Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es ist nicht leicht. Aber auch das Torwartspiel hat sich seit 1920 verändert. :point_up:

:crazy_face::innocent::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestimmte entscheidende Faktoren ändern sich nie: Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und gute Freunde kann niemand trennen… Also wesentliche Weisheiten stimmen immer :sunglasses: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, durchgerutscht ist da gar nix. Ein 40-Meter-Freistoß der sich etwas vom Tor wegdreht, fliegt in den 5-Meter-Raum und keiner will zum Kopfball hoch und Ortega kommt auch nicht raus, sondern klebt auf der Linie. Ihm da die Alleinschuld zu geben ist mMn nicht okay. Hat damals die letzten Spiele geprägt, keiner wollte mehr dazwischen und verteidigen. Wahrscheinlich wollte sich keiner mehr verletzen…

Das 1:1 war damals meiner Wahrnehmung nach kein Patzer … das 2:1 Freistoß Ding war natürlich ärgerlich, v.a. weil er aktiv auf ne Mauer verzichtet hat

Der Freistoß war der Treffer zum 1:1.
Das 1:2 in der Nachspielzeit war ein abgefälschter Schuss, da konnte er wirklich nichts machen…

Sind wir doch froh dass das damals so gelaufen ist, sonst würden wir immer noch in Fröttmaning spielen

11 „Gefällt mir“

'SZ: Wenn es so schwierig ist, sich zwischen Neuer und ter Stegen zu entscheiden: Dann könnte man doch einfach Stefan Ortega spielen lassen, Ihren Ex-Kollegen, die Nummer zwei von Manchester City.**

Gündogan: Für mich ist Stefan tatsächlich ein Torwart auf Weltklasseniveau. Danke für die Frage, das kann ich jetzt endlich mal sagen."

1 „Gefällt mir“

Danke Ilkay!

Die Einschätzung zu Ortega finde ich aber für einen ziemlichen Schmarrn. Es hatte also die vielen Jahre über niemand erkannt , dass der Zweitligatorwart (weit überwiegend!) und jetzige Ersatztorwart eigentlich Weltklasse ist … .also ehrlich jetzt …

1 „Gefällt mir“

Natürlich steigern sich Torhüter mit dem Alter und Erfahrung. Aber wenn er Weltklasse wär, müsst er sich gegen ederson, der Nr 2 brasiliens, durchsetzen können und auch in der deutschen Nationalmannschaft zumindest nominiert werden.
Einigen wir uns mit Gündogan auf internationale Klasse bzw gehobenes erstliganiveau…

Der Begriff „Weltklasse“ erscheint mir als zu hoch gegriffen.
Mit Neuer kann er wohl mithalten…aber Weltklasse? :thinking: :wink:

3 „Gefällt mir“

Also dafür reicht es in der Regel, das richtige Trikot ein paar Spiele spazieren zu tragen…

1 „Gefällt mir“

Ja genau … besonders bei den Flanken …

Ich dachte eher an Reaktionsschnelligkeit und Schüsse ins kurze Eck…bei Flanken sehe ich ihn eher mit Hiller gleichauf…

Im Ernst: Ortega ist eine guter Keeper geworden, zweifellos. Und Guardiola hat schließlich eine Lizenz und sieht ihn täglich im Training, läßt ihn spielen und schaut sich außerdem die Spiele sicher aus der Kurve an. Also ist kein Zweifel möglich.

Obwohl…mal schauen, was der Dingsda so dazu schreibt… :shushing_face:

Alle Weltklasse!

Interessant, dass Ballbesitzmannschaften wie ManC und Barcelona eher auf mitspielende Torhüter setzen und nicht auf krakenhafte Flankenfänger. Die sagen sich halt, in unseren Strafraum segelt so nie eine Flanke. Zumindest wegen Hiller sind wir schon auf Augenhöhe mit Barcelona. Also fast … beim „Mitspielen“ hat terStegen dann doch noch kleine Vorteile gegenüber Marco , oder?

Der beste Torhüter beim „Mitspielen“ wäre eigentlich Florian Wirtz. Allerdings soll er in den anderen „skills“ Defizite aufweisen :thinking:
Ich sollte wirklich öfters beim Dings nachlesen :woman_shrugging:

Wirtz oder?
Flanken abfangen? Mei, mangelnde Größe muss er halt mit Sprungkraft ausgleichen :tipping_hand_man:

Logisch Wirtz. Interessant, dass im Löwenforum die Autovervollständigung einen (orthographisch inkorrekten) Wirt(h) draus macht.

Peniel Mlapa spielt jetzt seit kurzem in der k-league. Erstes Spiel, erstes Tor

1 „Gefällt mir“

Guck dir mal an, wann er bei 60 war.
Ich glaube, ich finde es recht sympathisch von ihm,
darüber den Mantel gnädigen Schweigens zu decken.…

1 „Gefällt mir“