mit ein wenig mehr unterstützung von trainer und fans behaupte ich mal hätte er diese dinger auch für uns gemacht…
wenn man aber als junger spieler kommentare wie: "„ich sehe lieber lauth im mittelkreis rumsitzen und piknicken als wood kämpfen“ das sagt schon viel. und hilft sicher nicht einen jungen spieler motivation zu geben.
Sowohl Fröhling als auch Poschner lassen öffentlich verlauten, wie wichtig es wäre, im Sommer Bobby Wood aus Aue zurückzubekommen.
Zuerst wird der Spieler in einer absolut kritischen Saisonphase, als wir im Sturm völlig auf dem Zahnfleisch gehen, wegen irgendeiner blöden Bemerkung gegenüber dem Trainerteam kaltgestellt und im Winter geradezu aus München vertrieben, Poschner selbst schickt ihm auch noch einen verächtlichen Spruch hinterher. Jetzt, ein paar Wochen und drei Tore später schwärmen sie alle von seiner „unglaublichen Dynamik“. Man kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln angesichts dieser geballten Fußballkompetenz.
Naja, was damals so richtig vorgefallen ist, weiß wohl (zumindest hier) keiner so genau. Insofern wäre ich mir irgendwelchen Schuldzuweisungen vorsichtig…
B. Wood hat bei uns nie so richtig „funktioniert“, wenn jetzt der Knoten geplatzt ist dann freut mich das für Ihn denn dann wäre die Ausleihe genau richtig gewesen.
Ihn zum Saisonende zurück zuholen finde ich nur logisch!
Davon war nicht die Rede.
Aber seinen süffisanten Kommentar, von wegen „wenn wir das Gefühl hätten, einen Konkurrenten zu verstärken, würden wir das nicht machen“, hätte er sich sparen können!
Sowas wird Dir nämlich genauso schnell um die Ohren gehauen, wie der Vikutalienmarkt-Spruch („wer was aus München mitnehmen will, soll auf den Viktualienmarkt gehen“)!
In unserer aktuellen (und auch damaligen!) Situation stünde Poschner ein wenig Demut gut zu Gesicht…
„Zuerst wird der Spieler in einer absolut kritischen Saisonphase, als wir im Sturm völlig auf dem Zahnfleisch gehen, wegen irgendeiner blöden Bemerkung gegenüber dem Trainerteam kaltgestellt und im Winter geradezu aus München vertrieben,“
LeoRugiens bemängelt, dass Poschner dem Wood zum Abschied noch verächtliche Worte hinterherschickt.
Du verteidigst Poschners Verhalten bzgl. Trainerteam.
Ich kreide Poschner seine Kommentare bzgl. der Transfers an (betraf ja Hertner und Steinhöfer genauso). Zuvor erwähne ich, dass es NICHT ums „gegen das Trainerteam stellen“ geht!
Du holst den Absatz von LeoRugiens hervor, in der er sein Unverständniss ausdrückt, dass man einen Stürmer abgibt, obwohl man keine fitten Alternativen hat und vergleichst ihn mit Poschners Nachtreten in der Presse.
Du stimmst zu, dass der Spruch Bullshit war.
Ich soll sagen, wo das Problem ist, weil ich damit angefangen habe…?
Im Winter hat Poschner als Verantwortlicher für die Kaderplanung Bobby Wood mit einem ziemlichen A…tritt aus München entlassen, nachdem der sich offenbar mit dem Trainerteam überworfen hatte und deshalb nicht spielte, als man ihn gut hätte gebrauchen können. Sind wir uns bis hierher einig?
Jetzt belobigt man diesen Spieler wenige Wochen nach der Abgabe in den Öffentlichkeit für seine tollen Qualitäten und wünscht ihn sich für den Sommer zurück.
Meine Schlussfolgerung: Dann hat Poschner entweder bei der Abgabe an einen direkten Mitkonkurrenten inkompetent geurteilt (er hätte ihn ja z. B. auch bis Saisonende auf der Tribüne sitzen lassen können, um MvA entgegenzukommen, aber den tollen Spieler zu halten). Oder er urteilt jetzt inkompetent, indem er sich einen charakterlich untragbaren Spieler in die eigene Mannschaft zurückwünscht.
Genau diese Kombination aus Arroganz, Beratunsgresistenz, Unbelehrbarkeit und Unreflektiertheit stört mich am meisten an Poschner; das finde ich deutlich schlimmer als einzelne Fehlentscheidungen, etwa bei Spielerverpflichtungen. Es ist unglaublich, dass Poschner bei uns überhaupt noch einen Ton sagen darf.
Marin Tomasov hat für seinen neuen Verein HNk Rijeka die letzten beiden Spiele insgesamt 3 Tore gemacht. Dabei jeweils das wichtige 1:0 gegen Pula und Split.
Macht Euch mal den Spaß und schaut nach, was aus den ganzen Ama - Helden geworden ist, wegen deren Abgänge die sportliche Leitung immer wieder Prügel einstecken musste.
Beispiel : Mike Ott … ist bei Nürnberg II im Laufe der Saison vom Auswechselspieler zum Einwechselspieler degradiert worden, hat insgesamt nur 4 oder 5 Scorer-Punkte geschafft …
Vielleicht haben diejenigen doch recht, die immer schon behauptet haben, dass es bei ihm wegen seinen körperlichen Voraussetzungen, für den Profi/Erwachsenenfußball nicht reichen wird. Zugegeben, Knezevic dagegen macht sich recht gut.
Auch die Typen, die uns zur Säbenerstraße hin verlassen haben (Weihrauch,Koussou …), werden es im Profifußball nicht schaffen.
Auch bei Pledl und Maier kann man ein Jahr später noch immer nicht sagen, wohin der Weg führen wird.
Alles in allem haben sie schon recht, wenn sie Spieler, die sich mit 19 Jahren selbst etwas überschätzen, gehen lassen.
Ich behaupte mal, nur eines von 10 „Talenten“ kommt durch … da kann man nicht mit gutdotierten Profiverträgen rumschmeißen!
Mal die Aufstellung sämtlicher Bundesligisten durchforstet vom 32. Spieltag: folgende Aufstellung wäre möglich (ohne Torwart, nehmen wir fikitv den GAbor oder Timo Ochs
1 Kiraly
2 Johnson (Gladbach)
3 Schäfer (Wolfsburg)
4 Träsch (Wolfsburg)
5 Baumgarlinger (Mainz)
6 L. Bender (Leverkusen)
7 Aigner (Frankfurt)
8 S. Bender (Dormund)
9 Volland (Hoffenheim)
10 Baier (Augsburg)
11 Stoppelkamp (Paderborn)
12 Ignjovski (Frankfurt)
Tja…statt mit dieser Elf (+ Stranzl) im Grünwalder spielt man mit lauter Söldnern als Untermieter im Scheisshaus