Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

In der Tat sehr interessant.
Ich gar nicht mitbekommen, dass er beim Waldhof spielt.

keine Sorge, ich hab beim Waldhof ein paar mal reingeschaut…wenns der Moderator nicht angesprochen hätte, wärs nicht aufgefallen…also same things wie bei uns

Wörl & Biankadi haben gestern Bielefeld zum Sieg geschossen.

3 „Gefällt mir“

Ortega jetzt im Spiel des Jahres eingewechselt. Unglaublich … dieser Fliegenfänger :relieved: :stuck_out_tongue:

was ist eigentlich aus Belkahia geworden ?

Da tust Du ihm Untecht. :-1:t6:

Ich hab ihm damals unrecht getan, jetzt nicht mehr :wink:

Wurde als Stamm eingeplant, hat wie bei uns immer wieder Böcke eingebaut und wurde aus der ersten Elf gedrängt. Dafür Lannert als Cptn echt stark - aber der Kiniat hat ihn ja auch geholt, weil er ihn in Verl schon hatte.

Die SZ spekuliert schon über Ortega in der Nationalmannschaft…

https://www.sueddeutsche.de/sport/manchester-city-torwart-ortega-liverpool-nationalmannschaft-1.644351

Was auf den geschimpft wurde nach Heidenheim, hat auch auf keine Kuhhaut mehr gepasst. Schade, fand ihn immer sympathisch.

DIe Nationalelf würde ich ihm zwar wünschen, aber da ist er vermutlich zu wenig rot …

1 „Gefällt mir“

obwohl er definitiv ein sympathischer Typ war/ist…in Heidenheim haben seine Patzer uns das Genick gebrochen :man_shrugging:
und in seiner Vita (hab da letztens ne kurze Doku gesehen) taucht´60 überhaupt nicht auf, erwähnt hat ers auch nicht…also scheint er dieses Kapiteln auch nicht als so wichtig einzustufen (kann ich sogar nachvollziehen)

60 taucht nicht in seiner Biografie auf? Ok er war ja “nur” 4 Jahre bei 60 und fiel nicht besonders positiv auf.

Erinnere mich gerne an seine tolle Aktion in der Nachspielzeit,
im Relegationsspiel gegen Holstein Kiel. :+1::blush:

4 „Gefällt mir“

Das ist mir auch sofort eingefallen - hat sich zerrissen für die Sekunden auf der Nachspielzeituhr!

Das Tor in Heidenheim war eventuell dumm, aber hätte ja so auch nichts gebracht? Relegation war ja schon sicher …

2 „Gefällt mir“

Oiso mir hat er schon 2x den letzten Nerv geraubt.
Das letzte mal, im Spiel gegen den LFC, in dem er scheiss gut gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Ortega hat, nachdem er uns verlassen hatte, schon einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht. Das sollte man neidlos anerkennen können. In Bielefeld z.B. hat er mindestens eine Saison lang mehr oder weniger ganz alleine die Klasse gehalten. Könnte ihn mir auch ganz gut im Nationaldress vorstellen…

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, welche dieser „Stars“ wir demnächst im Profifußball sehen. Moritz Leitner vielleicht?

Als ehemaliger Goali muss ich da vehement widersprechen. In der D-Jugend hab ich gelernt, dass ich im Tor bleiben soll, wenn noch ein Abwehrspieler an den Ball kommen kann. Und „wenn Du raus gehst, musst Du den Ball auch haben, auch wenn Du durch die Feldspieler durch musst!“. In dem Sinne hat Ortega zwar Fehler gemacht in den letzten Spielen der Saison 16/17, war aber auch die ärmste Sau, weil die Abwehrspieler zwar an den Ball kommen konnten aber nicht mehr wollten. Keiner wollte mehr verteidigen und deswegen sind wir sang- und klanglos abgestiegen!

3 „Gefällt mir“

Naja… bis zu seinem Patzer in der 86. Minute lagen wir mit 1:0 in Führung und hätten mit 39 Punkten den direkten Klassenerhalt geschafft. Durch das 1:1 waren wir punktgleich mit Bielefeld (1:1 in Dresden), hatten aber das deutlich schlechtere Torverhältnis und fielen auf den Relegationsplatz zurück. Dass wir in der Nachspielzeit sogar noch das 1:2 fressen, war dann tatsächlich schon wurscht…

@lionga
Es ging ja nicht darum, Ortegas Leistung über die gesamte Saison schlecht zu reden (in der Saison hat sich kein Spieler mit Ruhm bekleckert), sondern um genau jenen Fehler in Heidenheim kurz vor Schluss, als er Schnatterer’s Freistoßflanke aus 40(?) Metern zum 1:1 durchrutschen ließ. Das lag halt nicht daran, dass kein Abwehrspieler an den Ball wollte…

Und dass er danach ausgerechnet nach Bielefeld wechselt, die dadurch über dem Strich blieben, hat mich damals richtig sauer gemacht