Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Seltsam, vor allem, weil davon auszugehen ist, dass die beiden das nicht ehrenamtlich machen…

Es ist komisch , dass bei uns grundsätzlich keine ehemaligen Spieler irgendwelche Ämter inne haben…

Lex ist aktuell bei der KGaA angestellt, Mauersberger bis vor kurzem.

3 „Gefällt mir“

Stimmt den Lexi habe ich vergessen, da hast du recht. Könnten für meinen Geschmack aber mehr sein.

Passt doch, so haben sie eine größere Chance bei uns gesehen zu werden :grinning:

1 „Gefällt mir“

Niklas Tarnat ist in der Regionalliga Südwest beim SGV Freiberg untergekommen.
Meris Skenderovic ist bei Rot-Weiss Essen im Probetraining.
Und ein Wechsel von Tarsis Bonga nach Sandhausen hängt in der Schwebe, da der Verein erst Platz im Kader schaffen muss…

das stört mich schon lange das bei uns keine ehemaligen Spieler anheuern.
Wundern tue ich mich allerdings nicht darüber, ganz ehrlich……

1 „Gefällt mir“

Absolut seltsam.
Aber vielleicht hat der Manni inzwischen in Kooperation mit den Roten ja genügend Penunsen. Und wenn die beiden lieber bei Hachingen sind, kann man das wohl nicht ändern. Den Bezug zu 60 wie ein Volland oder Ziereis hatten die beiden meiner Meinung aber eh nie. Nur was jetzt besser an Hachingen sein soll, als an uns, nagt schon etwas an mir.

Der Wunsch, mehr Ehemalige einzubinden, wird ja regelmäßig geäußert. Mir ist das zu pauschal. Ich frage mich dann immer: Wer denn genau und als was?

Wir hatten ja durchaus schon Ex-Spieler in verschiedenen Funktionen bei uns, die Wenigsten hatten einen schönen Abschied…

4 „Gefällt mir“

Überlege Dir mal Thomas,
würdest Du dort anheuern wo ein Märchenonkel und ein frustrierter Hetzer
ständig für Unruhe sorgen?

3 „Gefällt mir“

nein - genau das meinte ich auch mit meinem letzten Satz. Es gäbe so viele Sympathieträger
die ich gerne bei uns gehabt hätte - Lauth, Hässler, Michi Hofmann, Torben Hofmann,
Bender‘s, Winkler, Cerny, , Heldt, Aigner - man könnte die Reihe beliebig fortsetzen.
Bis auf Lexi tut sich das keiner mehr an…….
Aber klar, das garantiert auch nicht das sie einen guten Job bei uns gemacht hätten
aber eine blaue Vergangenheit schadet nie.

Echt jetzt?

5 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch. Ausgerechnet die beiden bräuchte ich jetzt so ü-ber-haupt nicht bei uns…

6 „Gefällt mir“

die Namen sind austauschbar. Mir schon klar das die beiden polarisieren
und nicht immer der Meinung aller Fans repräsentieren. Es geht aber darum
das sich bis auf Lexi überhaupt kein ehemaliger sich das bei uns antut.
Gutes Beispiel hatten wir gerade erst mit den Bender‘s.
Warum geht Sven lieber nach Haching als zu seinem Heimatverein ?

1 „Gefällt mir“

Man sollte bei den Benders aber nicht vergessen, dass beide über Haching zu Sechzig kamen.

1 „Gefällt mir“

Lauth
Natürlich habe ich dem früher zugejubelt. Aber reißt der irgendwas, wo man Engagement zeigen müßte? Als Gstudierter muß man doch mehr wollen und nicht nur als TV-Experte auftreten.

Hässler
Top Identifikationsfigur, aber für´s Geschäftliche wahrscheinlich zu limitiert.

Michi Hofmann
Polarisierender Selbstdarsteller, der Fehler nur bei anderen sucht. Will außerdem mehr Geld verdienen als er verdienen darf.

Torben Hofmann
Ja, doch. Nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber er spricht Klartext und hat viele Kontakte. Er hat aber einen relativ stressfreien Fernsehjob und verdient da meiner Ansicht nach sehr ordentlich.

Benders
Aus denen wird eh keiner schlau und die funktionieren nur im Doppelpack. Dass die jetzt bei Haching sind, liegt nicht am Verhandlungsgeschick eines Manni Schwabl, sondern eher am Geldbeutel eines Hachinger Gönners.

Winkler
Das möchte ich nicht weiter ausführen.

Cerny
Vom Typ her okay, hat ne A-Lizenz. Gerissen hat er aber bisher gar nie nirgends nix.

Heldt
Ja genau, der wird sich den glorreichen TSV für kleines Geld antun.

Aigner
Der ist ja ned unrecht, aber im Geschäftsbereich wahrscheinlich sehr limitiert.

Mein Fazit: Lediglich nach Namen und Identifikationsfiguren zu schielen ist nicht zielführend. Leute wie Mauersberger und Ehemalige mit Sport- oder meinetwegen irgendeinem BWL-Studium machen da mehr Sinn.

8 „Gefällt mir“

Man hatte doch in der Vergangenheit doch auch schon so einige ex Spieler als funktionär: stevic, aygün, Hinterberger, Maurer, kneißl, fredi heiß, Mauersberger. So toll war das alles nicht. Und nen Heldt wollte man nicht.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass es nicht so viele Positionen in nem drittligaklub wie nem bundesligaklub gibt, wo man Spieler binden oder gar ausbilden kann. Und wenn alle Positionen besetzt sind, kann man nicht so einfach jemanden dazuholen. Schade find ich’s auch, die benders täten unserm NLZ bestimmt gut.
Mich wundert allerdings auch, dass die Stationen beim DFB und BVB jetzt doch eher kurz waren bei den beiden.

War ja mal Juniorentrainer, bis er zu den roten wieder gewechselt ist. Letzte Station war 2018 Hannover, auch schon wieder 6 Jahre her.

Der hatte leider in den letzten Jahren ganz andere Probleme, jetzt trainiert er wohl nen Berliner Amateurklub, auch um wieder auf die Beine zu kommen.

Anscheinend hatte man ja letztes Jahr auch mit ihm gesprochen. Woran es lag, dass man nicht zusammengefunden hat, keine Ahnung. Könnte natürlich z.b. mit I beginnen und mit K auf hören.