Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Oder paolo maldini: wenn ich grätschen muss hab ich schon lange einen fehler gemacht

Goldene AH Regel.
Wer viel läuft, steht oft falsch.

Martin Angha?

Wenn ich grätschen muss haben andere schon lange einen Fehler gemacht.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich grätschen musste, konnte der andere lange keinen Fehler mehr machen. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Dann erinnerst du mich an einen früheren Kameraden von WBS, der auch ab und zu mal gut hingelangt hat. :-)

Bester Kommentar!

Weitere Beispiele:

  • Netzer
  • Carlovich
  • Cantona
  • Hagi
  • Stoikov

Usw…

Schnelle Fußballer sind Athleten
Langsame sind Künstler

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Jugend grätschen musste, hatte ich eine Woche einen offen nässenden Oberschenkel.
Wer kennt die roten Hartplätze noch?

6 „Gefällt mir“

Gab’s bei uns im Westen reichlich. Hat mir mal drei Tage Krankenhaus eingebracht, so’n Drecksplatz. So lange hat das gedauert, bis die Docs sämtliche Krümel von diesem Aschemist aus Ober- und Unterschenkel gekratzt hatten. Ne echte Zumutung, diese Plätze.

2 „Gefällt mir“

ich ! In Wuppertal gab es damals fast nur Aschenplätze. Und als eisenharter rechter
Verteidiger hat meine Mutter damals oft meine Oberschenkel verbinden müssen

auch sehr angenehm ist eine Grätsche auf einem mit reichlich Quarzsand bestreuten Kunstrasenplatz. Dauert eine Weile, bis der wochenlang großflächig nässende Oberschenkel die Sandkörner wieder freigibt

1 „Gefällt mir“

Ich , in der Lerchenau. Und das kann wehtun

Stephan Hain spielt zukünftig Fußball in Neuseeland. Finde ich cool.

2 „Gefällt mir“

Gibts bei uns sogar noch in echt! Spätestens ab November wird da trainiert und bei Frost auch Punktespiele ausgetragen. Ganz normal, hier im Spessart.

Mein Jugendverein (DJK Fasangarten) hat auch noch einen Ascheplatz.

Deine Mutter war eisenharter rechter Verteidiger?
:crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Ernsthafte Frage:
Wieso mit bestreut man einen Kunstrasenplatz.mit reichlich Quarzsand?
:thinking:

O-Ton Platzwart: dann is a ned so stumpf!

Auf einem Kunstrasenplatz ist doch so ein schwarzes Granulat.
Quarzsand wird auf einem Rasenplatz eingebracht, wenn er „gestopselt“ wird.

War viel im Tor, die Krümmel sind durch die Pullover in den Arm und Ellenbogen gewandert. War oft am nächsten Samstag noch nicht verheilt und ist dann wieder aufgerissen :face_with_head_bandage: