Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Eigentlich liebe ich es nicht, auf Leute draufzuhauen, die ich nicht kenne. Aber Lauth ist für mich die personifizierte Luftnummer.

2 „Gefällt mir“

Die Jobs bei einem klammen Drittligisten wie uns sollten, bis runter in die NLZ-Jugenden, nach Leistung vergeben werden und nicht nach Verdiensten die man vor 20 Jahren mal als Spieler bei uns hatte.
Wenn man als potenter 1. oder 2. Liga Verein ein paar 100k übrig hat, kann man da ruhig wieder drüber nachdenken.

Wieviel alte/verdiente Löwen den Kontakt nicht abreißen lassen, sieht man doch im Traditionsteam.
Das passt schon so.

5 „Gefällt mir“

… Winkler war doch auch schon mal da, Teil des Trainerteams… Glaube, das war unter Ewald Lienen damals

Stört mich Null. Ein guter Fußball ist halt im Regelfall kein guter Manager, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Das beste Argument gegen so eine Einbindung ist ein Gespräch mit Michi Hofmann. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Auch wenn ich die Benders lieber bei uns als in Haching gesehen hätte, muss man sagen, dass sie auch erst mal liefern müssen.

2 „Gefällt mir“

*teammanager

Stichwort: Life-Kinetik! A riesn Gschicht!

Zustimmung, ich gebe aber zu dass ich Paul Agostino gerne eine Chance im Nachwuchsbereich oder als Co-Trainer gegeben hätte. Ich mag seine positive Art und für mich bleibt er auch ein Sympathieträger.
Der ist ja vor ein paar Jahren wieder nach München gekommen, hat sich nie direkt aufgedrängt, aber ich finde man hat schon gemerkt dass er gerne was für uns gemacht hätte.

Mit Daniel Bierofka hatten wir einen Ehemaligen auf mit der wichtigsten Position im Profibereich. Das war im Nachhinein betrachtet für mich auch in Ordnung.

Ansonsten fallen mir ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so viele Spieler ein die bei uns Spuren hinterlassen haben und noch im Fußballbereich aktiv sind.

Die beiden sind ja richtige Wandervögel. :joy:
Die sollen doch beim Schwabl ihr Geld verdienen,
so wichtig für Sechzig sind die auch wieder nicht.

2 „Gefällt mir“

Der Heimatverein der Benders ist der TSV Brannenburg, dort haben die beiden ja ihre letzte aktive Saison gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wir lernen daraus: Haching zieht mehr als der CL-Finalist und der DfB :tipping_hand_woman:.
Ein echter Kultverein eben…

1 „Gefällt mir“

Oder die Benders sind einfach nicht gut genug.

Also…da das Thema hier in regelmäßigen Abständen immer wieder hoch kommt, scheint es wohl tatsächlich eine Art Sehnsucht danach zu geben, einstmals verdiente Kicker bei uns in die Vereinsarbeit einzubinden. Schaffen von Identifikationsfiguren.

Kann ich ja durchaus ein Stück weit nachvollziehen. Aber für mich zählt nicht der Name allein, sondern viel mehr das, was derjenige tatsächlich für unseren Verein leisten könnte. Und da waren die zwei von dir genannten Beispiele schon wirklich höchst…unglücklich. Den Winkler kann doch nur fordern, wer damals nicht auf der MV war, wo er für das Team Hund kandidierte. Ich für meinen Teil war vor Ort und ich bin vor lauter Fremdscham fast in meinem Klappstuhl versunken.

Und zu Michi Hofmann hat der geschätzte Kollege @rais ja schon alles Relevante gesagt. Also: Der Name allein kann nicht ausschlaggebend sein. Niemals. Und wenn das mit dem Lexi jetzt klappt, möglicherweise auch als Co-Trainer, dann ist doch alles gut. Jedenfalls für mich.

3 „Gefällt mir“

Gerhard Poschner, Bierofka, Winkler, Aygün, Mauersberger, Lex, Vanenburg (3 Spiele ^^), tbc

Waren schon ein paar :sweat_smile:

Ich habe mich vor ein paar Jahren mal mit dem Paule unterhalten. Da hatte er was von einer angestrebten Kooperation zwischen 60 und seinem Fußballcamp gesagt. Aber alles trotzdem sehr vage und nicht wirklich mit der großen Überzeugung. Obwohl ich ihn super sympathisch finde und sehr gerne mag, aber in anderer Position direkt im Club kannst Du ihn nicht einstellen.

Co-Trainer bei Sechzig benötigt anscheinend ein Studium in Raketenwissenschaften.

Eher Rektalwissenschaften, damit´s auch mim Hasi klappt! :)

5 „Gefällt mir“

Nein, das hat andere Gründe (die ich aber nicht im Internet preisgeben kann). Es kann sich in den letzten Jahren zwar etwas geändert haben, glaube ich aber nicht.

Willsch hat sein Debüt in der A-Klasse „gefeiert“, als Stürmer. Er hat aber mit seiner SG Neukirchen am Inn 3:0 gegen Passau-Grubweg verloren ^^

Ihr habt noch den Stevic vergessen-- glaub ich

Ich halte grundsätzlich sowieso wenig davon Ex-Profis einen bequemen Job zu verschaffen. Dafür ist bei uns zu wenig Fleisch am Knochen.
Für den Paul hätte ich halt eine Ausnahme gemacht, aber eher nicht weil er über überragende Fähigkeiten verfügt.

Wenn es um Kompetenz geht vermisse ich manchmal eigentlich nur Thomas Miller und Horst Schmidbauer, aber die haben ihr Glück auch so gefunden.
Von den neueren Löwen Dominik Stahl und, auch wenn er sich als Rostocker fühlt, den Kai Bülow.