Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Peter Pacult (Trainer) und Günter Gorenzel (Geschäftsführer Sport) sind aktuell 4. in der 1. Ösi-Liga. Mit deutlich weniger Budget klar vor Rapid und Austria Wien. Ich glaub bei denen sinds mit unseren zwei Ex-Löwen sehr zufrieden.

Bisherige Platzierungen Austria Klagenfurt

Marktwerte österreichische Bundesliga

3 „Gefällt mir“

Ja, der Peter Pacult ist doch ein guter Trainer. Schade, dass er wegen ein paar kritischen Äußerungen zu 1860 mittlerweile nicht mehr den „Stellenwert“ bei den Fans hat wie früher. :face_with_monocle:

Und Gorenzel hatte einen geruhsamen Sommer.
Ein paar 18-jährige hochgezogen, dann gab es noch Leihenden :man_shrugging:und wenn ich das richtig sehe, ganze 1-2 Neuverpflichtungen. Der Kader blieb also weitgehendst unverändert.

Da blieb Zeit für Günthers Hobbies, dem alten Mineralogen.

1 „Gefällt mir“

„Nach den Jahren bei 60 fühlt sich der Rest des Lebens an wie Urlaub,“ verriet Gorenzel dem Interviewer, „nur weniger stressig.“

2 „Gefällt mir“

Statt a = e, oder?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht fehlt auch ein r? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Stimmt; Edith sagt danke.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Obwohl sich „Laben“ passt ja auch, da wo er sich jetzt aufhält. Bei uns musste er ja schwer arbeiten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe ja so weit zu sagen, dass es keinen schwereren Job gibt als SD (bzw. GF Sport) bei uns. Da könnte GG bei unserem Nachbarshof als Gaul das Feld umpflügen und würde nach 12 Stunden erzählen, dass das im Vergleich zu 60 wie Urlaub ist.

Klar verdient man bei uns nicht schlecht, aber wenn jemand der seinen Job gerne ausübt (oder gerne ausüben würde), da bringt dir der Gehaltsscheck wenig.

Jugenspieler hochziehen, igitt. Die sind doch gar nicht gut genug und überbewertet. Gut dass wir da lieber auf Nummer sicher gegenagen sind und Bonga, Sulejmani und Tarnat geholt haben. Frey und Starke als Perspektivspieler nicht zu vergessen. Aber harte Arbeit zahlt sich eben aus, nicht so ein Rumgetrmsl wie das, was der GGS betreibt.

1 „Gefällt mir“

Lustig dazu, dass es aktuell Zoff zwischen Pacult und Gorenzel gibt, weil … man höre und staune … Gorenzel den Boateng für ein paar Monate verpflichten wollte :sweat_smile:

Keine Ahnung warum … vielleicht war ihm der 18-jährige IV noch zu unerfahren um ihn nicht nur trainieren, sondern tatsächlich auch spielen zu lassen :man_shrugging:

PS
Letzteres ist jetzt eher ein Scherz von mir … ich schreib das jetzt immer dazu

PPS
Jetzt hat es mich wirklich interessiert und hab bei tm.at mal nachgesehen.
3 Spieler wurde aus der Jugend in den Profikader überführt.
Und … was hab ich für einen Dusel … der Innenverteidiger Jannik Robatsch hat wirklich noch kein Spiel gemacht. :sweat_smile:

Der Mittelfeldspieler Kujrakovic und Außenverteidiger Dollinger spielen nur in der 2. Mannschaft, in der Kärntenliga.
.
Ich könnte mir vorstellen, dass Pacult auch eher abgehangene Spieler bevorzugt, wie Jacobacci. Vielleicht, weil sie selber viele viele Jahre recht erfolgreiche Profispieler waren und entsprechende Erfahrungen gemacht haben?

Im Sommer wollte Boateng selbst noch Trainingsgast sein, aber so richtig spielen wollte er jetzt doch nicht :wink:

Beim Bäda haben vielleicht alte Anti-Rot-Reflexe gegriffen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bonga hat auch noch kaum ein Spiel gemacht.

Mein Beitrag war ja durchaus abenfalls lustig, ironisch gemeint. Dass man nicht zu viel Hoffnung in Jugenspieler setzen darf, wenn man den Erfolg im Heute im Blick hat bzw diesen auch dringend benötigt, sehe ich ja ähnlich. Das Körnchen Wahrheit hinter all dem ist aber auch, dass wir unseren Jugendspielern viel Masse vor die Nase gesetzt haben. Die ist aktuell vermutlich besser, aber warum ich Ludewig, Bonga, Sulejmani für die Bank hole, mei, ich sehe es nicht. Vor allem dann (!) wenn ich eben keinen unmittelbaren Erfolg habe.

PS:
Sollte der Plan gewesen sein dieses Jahr oben anzugreifen, dann meintwegen. Aber diesen Plan haben sie dann so geschickt eingefädelt, dass er dem Laien noch nicht ersichtlich ist.

3 „Gefällt mir“

Passt schon … aber bei der Suche nach dem Grund für die Spielerverpflichtungen muss man halt unbedingt die Chronologie im Transferverlauf beachten.

Also, wer hat wann und warum welchen Spieler verpflichtet.
Gorenzel zeichnete wohl noch für 3 bis 5 Transfers verantwortlich. Tarnat kam, weil die Rekonvaleszenz von Rieder nicht absehbar war. Sulejmani kam, weil wohl bessere Mittelstürmer abgesagt hatten und man Angst hatte , dass man gar keinen mehr bekomme … usw . …

Wichtig bei der Beurteilung der getätigten Transfers ist auch, wer hat wann welche Gelder dafür zur Verfügung gehabt.(Ab Mai 4,5 Mio/ab 1.7. etwa 5 Mio/ab Mitte Juli 5,5 Mio).

Der Transfersommer ist ganz bestimmt nicht optimal gelaufen, aber die Gründe hierfür sind nachvollziehbar … aber nur , wenn man auch will :smirk:

Schon wieder völlig falscher thread!

2 „Gefällt mir“

Deswegen ist es halt such nicht sooo falsch einen GF Sport zu beschäftigen. Damit ich genau so ein Verhalten vermeide („Heute gibt´s Schnitzl, das war grad im Angebot, auch wenn ich nicht schon wieder eines machen wollte“).

Es ist einfach extrem amateurhaft gearbeitet worden, diesen Sommer. Und da hat uns ein GF eben schon gefehlt.

1 „Gefällt mir“

… oder weiter zu beschäftigen …
Dass Gorenzel zur Mitte der tatsächlichen Transferzeit das Feld räumte, ohne dass ein Nachfolger schon mit entsprechender Vorbereitung bereit stand, war eine Katastrophe.

War daran nur HAM schuld?

Jetzt kein Getrolle und populistisches Pseudogefrage, bitteschön.

Im Sommer fandest noch, wir brauchen eh keinen SD, weil es ja eh nichts mehr zu tun gibt. Und an was HAM oder EGG schud sind, und wer da zuerst da war, das interessiert mich nicht. A rechter Sauhaufen ist es, und ja, bevor du fragst, da schließe ich den Pfeifer mit ein.

Na gut, das war s dann mit einer sachlichen Diskussion.
Aber ein Wort noch … was ich und manch andere hier vor Monaten nicht wollten, war, dass man um den 20.Juli herum, als zumindest die Verhandlungen mit fast allen neuen Spielern bereits gelaufen waren, noch einen Horst Heldt als Frühstücksdirektor holt.
So, jetzt troll alleine populistisch weiter.

Du bist so selbstgefällig geworden, dass es eh nichts mehr merkst. Und wenn du das nicht lesen willst, dann bemühe dich halt ein wenig um einen sachlichen Diskussionstil. Ist aber schwierig, wenn man hier 500 Beiträge am Tag raushauen muss, warum auch immer. Unternimm halt mal was mit deiner Familie oder besuch Freunde, wennst nicht weißt wie den Tag rumbringen sollst. Vielleicht auch Wandern, da hast auch nicht dauern Empfang.

8 „Gefällt mir“

Würde mich echt interessieren, ob Günter Gorenzel dem Bäda inzwischen dessen aus der Distanz immer wieder mal eingeschobenen Blädsinn ausgetrieben hat; bzw. Aufklärung betreiben konnte.

Wer in der schönen Gegend, in der die beiden arbeiten, sich den Tag verderben will, der könnte über Sechzig reden, das stimmt :stuck_out_tongue_winking_eye: