Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Sind das die, die erst für kein Amt kandidieren wollten, es jetzt aber doch tun?
Oder war das dieses Bündnis, wo einzelne Führungskräfte die eigenen Fans auf offener Tribüne massiv beleidigen?

Ja, die sind integer! Die wollen nur das Beste für uns! Ganz sicher!

4 „Gefällt mir“

Weil er trotzdem schon für Essen arbeiten wird und weil Essen nichts für unsere Dummheit kann. Aber man kann sich natürlich auch freuen dass man Pfeifer und Essen nochmal eine mitgeben konnte. Beide werden es verkraften.

2 „Gefällt mir“

Pfeifer wurde in Essen bereits im Februar vorgestellt. Er wird, wie Du ja auch schreibst, seitdem bereits für Essen informell arbeiten. Ich nehme an, sie hätten ihn als Vorstandsvorsitzenden (!) ab 1.4.24 angestellt und (gut) bezahlt.

Wir spekulieren hier alle nur, aber ich gehe davon aus , dass man sich immerhin drei Monatsgehälter hätte sparen können. Sollte er eine Abfindung erhalten haben, hätte er halt einen entsprechenden Teil davon zurückzahlen müssen.

Geld verschenkt für NIX! … so zumindest meine Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig, aber sowas muss man halt vertraglich regeln. Hat man vielleicht auch, aber Pfeifer wollte das Geld vielleicht noch mitnehmen.
Wir hatten für Pfeifer keine Verwendung mehr und da bin ich halt mehr in der Fraktion „keine Steine in den Weg legen“. Dann kassiert er halt doppelt. Ian Ayre hat angeblich 2 Mio. für seinen Abflug bekommen und eigentlich niemanden hat’s gestört.

Für mich hat sich Pfeifer vom ersten bis zum letzten Tag professionell verhalten, auch wenn ich mit seiner Art Fans und Sponsoren das Geld aus der Tasche zu ziehen so meine Probleme hatte.

Wer weiß schon, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist, @HHeinz. Das Ganze klingt ja doch eher nach irgendwelchen persönlichen Animositäten, als nach Sachgründen. Zumindest für mich.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir alle nur spekulieren, verwundert dein letzter Satz samt Ausrufezeichen. Aber die eigenen Vermutungen sind halt immer richtiger als die anderen.

Was gäbe es für einen Grund für Werner und Müller das Geld zu verschenken, falls die Möglichkeit dazu bestünde. Das ist doch absurd.

@HHeinz Warum ist das schon wieder Dummheit, dass man auf etwas besteht, wenn man sich anscheinend nicht in der Mitte treffen kann. Mei, fängt er halt am 01.07. an. Wo ist das Problem. Weder Pfeifer noch Essen gehen uns noch etwas an. Ich finde es vollkommen richtig da konsequent zu sein, falls die andere Seite nicht entgegenkommt.

7 „Gefällt mir“

Ist ja eine legitime Meinung. Ich persönlich trage Rivalitäten lieber auf dem Platz aus und wenn abgepfiffen wird ist man Sportskamerad.

Anpfiff ist halt erst nach 90 Minuten, und nicht wenn einer ausgewechselt wird, und direkt wo anders weiterspielen möchte. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

ist ja dann okay…wenn sich Pfeifer bis zum letzten Tag professionell verhalten hat, ´60 tuts jetzt scheinbar auch…warum ist es nicht das Gleiche, wenn zwei dasselbe tun ???

1 „Gefällt mir“

… ergänzt … danke für den Hinweis.

Inhaltlich wird es dann aber ein bisschen dünn.
„Absurd“?
Möglicherweise empfinden die Essener unser Verhalten so, nachdem sie öffentlich mit dem Finger nach München zeigen. Würden sie das machen, wenn Pfeifer wirklich doppelt kassieren würde?

Glaub ich wiederum nicht.

Welchen finanziellen Vorteil haben wir denn jetzt aus dieser angeblich professionellen Vorgehensweise, außer dass wir unser Image als arroganter Scheichclub pflegen.

keinen; hab ich aber auch nicht in die Welt gesetzt.
inwiefern sich Pfeifer bis zuletzt professionell verhalten hat ? hast du behauptet, ob er Abfindung bekommen hat, gibts da Info zu ? und falls ja, warum sollen wir ihn vorzeitig in ein neues Arbeitsvrhältnis entlassen? möglicherweise wollte er /RWE die Differenz nicht rückerstatten…wissen wirs?
falls dem so wäre, ist es doch professionell, dem nicht zuzustimmen,oder?

2 „Gefällt mir“

So kam die These von der Abfindung auf, geschätzter Pope… :wink:

Er hat zumindest keine schmutzige Wäsche gewaschen (soweit ich mitbekommen habe), obwohl er aus seiner Sicht genug Grund dafür gehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

Sollte Pfeifer eine Abfindung bekommen haben, dann hat er den Vertrag zu erfüllen. Und der läuft bis 30.6. Fertig.
Alternativ kann er zurückzahlen oder der neue Club zahlt Ablöse.
Was da irgend jemand über uns denkt is doch da sowas von egal.

6 „Gefällt mir“

Mir nicht

Das darf er meines Wissens als GF auch nicht. Zumindest solange er bis zum 30.06. bei uns angestellt ist. Das ist mal kein großes Argument für den tadellosen Hr. Pfeifer.

Tadellos sagt auch keiner. Professionell.
Als tadellos wird hier nur das neue Duo dargestellt …

Du würdest ihm also 3 Monatsgehälter zahlen und ihn dann sofort zur Konkurrenz gehen lassen? Weil die sonst schlecht über uns denken könnten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage schon mal gestellt. Wie viel Geld bekommt die KGaA denn jetzt zurück? Wir haben Pfeifer das Geld sowieso „geschenkt“, und wer meint dass er vor dem 01.07. für Essen ḱeinen Strich rührt den halte ich für naiv.
Aber letztendlich ist das kein richtig oder falsch sondern eine Meinung. Es wäre eine nette Geste gewesen die uns nichts gekostet hätte. Soll ja Momente geben in denen sowas auch mal auf einen zurückfällt.
Ist nicht passiert und kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Die Löwenwelt wird deswegen ganz sicher nicht untergehen und ich will auch niemanden davon überzeugen dass nur meine Ansicht die Richtige ist.
Außerdem würde ein früherer Beginn ja Essen schwächen denn schließlich haben wir Pfeifer beurlaubt. Er ist also viel, viel schlechter als unser Oliver Müller.

2 „Gefällt mir“

Kann er machen. Aber dann hätten wir möglicherweise Regressansprüche. Immerhin hat er schon mit Werner am Budget und der vorbereitenden Kaderplanung für 24/25 gearbeitet.