Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man ein Auge zudrücken darf, sondern dass es wahrscheinlich Gang und gäbe ist, in Fußballkabinen. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Interessant ist aber, dass es beim vermeintlichen Übeltäter in der Fanlandschaft anscheinend unter Folklore abläuft. Oder wer würde der „Wampe von Giesing“ schon so derbe Männerscherze übelnehmen.
.
Schade aber war vorher zu sehen.
Guttau hatte ganz tolle Auftritte, schoss wichtige Tore, war aber auch immer wieder mal in ganzen Partien kaum auf dem Platz zu entdecken. Ein guter Fußballer ist er so oder so.
Alles Gute für ihn ![]()
Deniz nach vorne ziehen, mit allen Freiheiten ausstatten, dann brauchen wir keinen Neuen…
Sollte Lautern sich noch verstärken, hoffe ich das wir Dickson kriegen.
Leid tuts mir um Luco.
Haben wir nicht schon genug Stürmer? Oder soll jeder IV einen persönlichen Trainingspartner im Sturm bekommen? ![]()
Laut Werner ist immer ein Platz für ihn frei. Als Leihe wäre er vermutlich auch nicht besonders teuer.
Statt „Guttau“ hättest auch „Daniel Halfar“ schreiben können und die Beschreibung hätte immer noch gepasst… ![]()
Von mir ebenfalls.
Wo steht denn im Interview, dass konkret SM, (und wenn man manche Kommentare liest, nur SM), einer der oder der Täter war? Im Interview sagt MK"Die Alten haben die Jungen extrem gemobbt." Es ist schon schlimm genug, dass es hier offenbar sowohl psychischen als auch physischen Missbrauch gab, beides übrigens Straftaten, die Michael Köllner seinen eigenen Aussagen nach offenbar gedeckt hat, dann muss man nicht auch noch einzelne über die Punkte hinaus belasten, die man sicher weiß. Unter anderem, weil es die weiteren Beteiligten in gewisser Weise deckt. Wenn man ehrlich ist, geht man den damaligen Kader durch und nennt alle älteren als mögliche Täter beim Namen, oder eben keinen. Nur einen zu nennen, ist nicht anständig. Höflichst formuliert. Und birgt vermutlich auch ein juristisches Risiko, aber das nur nebenbei.
Stehen tut das nirgends. Aber jetzt schaust du dir den Kader 20/21 mal an und dann wirst du sicher verstehen, dass man da bei den Alten kaum um den Sascha rumkommt. Der Lexi z.b. wird wohl kaum einer dieser Assis gewesen sein.
Der Sascha ist nicht umsonst die Runde drauf unsanft nach draußen befördert worden.
Berzel hatte damals davon erzählt
Ah da wird SM ja auch zitiert. Damit ist klar, dass SM einer der Täter ist. Seien Aussagne in dem Artikel sind ja hochproblematisch, das hatte ich offenbar verdrängt (jetzt beim Lesen kommt die Erinenrung, dass ich den Artikel damals tatsächlich schonmal gelesen habe). Seine Aussage ist ja verkürzt zusammengefasst: „Mir hat das damals auch nicht geschadet“. Doch, hat es, möchte ich entgegnen
Soweit vielen Dank für den Link und damit die Klarstellung!
Gleichzeitig ist damit auch klar, dass mit Berzel mindestens ein Mittäter auch namentlich bekannt ist.
Damit ist dann auch meine Befürchtugng mit dem juristischen Risiko unbegründet, ist ja alles belegbar.
Mir geht’s gar nicht so sehr um den Täter, sondern darum das es Köllner selbst gesehen hat und einfach nix macht.
Na das habe ich ja zuerst auch schon geschrieben: er hat physischen und psychischen Missbrauch, und damit Strafttaten, gedeckt
Damit wird er genau genommen selber zum mutmaßlichen Stratftäter…
Ich frage mich immer noch, was dann mit den tatsächlichen Straftätern ist? Entschuldigt durch die Dummheit von Fußballern, bzw. entsprechend nicht strafmündig, weil ja immer ein Erwachsener aufpassen muss?
Tja, in der Meinung vieler vermutlich. Aus meiner Sicht keinesfalls.
Hier ist das Problem, dass das ja irgendjemand detailliert zur Anzeige bringen muss. Wo kein Kläger…
Und so kommen sie damit durch. Leider ein sehr häufiges Bild beim Thema Missbrauch.
Sein Mundwerk hatte er doch noch nie unter Kontrolle.
Dann kommt der Ritchie nicht? ![]()
In Saarbrücken erkennen sie wenigstens, wer zu den überragenden Drittligakickern gehört. Und hier wird einem Guttau nachgeweint … pffh …
Für den sich wohl auch Saarbrücken interessiert ![]()
Wollen hoffen, dass nicht nächstes Jahr die Franzosen vor uns stehen…