Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Unterschiedlich. Die einen haben einen riesen Sponsorenpool, die anderen einen Großbauern, Gastronomen, Bauunternehmer, whatever, der seinen FC Haudaneben lieber in der Bezirksliga statt in der Kreisklasse sehen will.

Einen Trainer, der das ehrenamtlich macht, gibt’s sowieso nicht mehr, nur im Jugendbereich halt.

Mich wundert ja, dass das Finanzamt da nicht besser hinschaut :smiling_face_with_tear:

Naja das sind meist lokale und/oder regionale Unternehmen/-r die da schon was springen lassen.

1 „Gefällt mir“

Falls es jemanden interessiert:

2 „Gefällt mir“

Es kann sein, dass die Frage jetzt blöd ist, aber was genau ist an vierstelligen Monatsgehältern Wahnsinn?

Naja, für mich ist Amateursport etwas, was unentgeltlich gemacht wird. ^^

Wie gesagt, es geht um die A-Klasse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bedreifle, dass mein Judo-Trainer damals kein Gehalt vom ESV bekommen hat.

Das ist schon echt unfair, weil wir hier, die wir alle viel schlaueriger als wie unser Cheftrainer sind, werden mit a paar Herzerln abgespeist. Und die müssen wir uns auch noch gegenseitig geben.

5 „Gefällt mir“

Okay Spielertrainer oder Trainer mag ja okay sein. Aber das hat auch andere Auswüchse, dass teilweise die ganze „erste“ Mannschaft abkassiert. Aber am Ende eh egal, muss eh jeder Verein für sich entscheiden.
Ich hab immer gespielt aus Spaß am Sport mit meinen Kumpels :man_shrugging:

Freilich; ich bin auch gratis geflogen und hab keinen Eintritt bekommen von den Zuschauern (auch wenn ich ihnen manchmal echt was geboten hab). Aber wer arbeitet, der soll auch was dafür kriegen, find ich.

4 „Gefällt mir“

„Jez haumas na nomoi ausm Pokal!“
beschlossen die Pipis.…

Aktuell kriegst Du eine Aufwandsentschädigung von ca 50€/Doppelstunde, wenn du C-Litenz Trainer bist. Also zumindest bei uns und wir sind strukturell dem ESV recht ähnlich. Aber da ist Vorbereitung und Nachbearbeitung schon dabei.

1 „Gefällt mir“

Spricht ja auch nix dagegen dem Trainer eine Aufwandsentschädigung zu zahlen.
Aber Spielern in den Buchstabenligen bis hoch zu Kreisliga/Bezirksliga 4stellige Gehälter zu zahlen, finde ich persönlich lächerlich.

Aber sobald ein Verein in der Region damit anfängt, setzt sich die Spirale in Bewegung.

3 „Gefällt mir“

Köllner ist nicht mehr Trainer bei Audistadt

2 „Gefällt mir“

Die @löwin war schneller, aber ich hab den Link ;-)

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Freut mich für ihn

2 „Gefällt mir“

Läuft bei ihm, was sagen unsere Stadion Experten was war dieses Mal der Grund?

Der Nächste bitte!
Danke!

Unter Dietmar Beiersdorfer würde ich auch nicht trainieren wollen. Ingolstadt und Köllner hat für mich nie so richtig gepasst. Vielleicht mag er ja unsere zweite Mannschaft trainieren.

1 „Gefällt mir“

Jaccobacci wär zu haben^^

5 „Gefällt mir“