ich glaube ja, der gute Sascha hat so ein bisserl auf ein Angebot von RWE gehofft, da hat er sich ja auch schon vor unserem Spiel dort in versch. Medien „zu Wort“ gemeldet
auf jeden Fall viel Erfolg SM!!!
Benjamin ‚Benny‘ Lauth
spielt aktuell beim Hallenmasters
Budenzauber Emsland fd HSV
.
Spielplan
.
LIVE 04.01.2025 ab 13:00 h DF1
Landesliga? heftig …
Vor allem in dem Alter.
Schade, Knöferl konnte seinen ersten guten Eindruck leider nicht weiter bestätigen. Vielleicht steigt ja Dachau wieder auf. Sollten tatsächlich die beiden selbst auf Dachau zugekommen sein,dann könnten auch persönliche Gründe (Ausbildung, Studium, Familie…) dazu geführt haben.
Linus Tempelmann wird von Schalke nach Braunschweig verliehen.
Da ist zu befürchten, dass viel schmutzige Wäsche gewaschen wird. Mueller weiß sicher einiges von den Machtkämpfen im Sommer. Wenn er das Gerichtsverfahren verliert, könnte es sein, dass er plaudert.
Des gibt ein Vergleich und darüber stilles Schweigen
Das wäre vermutlich eine Premiere in Deutschland.
Vor dem Arbeitsgericht hat man als Arbeitgeber in der Regel keine Chance.
Wird einen Vergleich geben. Mueller hält den Mund und erhält dafür jede Menge Euros.
Wenn das so kommt,dann sollte auch derjenige im e.V. der Mueller unbedingt haben wollte seinen Hut nehmen!
Bis jetzt weiß man ja noch gar nichts, außer dass es maximal unglücklich oder dämlich gelaufen ist, einem GF einen 2 Jahresvertrag zu geben, um ihn 8 Wochen später zu entlassen.
Inhaltlich wäre die Verhandlung sehr interessant, aber es gibt gute Chancen auf schlimmes Fremdschämen. Und realistisch wird es stinklangweilig, weil keiner irgend etwas in der Öffentlichkeit breit treten will. Wenn das was die AZ da rein interpretiert alles ist, wird das ein klarer Sieg für Mueller. Wobei wir Niederlagen vor dem Arbeitsgericht ja schon gewohnt sind.
Ganz unabhängig von irgendwelchen Interpretationen von AZ et al wird ein Sieg für Müller vor allem eine krachende Niederlage für die, die die Kündigung ausgesprochen haben, ohne sich zu versichern, dass sie rechtlich haltbar ist.
Im Präsidium ist aktuell kein Jurist vertreten, oder? Am Ende kommt raus, aber das ist jetzt Spekulation meinerseits, dass das Präsidium besser einen Juristen, bspw. aus dem Verwaltungsrat, gefragt hätte, ob man das so machen kann…
Natürlich hast du soweit recht. Ich befürchte aber, dass das so allgemein nicht mehr gehandhabt wird, und bei uns sowieso nicht. Angeblich war auch ein gewisser Druck von Seiten der HAM vorhanden. Und anscheinend war eine weitere Zusammenarbeit einfach nicht mehr gewollt. Wie sich so etwas von Vertragsunterschrift bis Kündigung in knapp 2 Monaten hochschaukeln kann ist halt einfach eine Absurdität. Zumindest solange Mueller keine goldenen Löffel geklaut hat. Eine Nachfrage hätte jedenfalls nicht geholfen, außer man hätte dann von der Kündigung abgesehen.
Omerta leoni
selbst ein Kompromiss kann bei einem 2 Jahres Vertrag eine verdammt teure Aktion
werden. Ich hoffe der e.V. hat wasserdichte Argumente für die Kündigung.
Da ich selber viele Jahre in leitender Funktion einer Firma war weiß ich das man fast
nie ganz umsonst da raus kommt, egal wie klar die Sachlage sind.
Sollten da Böcke geschossen worden sein wird es langsam Zeit wirklich mal die
Konsequenzen zu ziehen. Wenn wir jetzt auch noch Geld für so eine sinnlose Geschichte
verblasen müssen ist das extrem ärgerlich.
Aber warten wir es ab - ich hoffe es kommen ein paar Details ans Licht
Würde es Dich nicht auch verwundern, wenn das nicht geschehen wäre? Aber Arbeitsrechtler sind doch Walch etc. auch nicht, soweit ich weiß.
Obwohl wir Sechzig sind, wäre es ein neuer Höhepunkt der Unfähigkeit, den Umlautverweigerer entlassen zu haben ohne die Kündigung fach(anwaltlich) prüfen zu lassen…
Komm zu Sechzig!
Da erlebst du einen Höhepunkt nach dem anderen!