Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Manche Nachwuchsspieler starten durch, weil ein Förderer gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Andere haben nicht solches Glück.
Und wieder andere Nachwuchsspieler werden bestraft, weil sie den Verein nicht verlassen wollen.
Da bin ich ganz aufn Knöferl seiner Seite.

Die verschiedenen Trainer haben ihn jahrelang im Training beobachtet. Schmöller hat ihn von 2021 bis 2023 in der Bayernliga 1562 Minuten spielen gesehen.
Ich denke, seine Leistungen unter Köllner, bei seinen Drittligaeinsatzzeiten (73 Minuten!), waren nicht ausschlaggebend dafür, dass der Verein keine Profiperspektive bei ihm sah.

Aber vielleicht kann man ja Jacobacci noch irgendwie den Karriereknick von Knöferl in die Schuhe schieben … omei, man wird müde …

Mhh, bist dann auch auf der Seite von Gresler, Wicht, Djayo, Mannhardt, Agbowo und bald Cocic und Sür?

Da bin habe ich zu wenig Information und erlaube mir keine Meinung.

Ach komm, man muss doch hier nichts wissen, um eine Meinung zu haben :wink:

1 „Gefällt mir“

A wieder wahr.
Irgendeiner vom Forum schrieb mal:
Viel Meinung,
wenig Wissen.
:grinning:

1 „Gefällt mir“

Wer viel weiß, braucht oft keine Meinung mehr :face_with_monocle:
Umgekehrt aber genauso… :wink:

Der Kollege von tm.de begründet hier „unsere“ Meinung zur Causa Knöferl noch weitaus ausführlicher. Sehr gut!

'Dann geht es hier um einen Spieler, dem die allermeisten keine Träne nachweinen werden, weil er seine letzten drei Kurzeinsätze in Liga 3 vor über zwei Jahren hatte und weder während seiner Leihe nach Jena noch jetzt in der Bayernliga eine Scoringmaschine ist.
Ob er in der Zweiten Trainingsweltmeister war, sollen andere beurteilen, aber jedenfalls haben ihn weder Köllner noch Jacobacci dauerhaft im Profikader gesehen.
Knöferl hatte aber einen Profivertrag, weshalb ich es - das klingt hart -durchaus nachvollziehbar finde, dass man ihm deutlich signalisiert, sich einen anderen Verein zu suchen, wenn man davon überzeugt ist, dass der Spieler nicht mehr weiterhelfen wird.
Warum dann anderen Talenten, denen man mehr zutraut, Spielzeit vorenthalten?
Nur weil Knöferl ein Kind des Vereins ist?
Ich wünsche ihm wirklich, dass er sein Geld noch viele Jahre mit seinem Hobby verdienen kann, aber dazu muss er sich erst einmal dauerhaft empfehlen. Bei Sechzig scheint das nicht geklappt zu haben, bei Jena auch nicht und bei Landsberg hat er in einem von fünf Spielen gescored.

Das Beispiel Knöferl ist für mich völlig ungeeignet, einen Skandal herbeireden zu wollen.
Es ist wohl eher ein Beispiel für enttäuschte Wünsche und auseinandergehende Wahrnehmungen.’

1 „Gefällt mir“

Hat der Schreiber überhaupt eine Lizenz, um das beurteilen zu können? :smirk:

Auf tm.de haben alle eine Lizenz, da sind nicht so viele alte Grattler unterwegs wie hier.
Dafür haben wir aber einen Hochwohlgeborenen … die dort wohl eher nicht :man_shrugging:

Darum geht’s doch den Meisten hier gar nicht.
Diese Aussage ist vollkommen ok.
Niemand behauptet man hätte den Lorenz bei den Profis einsetzen müssen, nur weil er so lang dabei ist.
Auch dass er mitgeteilt bekommt, dass man mit Ihm bei den Profis nicht plant ist richtig und wichtig.

Es geht um das was dann passiert:
Es ist sein gutes Recht, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
Anscheinend hat MNP das nicht gepasst und Ihm quasi ein Spielverbot aufgedrückt und durchgedrückt.
Musste das sein?
Schadet es irgendjemandem, wenn der Junge dann bis zum Vertragsende in der Bayernliga mitkickt?

Man beschwert sich immer über die Aubameyangs dieser Zeit, dass sie sich zum Schaden des Vereins aus raus streiken und vertragsbrüchig werden.
Für mich ist das ein Beispiel, dass es andersrum auch passiert und ein etwas unempathischer Manager das genauso kann.
Und das ist genauso wenig gut weil moralisch einfach unter aller Sau.

Wundern tuts mich nicht. Es bestätigt mir, dass wir aus menschlicher Sicht (was mit dem Ansehen des Vereins eng verknüpft ist) froh sein können, dass MNP nicht mehr am Entscheidungsruder sitzt.

16 „Gefällt mir“

Deine Höflichkeiten werden nicht weniger.
Echt nicht sehr umgänglich wie Du Dich immer wieder ausdrückst.
Ironie kann ich nicht mehr erkennen.
Sehr Schade

1 „Gefällt mir“

Genau das war mein Ansatz. Knöferl hatte von 2020 bis 2022 12 Einsätze in der 1. Mannschaft. Davon 2x 18 Minuten als höchste Einsatzzeit, und 10 Einsätze unter 10 Minuten und davon 4 jeweils 1 Minute. Da finde ich es schon vermessen anhand dieser Einsatzzeiten vom Internet aus einzuschätzen ob der Junge das Potential für die 3. Liga hat, oder nicht. Bei der II. Mannschaft sieht es etwas besser aus mit 13 zumindest langen Einsätzen. Aber wer war denn bei diesen 13 Spielen und hat ihn beobachtet? Wir hier im Internet?

Wenn sich die Trainer so entschieden haben ist das halt so. Kein Problem. Dass er plötzlich ab 07/23 sportlich zu schlecht für den Kader der II. Mannschaft war ist dagegen albern.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich die Trainer so entschieden haben, ist das aber halt auch in diesem Fall so. Andernfalls würde man Schmöller unterstellen, gegen seine Überzeugung den Anweisungen Pfeifers gefolgt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte auch nur, dass ich ungesehen nicht glaube, dass er sich sportlich so verschlechtert hätte, dass es nicht mal mehr für den Kader der II. ausreichend wäre.

Und so wie ich Schmöller einschätze, glaube ich nicht, dass er da groß reagiert, wenn von der GF entsprechend entschieden wird. Knöferl ist einer unter vielen, und die Aufgabe von Schmöller ist es Talente für die KGaA zu entwickeln. Wenn diese sagt, wir planen nicht mit ihm und deswegen spielt er nicht, ist es halt so. Warum sollte Schmöller da groß intervenieren.

Da muss ich den Mutigen in Schutz nehmen; der Radis Erbe (mein ich) hat sich selbst zum Hochwohlgeborenen deklariert und würde gern so angesprochen werden; ich denke darauf bezog sich der Spruch von Mutigen.
Weil „die grattler“ wirst du ja nicht meinen, oder? Das ist ja schon n geflügeltes Wort hier im Forum.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Das ist die gleiche Diskussion, die wir mit Moll und Willsch hatten. Diese „es reicht halt nicht“ Diskussion bei laufend Verträgen ist die selbe Diskussion wie die „ich will nicht mehr“ - seitens des Spielers.

Das hat neben all dem moralischen Gedöns (Totschlagargument dagegen „ja mei, so läuft das Geschäft“) auch eine ganz operative Auswirkung auf das Geschäft der KGaA: Wir nehmen Spielern ja eine gewisse Undankbarkeit übel, wenn sie, wie Wörl, Verträge einfach auslaufen lassen. Wer allerdings selber eiskalten Interessen folgt, sogar entgegen bestehender Verträge, der darf nicht erwarten, dass jemand bereit ist Zugeständnisse zu machen. Und diese Zugeständnisse im Rahmen (!!) bestehender bzw nicht bestehender Verträge erfolgen sollen.

7 „Gefällt mir“

Ich befürchte doch , er störte sich an „alte Grattler“ … tja … dass er die
" Ironie " (alte Grattler und ein Hochwohlgeborener) nicht erkennt, finde ich auch schade :man_shrugging:

@Lion60
Hast dich letztens bei dem Ausdruck „Konsorten“ auch echauffiert? Den fand ich ziemlich daneben …

PS
Wobei sich meine Spitze eher gegen die absoluten Fußballexperten auf tm.de richtete , von denen scheinbar jeder eine (Trainer-)Lizenz (siehe RadisErbe) hat. Dagegen sind wir hier eben nur „alte Grattler“. Aber jetzt wird es wirklich zu … blöd!

1 „Gefällt mir“

Anlass war es, dass BlueMav (?) einen User plötzlich siezte, worauf ich (den neuen Umgangsformen hier folgend) mich dazu bereit erklärte, die Anrede „Euer Hochwohlgeboren“ allergnädigst entgegenzunehmen :innocent:.
Und die „alten Grattler“ waren in den Zusammenhang m. E. selbsterklärend (und wohl zum Teil auch auf sich selbst bezogen)

Mei, hier sind schon User (wie ich mittlerweile weiß, unter Ausübung des Hausrechts) ohne jede Konsequenz beleidigt worden. Wer die „Farm der Tiere“ kennt, weiß dies ja einzuordnen
(nein, das war weder eine Beleidigung noch eine Anspielung noch überhaupt irgendwas…außerdem ist eh der Pfeifer daran schuld)

Darauf sollten wir uns bei jedem Thema einigen … er ist ja nicht mehr da.

Ich behaupte, hätte damals Reisinger nicht Gefallen an Pfeifer gefunden und ihn als GF verpflichtet, dann würde Knöferl in 2 oder 3 Jahren im dann selbstverständlich umgebauten Grünwalder als Nationalspieler auflaufen … wetten ?

Jetzt bin ich mainstream-tauglich, oder? Wieder nicht`? Mensch …

PS
Spielt gerade 60 ? Ich mein, weil dauernd 429 aufleuchtet …

1 „Gefällt mir“