Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

bitte schau dir meine posts zu MJ an, da habe ich es (meiner meinung nach) relativ gut aufgelistet, was mich sehr an ihm gestört hat.
bei AG habe ich mich bis jetzt ein wenig zurückgehalten, da ich die ersten spiele wirklich sehr gut fande, allerdings bemerke ich auch bei ihm seit mehreren spielen (für mich) klare wechselfehler

Du meinst, als er immer " Greilingaaaaaaaa " schrie ?
Und Sascha Wampe Mölders ununterbrochen zum Anlaufen animierte, bis dieser nach etwa 18 Minuten und sechzig Sekunden völlig am Ende seiner Kräfte war? :yum:

Gestern hat ein Perfetto für Rain ein Tor geschossen gegen unsere Zweite.
Bei dem Namen klingelt irgendwas bei mir, ich glaube das war zu tiefsten Bayernliga-Zeiten in den 80er Jahren. :thinking:

vllt.:
.
Klaus Perfetto(1964)
z.b. 1985 DFB-Pokal: 2:0 sieg d SC Geislingen gg HSV
(mit u.a. Jakobs, Kaltz, Magath, Stein, Wuttke).
.
oder:
.
Michael Perfetto(1962)
u.a. SC Geislingen, TSV 1860 München (1981/82 2. BL).

Schade, dass er so vage bleibt, was die Störfeuer am Ende der letzten Saison angeht. Andererseits auch verständlich, da er ja noch weiterspielen will. Da wäscht man (noch) keine schmutzige Wäsche.

Sehr interessant, Danke.
Was Moll da so sagt macht für mich Sinn.
Ibs das mit den Charakteren.
Uns fehlen die Mitreißer (nur Verlaat).

Dass MNP zudem nicht sehr empathisch agiert hat weiß man nicht zuletzt durch Knöferl.

Wär schon interessant zu erfahren wer aus Molls Sicht der “SpaßVerderber” war.

Ausführliches Interview mit Mo Leitner…

Teil 1:

Teil 2:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant.

Das war wohl im Mai 22 als ihm Gorenzel und / oder Köllner per mail absagten, obwohl man sich anscheinend schon über die Vertragsinhalte einig war.

Und „tags darauf“ verpflichtete man dann Kobylanski. Das war, angesichts dessen Performance bei uns, sehr wahrscheinlich ein Fehler, ohne natürlich zu wissen, inwieweit Leitner der Mannschaft letzte Saison hätte helfen können.

Ich glaube allerdings, dass er zum damals scheidenden Neudecker ein upgrade dargestellt hätte. Und das sag ich, als bekennender Neudecker-Fan :man_shrugging:

AZ: Moritz Leitner kehrt nicht zum TSV 1860 zurück - Kommt Kobylanski? (sechzger.de)

Leitner wäre die gleiche Wundertüte gewesen wie Koby. Aber mit dem großen Unterschied…ein Leitner wäre aus Überzeugung gekommen, ein Koby nur weil es Kohle gibt. Das ist für mich ein entscheidender Faktor.

4 „Gefällt mir“

Wenn einer Bock auf kicken hat spielt er notfalls auch in der Regionalliga. Wenn jemand nur nochmal gutes Geld für wenig Einsatz verdienen möchte wartet man auf ein Angebot vom TSV 1860.

Nein!

Auch viele Landesligakicker hören lieber auf, als „notfalls“ in der Kreisklasse rumzubolzen … zumindest, wenn sie sich Landesliga oder wenigstens Bezirksliga noch zutrauen.

Was Du beschreibst sind Kicker die ihre Karriere ausklingen lassen möchten. Was ich beschreibe sind Fußballer die sich ins Schaufenster stellen um vielleicht nochmal ein höherklassiges Angebot zu bekommen.
Eben erst genannt: Martin Kobylanski. Ging in die Regionalliga zu Altglienicke und kickt jetzt wieder für Waldhof Mannheim.

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten haben sich geändert, meiner Meinung nach und das liegt v.a. an den Summen, die selbst in der Hammel-Klass bezahlt werden.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen.
Bei unserem Toto Pokal Gegner DJK Hain zum Beispiel.
Die spielen Bezirksliga, werden jetzt allerdings in die Landesliga aufsteigen.
Dort gibt’s Kicker die haben 10.000€ Handgeld bekommen und liegen aktuell bei 1.500-2.000€ Monatsgehalt.

1 „Gefällt mir“

Na, eben nicht . „Ausklingen lassen“ wär ja irgendwo kicken … egal in welcher Klasse. Das will aber nicht jeder und zwar wegen des Niveaus von Mitspielern und Gegenspielern. Macht halt keinen Spaß, wenn man viele Jahre höherklassig gespielt hat und man sich immer noch topfit fühlt. Wenn, dann machen DAS viele nur wegen des Geldes. Darum gibt es übrigens mittlerweile bei den kleinen Vereinen eine Flut von Spielertrainern, Co-Spielertrainern und Co-Co-Spielertrainern. :hugs:

Leitner wollte mit 29 Jahren nochmal Profifußball bei einem geilen Verein vor vielen Zuschauern erleben, nachdem er zwar Schweizer Meister geworden war, aber die Schweizer Fußballkultur halt nicht so prickelnd empfand.
Er wollte sicher nicht Regionalliga beim FC Dingsbumms vor 800 Zuschauern spielen.
Sorry, einen Spieler wie Leitner mit 29 auf die Regionalliga zu verweisen ist für mich etwas daneben.

Klar kann man irgendwo hobbymäßig noch kicken des Kickens Willen … macht er ja auch … jetzt … mit 31 in der Baller League.

Das hat aber nichts mit seiner Situation vor 2 Jahren zu tun.

Ich muss sagen: Sehr sympathisches Interview!

4 „Gefällt mir“

Stevic:”Jetzt hau endlich ab - Entscheid dich! Wir brauchen Kohle!”
Mo:”Lass mich doch mal. Ich will einfach nur Fußball spielen”.

Irgendwie witzig und traurig zugleich.

60 eben.

Wie gesagt, bei uns bekommst du als Spielertrainer teilweise vierstellige Monatsgehälter. In der untersten, aufstiegsberechtigten Klasse. Wahnsinn.

Da spielen Landesliga Kicker u30 dann teilweise in solchen Ligen. Nervt wirklich hart mittlerweile.

Is hoid der ehrliche Amateur Fuaßboi :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja immer: Wer bezahlt sowas eigentlich…?

Sind in den Ligen tatsächlich schon derart reiche „Investoren“ zugange?