Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

also sollte Guttau wirklich nach Aue gehen
hâtte ja gewaltig verbessert :wink:

Ist fix… in Aue hat er es ein bisschen ruhiger. Ich kann mir vorstellen, das das passt.

dafúr das er die 2. Liga im Auge hatte hat er
sportlich aber keinen Sprung gemacht

1 „Gefällt mir“

Na ja, wenn ich mir die Leistungsträger der letzten Jahre so ansehe, denen man hier eine steile „Karriere“ nach der Zeit bei uns zutraute …
Die Nachfrage hielt sich doch bei allen in Grenzen.
Hiller, Guttau, Glück, Lang, Deichmann, Vrenezi, … u.a.
Auch Dressel gehört mMn dazu!
Lakenmacher? Reich? Ich glaub eigentlich nicht, dass sie dauerhaft eine Beschäftigung in der 2. Liga finden.

Unsere geschätzten Spieler sind nicht so gut wie wir Fans sie sehen. Die Konkurrenz in Liga 2 oder gar 1 .. gerade auch aus dem Ausland … ist eben gewaltig.

Deren offensive ist, wenn alle fit sind, gar nicht mal so schlecht .

Ich freue mich schon auf ein entspanntes 9:7 im Hinspiel

Schöne Gegend.

Also Vrenezi hat ja wohl niemand in der 2. Bundesliga gesehen. Hiller galt eigentlich immer als solider 3. Liga Torwart (was er aus meiner Sicht auch ist). Guttau hat sein Niveau leider nie konstant über einen längeren Zeitraum abrufen können. Deichmann verdient in Ingolstadt vermutlich außergewöhnlich gut.
Dennis Dressel hat gezeigt dass er 2. Liga spielen kann (aber nicht muss).
Michael Glück hat eigentlich den richtigen Karriereschritt gemacht indem er sich in der 3. Liga bei Stuttgart II ins Schaufenster stellt. Das muss dann jetzt aber auch klappen.

Bei den anderen Namen ist teilweise Talent vorhanden aber
a) braucht man dabei auch ein wenig Glück
b) muss man bereit sein sich für seine Karriere zu quälen
c) gibt es auch Fußballer die mit ihrer Familie in der Region bleiben wollen.

Wenn man genug Talent mitbringt kann man etwas ruhiger 3. / 4. Liga spielen und hat trotzdem ein schönes Leben.
Ansonsten sind wir ein 3. Liga Verein. Dass bei uns nicht reihenweise Bundesliga Nachwuchs produziert wird liegt in der Natur der Sache. Einigen Spielern darf man eine gute Rolle in der 3. Liga aber durchaus zutrauen.

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alles richtig was Du schreibst, aber doch nicht Intention meines Beitrages. Mir ging es darum , wieder einmal … :grinning_face: , darauf hinzuweisen. dass die Erwartungshaltung mancher Fans hinsichtlich unserer „Stars“ bzw. unseres „Top- Nachwuchses“ nicht mit der Realität übereinstimmt. Und dass man es deshalb gleichmütiger hinnehmen sollte, wenn uns solche Spieler verlassen. Wir, ja sogar wir mit klammer Kasse, werden immer adäquaten Ersatz bekommen. Adressaten meiner Zeilen sind halt ein paar User, die sehr schnell mit einem „den sehen wir bald in der Bundesliga“ zur Hand sind.
Und ich finde, alle Abgänge der letzten Jahre, eigentlich auch der von Morgalla, konnten gleichwertig ersetzt werden. Der Verlust der Spieler Dressel, Vrenezi und Deichmann wurde teilweise durchaus beweint. Deichmanns z.B. von mir :relieved_face: .

Nicht zu ersetzen wäre wohl ein Verlaat, einerseits ..
Andererseits hat ein GeoSch schon recht, wenn er schreibt, für eine Spitzenmannschaft der 2. Liga wäre er wohl zu langsam. :man_tipping_hand:

…„für eine Spitzenmannschaft der 2.Liga…“…find den Fehler :rofl:

.. tja … :relieved_face:
Ich hätt es ihm aber natürlich gegönnt! Aber er passt halt in die Reihe von „Gorenzels Nachwuchsprofis“, die es sehr schwer haben auch wirklich im Profifußball zu landen.

Wer?
Wann?

…oder dass der Mutige das im Gegensatz zu allen anderen immer richtig einschätzt. Sieht man ja an Neudecker oder Deichmann. :index_pointing_up:

Einer, der dich ignoriert zum Beispiel :smiley: .. der schreibt sehr schnell von Bundesliga und Millionenablösen.

Aber lass gut sein . Ich hab ein paar User im Kopf, du halt nicht. Was soll’s :man_tipping_hand:

90 Prozent sind nicht 100 Prozent, liebste abgerissene Tribüne.

Und Neudecker passt eigentlich nicht, der war im ersten Jahr im Saarland noch besser als bei uns.

Oder .. was meinst Du eigentlich :rofl:

Nicht mehr lang, dann erstrahle ich wieder im schönsten Glanz. Wobei mir das „oareidige“ eigentlich immer lieber war.

Dass es dir ganz sicher nicht um andere User ging. :joy:

Nachdem Du das nun zum ca. 28. Mal erwähnt hast, könnten wir doch zumindest an dieses Thema eine Haken machen.

28? :flushed_face:
Heftig .. und Du hast das alles gelesen?
Du beschämst mich :relieved_face:

Da hat der Guttau gepokert und verloren. Aue statt Giesing……