Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Echt übler Scheiß. Das Einzige, worauf sich vernünftig kicken lässt ist nunmal Gras. Und nein, @Sehlöwe, ich meine nicht das zum rauchen… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Auf Gras hab ich meine besten Spiele gemacht

4 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht. Die Erfahrung nimmt ihm keiner mehr. Und es gibt wohl schlechtere Destinationen als Neuseeland. Wer will schon in Hachingen versauern.

6 „Gefällt mir“

Und was heißt das?

Auf den ganz alten Kunstrasenplätzen war tatsächlich Sand. Der Kunstrasen war extrem flach, hart wie beton und nach ner Grätsche hast ausgeschaut als wenn dich jemand vom GWS bis nach Grünwald geschliffen hat.

Granulat wurde dann für die neuere Generation von Kunstrasen verwendet. Die hatten schöne, lange „Grashalme“. Da konnte man (fast) bedenkenlos grätschen. Zumindest im Vergleich zum alten Kunstrasen (wie zb der alte, hellgrüne Platz vom TSV Ost)

3 „Gefällt mir“

Aha; verstehe: Sand als Kugellager.
:laughing:
(Der Eine lässt ich auspeitschen und der Andere spielt Fußball.)

Oha, mir auch gut bekannt. Hat sich einer von meiner Mannschaft mal Schien-und Wadenbein gebrochen.

Und wenn man es wirklich wollte konnte man den Ball in Richtung A8 schießen…

1 „Gefällt mir“

Hier!

Hab das Grätscher nicht ohne Grund im Namen.

Da hab ich in meiner Jugend lieber zivilisierte Sportarten betrieben.
Judo: da bringst immer ne Ladung blauer Flecken mit heim aber sonst nix.
(Und Weiber sind auch mit im Training.)
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Meine mikroskopisch kurze Zeit als Fussballer spielte sich auf einem schwarzen Ascheplatz ab. Hab dann relativ schnell die Schnauze voll von kaputten Knien gehabt und bin zum Basketball gewechselt.

Und wer hat dann wen flachgelegt?

Sorry , aber bei dir musste der sein :tipping_hand_man:

Abwechselnd natürlich; wie sich das gehört.

Das schwarze Granulat beim Kunstrasen ist eine Katastrophe. Gerade im Sommer hast dann auf Bodenniveau auch mal 45Grad + x.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Granulat aus Kork gemacht. Die Dinger bohren sich auch nicht so leicht in die Haut.

grad ist mir der Sportchef vom FCHomburg übern Weg gelaufen und weil wir uns schon ewig kennen, haben wir über die Zugänge geplaudert…ich hab logo gleich den Felix Weber übern SK gelobt und was bekomm ich zur Antwort?
O-Ton: „mein lieber Mann, DER kann was wegsaufen…“ ich war dann leicht irritiert und hab nochmal nachgefragt und er hats nachkorrigiert…„…ah ja, wenn er mal angefangen hat“
man darf gespannt sein :man_shrugging: :wink:
PS: im Lichte der abgelaufenen Saison und mit dieser Qualifikation hätte man durchaus über eine Rückholaktion nachdenken können

4 „Gefällt mir“

Im offensiven Promillofeld wäre er bestimmt prima!
:laughing:

Der arme Zier! So weit nach Norden…

1 „Gefällt mir“

Das tut weh. Da hätte man ihn durchaus statt Suleymani holen können.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern? Beides Budgetverschwendung :D Zierreis ist ja kein RA, macht ja auch kein Sinn 3 RAs zu haben.

Hab mal 1 Jahr in Oldenburg gewohnt. Da kann man es schon aushalten und das Vereinsumfeld scheint intakt zu sein. Schieß die Oldenburger wieder in die 3. Liga, wir haben da noch etwas gut zu machen.

1 „Gefällt mir“

Neuhaus bei Gladbach bis 2027 verlängert.

1 „Gefällt mir“