Der hat doch auch mal was gegen uns gesagt gleich nach dem Wechsel oder? Darum wurde er lieber nach Augsburg verliehen.
Weigl Transfer für 5 Millionen zum saudi-arabischen Klub Al-Qadsiah ist wohl fix. Ju befindet sich schon in Arabien beim Medi Check.
5 Mio :( Schade. Da fällt dann nicht so viel für uns ab.
Für ihn natürlich der Jackpot. Ein meines Erachtens über die gesamte Karriere hinweg überschätzter Spieler (auch schon bei uns) kann jetzt noch richtig Schotter in der Wüste machen. Einer wie er wird m.E. danach weder als TV-Experte noch als Trainer irgendwo groß Karriere machen, daher zählt da jeder Pfennig.
Er stand Gerüchten zufolge 2011 nach dem Aufstieg des örtlichen Dorfklubs in die Bundesliga auf dem Augsburger Rathausbalkon und hat sich abfällig über Giesinger geäußert.
Wobei das auch nur Legenden sind, weil die Existenz von Feierlichkeiten hinsichtlich des FC Augsburg, bei denen derartige Äußerungen mutmaßlich getätigt worden sein sollen, unter Fachleuten weiterhin umstritten ist.
Was ich weiß ist, dass er bei uns noch den Profivertrag Vertrag unterschrieben hat damit der BvB eine Ablöse zahlen muss. Er kam ja von der U19.
Im Endeffekt sind es eigentlich 9 Millionen, denn immerhin spart sich die Borussia satte 4 Millionen für das Gehalt von Weigl. Und darum ging es Gladbach wohl primär bei diesem schnellen Deal. Hat bissl was von win win, weil der Julian bestimmt ganz gut bezahlt wird von den Saudis.
Vui Glück und ois Guade, Ju
Ned ganz. Er war mit Megaphon auf dem Zaun vor den Augsburgern.
Der bleibt auch nie länger wie 2 Jahre bei einem Verein. Müsste mittlerweile eine zweistellige Anzahl an Stationen bei Profi Clubs haben. Wovei man fairerweise auch sagen muss, das “Giermaldi” immer seine Tore macht.
Naja, als Joker kannste den immer noch bringen, ist als Einwechselspieler schnell auf Betriebstemperatur. Ich sehe ihn durchaus als sinnvolle Verpflichtung
Kevin Goden von Aachen zurück in die Regionalliga nach Siegen
Kriegen wir eigentlich Kohle falls Gladbach Ablöse für Ju Weigl bekommen hat?
Ja, aber < 100.000 wurde hier gemutmaßt.
Ju bekommt auf jeden Fall sein Fussballerleben vergoldet … 21 mio. für 2 Jahre … netto !!
einfach irre, kom-plett irre
Danach wären es 113 000 Euro … ist das schön, dass ich jetzt nicht mehr (falsch) rechnen muss
Bei einer Vertragslaufzeit in Gladbach bis 2028 erscheinen mir die 5 Millionen doch für arg wenig. Da stimmt auch das Verhältnis zwischen Ablöse und Gehalt nicht. Warum sollten die Saudis bei der Ablöse so knausern, wenn sie den Spieler so großzügig mit Geld zusch …
Die Zahlen die von sky (7 Mio) und tm.de (7 bis 8 Mio) genannt werden, sind meiner Meinung nach dann doch realistischer.
Das ist jetzt der dritte Wechsel von Julian von dem wir profitieren. Insgesamt haben die Vereine bei den internationalen Wechsel etwa 35 Millionen Ablöse gezahlt. Davon erhielten wir knapp 800 000 Euro (2,25%).
So wird das gemacht
Finanziell für Weigl natürlich eine tolle Geschichte, aber sportlich ist das faktisch sein Karriereende.
Weigl ist 29 Jahre alt, hat bisher schon nicht schlecht verdient und hat jetzt nochmal bis 2027 unterschrieben, für ein 21 Millionen Gehalt. Gibt schlimmeres als mit 31 Jahren aufzuhören. Und wenns ihm dort gefällt kann er durchaus dort oder in den USA noch mal 2 oder 3 Jährchen kicken, macht doch der ex Rote Kaschperl auch grad in Canada.
Mir fehlt völlig die Phantasie warum man, wenn man schon 10 Mio.+ auf dem Bankkonto angesammelt hat unbedingt noch ein paar drauf legen muss.
Kevin Volland und Florian Niederlechner haben das aus meiner Sicht richtig erkannt. Oder wegen mir auch ein Nils Petersen in Freiburg oder etwas kleiner Fabian Klos in Bielefeld.
Aber ich wünsche Ihm natürlich trotzdem alles Gute beim ambitionslosen Gekicke in Saudi-Arabien.
Es können halt auch nicht alle mit Geld umgehen oder werden schlecht beraten. Und nicht jeder einigermaßen gute Fussballer ist automatisch nach Karriereende ein sympathischer Werbeträger, Spitzentrainer oder Sportdirektor. Und diese von dir aufgezählten Spielertypen sind doch genau die, welche es kaum noch gibt und uns heutzutage so fehlen, also mir zumindest. Hiller war für mich vom Ansatz her so einer…