Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Ja, aber wir müssen 4-2-2-2 spielen 3-5-2 was auch bei uns geklappt hat will man nicht , obwohl man genug IVs hat sogar gute IVs dafür, auch die RAV und LAV sind heute auch sehr gut.


Zdenek Prokes vor kurzem gestorben (Fans von Bohemians mit nee Gedenkchoreo). Von 85-88 bei den löwen.

3 „Gefällt mir“

Lakenmacher heute mit Startelf Debüt bei Darmstadt.

Greili gestern durchgespielt.
Weiss jemand, wie er sich geschlagen hat?

Lake knüpft bei Darmstadt an den Chancenwucher an.

Bildgeschichte
Die Ratten lauern überall
Von Timo Gebhart
Leider hinter Bezahlschranke.
Würde mich interessieren, ob er auch zu 60 was zu sagen hat.

1 „Gefällt mir“

Mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Dem drück ich überall die Daumen :+1:. Immer mit vollem Einsatz (ich weiß, @Sehlöwe, auch beim Eishockey :innocent:), ein echter Löwe :lion:, egal wo er spielt.

7 „Gefällt mir“

ich weiss nicht, was hier in HOM nicht funktioniert hat…ich finds sehr schade; falls ich zu dem Theama was Verbindliches erfahre, geb ichs weiter :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Weshalb spielt der dann bei uns im Sturm?

Sür - mehrere Male der Lichtblick in unserer Vorbereitung, und danach ward er (in der ersten) nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, woran es bei dem gelegen ist, denn in Testspielen hatte er ja auch „Männerfußball“ gespielt. Im Unterschied zu Knöferl, der durch seine(n) erste(n) Auftritt Hoffnungen weckte, die er leider nicht erfüllen konnte, zeigte Sür sein Können eben mehrfach - auch deshalb ein Rätsel für mich :woman_shrugging:

Wicht spielt mittlerweile ZM oder OM, eine überraschende Entwicklung (die ich allerdings nicht weiter verfolgt habe).

Nur ganz kurz … in den richtigen thread kopiert …

Zu Wicht findet man nichts im Netz. Hat die Saison in der Nachwuchsliga gespielt, die letzten Spiele aber auch da nicht mehr. Bei den Profis vom FCL plant man scheinbar nicht mit ihm …
(„Zugänge hat der FCL noch keine vermeldet. Mit Ausnahme der vier Nachwuchsspieler Owusu, Bock, Hegglin und Dantas Fernandes war an der FCL-Transferfront noch nichts los.“)

Übrigens, Leon Klassen ist nach seiner Rückkehr im Sommer aus Moskau arbeitslos. Ebenso Erik Tallig nach seinen schweren Verletzungen. Auch Djayo hat seit Sommer 2023 laut tm.de keinen Verein mehr. Und Knöferl ist zur Zeit in der RL wohl nur Einwechselspieler.

Es ist sehr schwierig für junge Fußballer , Profi in den „Bundesligen“ zu werden.

Ja, gehört alles in einen anderen thread …

Edith
Nach meinen Informationen hatte Leon Klassen ein Probetraining bei einem Drittligisten. Hat sich wohl zerschlagen, aber mit einem belgischen Verein könnte es etwas werden :man_shrugging:

Gresler spielt als 21-jähriger stamm in der Regionalliga bei nürnberg II.
Cocic bei Illertissen regionalliga , 21 Jahre, Stammspieler beim Tabellenführer.
Nathan Wicht spielt zurück in der Schweiz in der U21 des FC Luzern, 3. Liga, 20 Jahre alt. Stammspieler.
Mannhardt, 22, ist im Drittligakader vom SC Verl.

noch können alle den Durchbruch schaffen. Und ja, 3. Liga ist auch Profibereich.

2 „Gefällt mir“

Als Nachwuchskicker, brauchst du einfach 100% Glück, dass du ein Förderer als Trainer bekommst, das ist viel wichtiger als Talent, natürlich musst du dann die Chance nutzen.

Das hat mit Glück nur stellenweise was zu tun. Jeder Erst, Zweit und Drittligist bringt jedes Jahr einen A Jugend Jahrgang raus, die meisten aus Leistungszentren. Ganz grob gerechnet bei 56 Vereinen und einem 20 Spieler Kader sind das etwa 1120 Spieler die jedes Jahr ins Profi Geschäft wollen. Dazu kommen dann noch diverse Regionalligisten, welche auch sehr gut ausbilden, und natürlich die ausländischen Kicker. Da brauchst dann nicht nur das Talent, sondern auch dir Ausdauer und den absoluten Willen sich oben festzubeissen. Denn der nächste Jahrgang steht schon in den Startlöchern. Da kannst als ausbildender Verein nicht jedem Talent ewig eine Chance geben, ist einfach unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Ja wollte nur damit sagen, ohne AG würde Mansour vielleicht jetzt auch ohne Verein stehen, MJ hat ihm ja die Qualität komplett abgesprochen.

Und so wie es Mansour ergangen ist, gibt es sicher noch mehr Beispiele bei den Jugendspielern, aber du hast da schon einen guten Punkt, die ganzen Verein bilden so viele Spieler aus, die dann keinen Platz in den ersten 3 Ligen finden.

Ganz schön off-topic …dein Beitrag … sollte ein Mod verschieben !

Ansonsten hab ich das doch auch alles geschrieben, nur dass es schwer sei, den „Durchbruch“, wie du es formulierst, zu schaffen.

Du hast geschrieben, dass die genannten nicht den Durchbruch geschafft haben. Ich wollte dir aufzeigen, dass das doch noch gar nicht klar ist.

Immer dasselbe …
Also, in der Jugend wirst du nur mit deinem Jahrgang gemessen. Kommst du in den Männerbereich hast du etwa das Zehnfache an Konkurrenz ( bei …ganz ungefähr… 10 aktiven Jahrgängen ) . Deshalb schaffen nur wenige den „Durchbruch“. Die Hochtalentierten halt.

In den 8 DFB-Nachwuchsligen (U19BL) spielen 64 Mannschaften mit vermutlich durchschnittlich 15 Spielern des älteren Jahrgangs. Dies würde bedeuten, dass nächstes Jahr beinahe 1000 junge Fußballer in den Männermarkt drängen werden. (Bayernliga-Jugendliche sind da noch gar nicht dabei :wink:) Jedes Jahr 1000! Und ich bin mir sicher, dass viele davon den Traum haben, in einer der drei Bundesligen Geld mit ihrem Hobby verdienen zu können. Tja, und wie viele Profifußballer gehen dagegen in diesen Ligen jährlich in Rente? Im Vergleich lächerlich wenige. Dazu kommt auch noch die Konkurrenz von ausländischen Spielern, die in den attraktiven deutschen Markt drängen.

Mathematik? Es ist einfach Mathematik …

Oh … .sehe jetzt erst, dass der Störzenhofecker teilweise bereits dasselbe geschrieben hatte … sorry … aber doppelt überzeugt besser :grinning:

Back to topic: Kindsvater mit gutem Auftritt gegen S04 :+1:

2 „Gefällt mir“