Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Das wird dir zukünftig halt auch permanent vorgehalten werden. Weil das wird der Mutige nicht auf sich sitzen lassen. :rofl: :rofl: :rofl: Ich weiß nicht ob das so erstrebenswert ist.

1 „Gefällt mir“

Einmal könnte ich das verschmerzen ..

2 „Gefällt mir“

Und schon geht es los. :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Solange ich die 90 Prozent noch von oben sehe, bleibe ich ganz entspannt :slightly_smiling_face:

Kriegen wir da ggf. ein paar Euros? Verbandswechsel von Dänemark nach Deutschland!?

Stimmt, aber bei unserem Budget sind das mittlerweile Nutscherl :relieved_face:

2 Prozent von ???
150 000?
250 000 ?

Mehr doch auf keinen Fall. Aber jetzt werd ich gleich wieder vom McM beschimpft, unter Hinweis auf die 900 000 Euro, die Spartak bezahlt hatte. :smiley:

So hoch ist doch aktuell sein Marktwert gar nicht :wink: würde sogar 250000 für zu viel halten, außer er hat in Dänemark wirklich außerordentliche Leistung geboten.

https://www.kicker.de/osnabrueck-quartett-ohne-zukunft-4000000067573/transfermeldung

Zwarts anscheinend in Osnabrück vor dem Abschied.

Jetzt komm mal keiner auf dumme Gedanken :smirking_face:

3 „Gefällt mir“

Warum nicht. Alles eine Frage des Gleichgewichts. Wer fünf Innenverteidiger hat, kann sicher auch fünf Mittelstürmer brauchen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem sich inzwischen nahezu keiner unserer Ex-Spieler auch irgendwo anders durchsetzen kann, könnte man sich vielleicht auch mal Gedanken über die Qualität unserer Kaderplanung machen, anstatt dass man jeden Neuzugang gleich als Megatransfer feiert. Der einzige der sich bei uns durchgesetzt hat, war der Jesper. Alle anderen, gefühlt um die 20-30 wurden doch spätestens nach 2 Jahren wieder vom Hof gejagt.

5 „Gefällt mir“

Yep, in den letzten 3 jahren ist verlaat neben hiller der einzige profi, der ne vertragsverlängerung erhalten hat, die nicht automatisch war.

1 „Gefällt mir“

Apropos Ex-Spieler …

@BlueMav
Nachdem wir ja von Zeit zu Zeit gerne über die Perspektiven unserer ehemaligen NLZ bzw. Bayernligajugendspieler diskutieren … :relieved_face:

Da haben sich die Profiaussichten zuletzt eher noch weiter verschlechtert, wenn ich mir ihre Performance in den letzten Monaten auf tm.de so ansehe.

Ich traue mir mittlerweile das Urteil zu, dass folgende Spieler, die noch unter Gorenzel Profiverträge bekommen hatten bzw. wenigsten bei der Ersten mittrainieren durften, keine bzw. nur eine kleine Chance haben dürften, dauerhaft im Profifußball noch Fuß zu fassen:

Djayo, Agbowo, Mannhardt, Sür, Gresler, Wicht, Knöferl, Lang, Cocic, Ouro Tagba.

Sogar bei den hochtalentierten Morgalla und Glück ist die Karriere bisher (auch verletzungsbedingt) nicht so gelaufen, wie man das erwartet hatte.
Momentan startet wohl nur Wörl .. ausgerechnet Wörl :roll_eyes: … durch.

Eine Warnung an die scheidenden Avdija, Bangerter , Kloss und sogar Reich, dass die Konkurrenz um die Futtertröge der 2. Bundesliga riesengroß ist. Hierbei wird meiner Meinung nach oft vergessen, wie viele ausländische Spieler dort mittlerweile die Kaderplätze besetzen. Deshalb muss es auch für deutsche U- Nationalspieler später nicht unbedingt für „die Bundesligen“ reichen.

PS
Gab es eigentliche Interesse von höherklassigen Vereinen am hier so gefeierten Dulic? Konkretes wurde nicht bekannt, oder?
Wir sollten einfach den Ball etwas flacher halten, was die „Bundesligaperspektiven“ unseres Nachwuchses anbelangt. Auch Hiller wurde ja mal durchaus Bundesliga zugetraut …

Eine erbärmliche Quote.

1 „Gefällt mir“

wie schauts denn da bei anderen Drittligisten aus? sind nur wir so doof (was ich mir schon vorstellen könnte) oder ist das eher ein Phänomen dieser Liga??
wenn man kuckt ,wie groß die jährliche Fluktuation ist bei allen Vereinen…

Nach oberflächlicher Recherche ähnlich (Ulm 23/24, Cottbus 24/25), aber tatsächlich bei weiten nicht so extrem. Jeweils so um die 6-8 Spieler die schon länger im Kader sind.

Ich denke da waren schon noch paar dabei mit den man gern verlängert hätte, ala Abiama, wenns möglich gewesen wäre.

Momentan vielleicht. Hätte er noch ein weiteres halbes Jahr seine eher unterdurchschnittliche Torquote bestätigt, wäre die entsprechende Kritik sicher noch gekommen. Aber wer weiß. Vielleicht ist ja Abiama der ominöse letzte Knallertransfer?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Stürmer haben wir (aktuell noch) weniger als Innenverteidiger :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen habe ich es geschrieben.