Die Beurteilung von Wöhrl ist für mich ein Fehlurteil und Morgalla ist durch die NLZ Mühlen gegangen. Sein Körper zeigt anscheinend jetzt schon größere Verschleißerscheinungen.
Ansonsten geht es aus meiner Sicht nicht darum Superstars zu produzieren, sondern solide 3. Liga Kicker die unsere Allerweltsverstärkungen ersetzen können. Und davon gab es die letzten Jahre auch jede Menge.
Alternativ, und das hatte ich auch schon öfters geschrieben könnte man das NLZ auch zusperren oder mit Amateurcharakter auf kleiner Flamme köcheln lassen und das gesparte Geld in fertige Spieler stecken. Aber das will halt auch keiner (zumindest niemand der Verantwortung trägt).
So wie es diese Saison gelaufen ist war es aber prinzipiell aus meiner Sicht so schlecht nicht.
Also das ist ja jetzt eine sehr mutige These: Schifferl konnte in seinen etlichen Einsätzen einfach nicht zeigen, dass er eigentlich viel besser ist als es immer aussah . Das ist ja schon fast eine Pope-Gedächtnis-Logik
Allerdings hast Du Recht, dass Morgallas Stärke auf der RV-Position liegt, zumindest aktuell. Aber er dürfte viel stärker sein, als er es bisher zeigen konnte
Du hast aber dabei den einzigen (so weit ich das sehe) Spieler vergessen, dessen Potential nicht richtig erkannt wurde. Leon Klassen wollte man nicht mehr und der hat dann sogar mal 900k Ablöse gebracht
Mmh .. kein gutes Beispiel .. er kam erst mit 17 zu uns wurde dann an die WSG Tirol abgegeben. Nach ein paar Monaten österreichische Liga verkauften sie ihn an Spartak Moskau , die mMn so viel Ablöse nur wegen seiner russischen Staatsangehörigkeit zahlten.
Er wurde dort zwar wohlhabend aber war auch sehr unglücklich, wie ich von einer jungen Dame weiß, die noch immer Kontakt zu ihm hat. Auch Spartak war wohl nicht glücklich mit dem Transfer und gab ihn ablösefrei wieder ab … er hat in Moskau ja kaum gespielt.
Als verkanntes Top-Talent aus unserem NLZ würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.
Wer macht das?
Für Dritte Liga bringt er locker alles mit und wäre ziemlich sicher gesetzt bei uns als LV. Wenn das nicht ausreicht, dann hätte man Hiller schon vor zig Jahren rausscheißen müssen, denn mehr bringt der auch nicht mit
Na dann hast du gewonnen. Wenn er damals bei dir, wie bei den Verantwortlichen, dementsprechende Erwartungen nicht geweckt hat, dann ist es ausgeschlossen, dass er aktuell mindestens überdurchschnittliches Drittliganiveau erreicht hat.
Dem russischen Stolperheinz kann es zum Glück egal sein, denn der hat mit Sicherheit mittlerweile das zig fache verdient, was es bei Sechzig gegeben hätte, und das mit womöglich nicht mal Regionalliganiveau
Wie bitte kommst du darauf!? Auf die Wörter/Zeilen von mir bin ich gespannt.
Hier ging es von Beginn an ausschließlich darum, dass es für mich der einzige Jugendspieler in diesem Jahrzehnt war, den man absichtlich abgegeben hat und sein Potential/Marktwert falsch eingeschätzt wurde. Selbst wenn Stammspieler erste Liga Dänemark nur für Bank 3. Liga reicht, dann hat er wie erwähnt 900.000 Ablöse gebracht, ein Jahr nachdem er uns verlassen hat.
So fing alles an .. ich weiß nicht, was ich da noch ergänzen könnte.
Und die 900 000 Euro Ablöse hatte ich auch erklärt. Russischer U - Nationalspieler halt. An einem Huber Hans aus Watten hätten die Moskauer, bei gleicher Leistungsstärke, wohl kein Interesse gehabt, jedenfalls keine so hohe Ablöse gezahlt.
Ob Leon, trotz Jacob und Luco, bei uns gesetzt wäre, weiß ich natürlich nicht .. ich glaub s halt nicht.
Vielleicht was meine Einschätzung zum aktuellen Vermögen mit 20/21 zu tun hat?
Ja wenn das so offensichtlich ist, dass man Russischer U - Nationalspieler überteuert verkaufen kann … Was schließen wir daraus? Sein potentieller Marktwert wurde nicht erkannt, was ich schon die ganze Zeit behaupte, neben meiner subjektiven Einschätzung zu seinem aktuellen Vermögen.
Denn du wirst es nicht glauben, auch wir hätten ihn dann nicht als Huber Hans aus Unterföhring verkauft, sondern ebenfalls als Russischer U - Nationalspieler (womöglich mit einem U21 Länderspiel weniger, aber ansonsten den selben Daten).
Gorenzel? Na, du bist ja gut
Das ist ja der Typ, der damals das Ablösepotential von Klassen falsch eingeschätzt hatte. Der kommt uns nicht mehr über die Schwelle!