mal definitiv NICHT kann, dann ist das die Fresse halten. Wissen wir doch…

5 „Gefällt mir“

Und was hat er gesagt? Oder muss man sich den Dreck selbst geben?

1 „Gefällt mir“

Wildert Köllner bei den Löwen? Am Freitag nach dem Ingolstädter 2:0 gegen Duisburg bei “MagentaSport” sagte der Oberpfälzer auf die Frage von Reporter Alex Klich, ob diese Spieler interessant seien: “Weiß ich nicht, in erster Linie muss man schon mal sagen: Wer hat die Hand auf dem Spieler? Das ist immer der Verein, bei dem Spieler aktuell spielt. Wann wechselt ein Spieler? Wenn er unzufrieden ist! Oder die Perspektive nicht aufgezeigt wird oder am Ende unzufrieden ist, was gelaufen ist. Von dem her sind wir in der Rolle, wo wir sagen können: Wenn sich was ergibt. Wir haben aber nicht das Heft des Handelns in der Hand, sondern hat das zuerst Verein A, wir sind Verein B. Die haben täglich den Spieler da. Die können täglich mit dem Spieler Entscheidungen treffen und Dinge voran treiben. Ich bin relativ entspannt. Entscheidend ist, das sind Spieler, die aktuell bei 1860 unter Vertrag sind.” Und weiter meinte Köllner: “In erster Linie hat 1860 alle Möglichkeiten, die Spieler an sich zu binden.” Doch beide Spieler haben ihre Verträge bislang nicht verlängert. “Das liegt nicht an mir. Ich will Sechzig nicht schaden. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich hatte eine tolle Zeit bei Sechzig”, sagt der Ex-Löwen-Trainer: “Wenn 1860 mit einem Spieler nicht klar kommt und der ist für uns interessant, dann würden wir uns sicherlich darüber unterhalten. 1860 hat aber alle Register in der Hand.”

Quelle: db24

2 „Gefällt mir“

Finde ich für Köllners Verhältnisse nicht besonders schlimm. Dass ein Spieler nur dann wechseln würde, wenn er unzufrieden wäre und nicht auch wegen der besseren Perspektive oder des höheren Gehalts (trotz „eigentlicher“ Zufriedenheit) ist natürlich Unsinn, aber da wollte er vermutlich analytisch klingen.
Ansonsten ist es die vermeintliche Souveränität dessen, welcher nur abzuwarten braucht. Aber besonderes Nachtreten erkenne ich darin nicht…

3 „Gefällt mir“

Die Aussage oder Frage finde ich interessant. Ist es wirklich leichter einen Spieler in der 2. Liga zu halten als in der Dritten Liga? Also, wenn man mal davon ausgeht, daß er jeweils das Potential hätte, auch in der entsprechend höheren Liga zu spielen. Und da glaub ich, daß es fast schwieriger ist, jemanden in der 2. Liga zu halten.
Denn während der Aufstieg (des Spielers) von der 3. Liga in die 2. Liga mehr oder weniger „nur“ eine Gehaltserhöhung ist, könnte der Aufstieg von der 2. in die 1. Liga ein richtiger Lifechanger sein.

1 „Gefällt mir“

Nimm doch Morgalla als Beispiel.
Wenn wir tatsächlich aufgestiegen wären, würde sich die Frage ob er wechselt meiner Meinung nach gar nicht stellen. Der würde bleiben und fertig. Genauso wie Wörl.

Ob wir die Jungs als gestandener Zweitligist überhaupt so früh in den Profikader geworfen hätten, ist genauso Konjunktiv wie mein erster Absatz.

Klar ist aber auch, kommt ein Bundesligist und legt a) ein paar Millionen auf den Tisch und b) bietet ein mittleres 6stelliges Gehalt sind beide weg.
Aber die allermeisten Bundesligisten sind bei sowas sehr vorsichtig geworden. Lediglich 2-3 Vereine können sich das für einen 18 Jährigen Spieler noch erlauben, der in Liga 3 mal eine Saison oder ein paar Spiele gemacht hat.
Da musst schon eine absolute Granate sein. Und das sind beide noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja schon, das war schon immer unser Ansatz, Weigl/Neuhaus/Benders/Volland usw… Dafür stehen wir eigentlich bei uns hat ein 17 Jähriger immer gute Chancen in die erste Elf zu landen.

Danke fürs reinstellen.

Find ich jetzt eigentlich nicht schlimm, den Text; wo ist da ‚Nachtreten‘?

Wenn er sich immer so moderat geäußert hätte wie hier.…·

Ja so ist es. Hätte er Stil hätte er sein Maul gehalten…

Ja mei.… Stil.…
wissmer doch, wie so ein Mikro auf ihn wirkt.…

Tja, das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Berufsleben als Trainer.

2 „Gefällt mir“

Unser Owi, wie er leibt und lebt: Einen besonders coolen Elfmeter lausig verschossen, dann ein geiles Kontertor erzielt.
Sympathisch wirkt er ja wirklich, auch wenn er uns kommende Saison sicher das eine oder andere Tor einschenken wird - Traditionsverein eben :woman_shrugging:

Wenn er nächste Saison dann noch beim Jahn spielt …
Aufgrund seiner Performance in den letzten Wochen könnte Owusu durchaus Begehrlichkeiten anderer Zweitligisten geweckt haben, die auch bereit wären, eine Ablöse zu bezahlen.
Und der Jahn braucht Geld :man_shrugging:

Soweit ich ihn sehen konnte, war er im Wesentlichen wie bei uns: Ein Wechsel zwischen übler Stümperei und hervorragender Momente. Owi wird wohl ein Grenzgänger zwischen 2. und 3. Liga bleiben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Aufsteiger Interesse zeigen würde…

Gibt es eigentlich Gerüchte bei Biankadi, hat nun ein komplett verlorenes Jahr gehabt, vielleicht ist ja sehr günstig zu haben.

1 „Gefällt mir“

GeoSch, bist Du etwa der @MutigerLowe ??? :joy:

Ne ich suche nur Alternative, die nichts kosten und mit etwas Glück es mit Leistung zurückzahlen ^^

Vielleicht ist die Karriere von Biankadi auch nun vorbei, ein verlorenes Jahr tut mit 28 Jahre schon weh, er wird wohl nun noch über Probetrainings eine Mannschaft finden können, oder in der RL starten müssen.

vergesse es - wenn ein Spieler ein ganzes Jahr nicht im Wettkampf war braucht der
ewig um seinen Rythmus wieder zu finden