Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Hmmm, soll ich :thinking: Wirklich :wink: ? Doch, ich mach es :grin:

HAB ICH ES NICHT GESAGT???

AB JETZT NENNT MICH “DER WEISE SEHER” (@Löwensimeon @Coeur_de_lion ) :man_mage:

Zumindest konnte er als spielender Torwart verhindert werden :smiling_face_with_sunglasses:

Also sein Hinweis, er werde sich bei der Zweiten fit halten, könnte einen schon nervös machen :wink:

Sehe ich das richtig?
Mit Vitus haben wir einen vertragslosen Profi, der sich bei unserer U21 fit halten darf, und dort erste Erfahrungen als Torwarttrainer sammeln möchte.
Dazu mit Rene eine Torwart Nr. 2, der dazu noch das Torwarttraining leitet/koordiniert.
Und nun auch noch den Freund von Giulia Gwinn, der beim DFB für die U16 Juniorinnen verantwortlich ist und jetzt zusätzlich nun auch bei uns am Training beteiligt ist.

Geht auch „der greise Petar“? :P

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit den Torhüter-Trainern nicht so negativ.

Die Lösung Vollath als Nummer 2/3 und zugleich Torwarttainer ist pragmatisch das Beste was man aus der Situation machen konnte. Über die Verpflichtung ein Jahr vorher kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Vitus möchte sich wohl fit halten und darf das bei unserer U21. Ist doch auch für die jungen Spieler schön, wenn einer mit ihnen trainiert, der es aus dem NLZ in die Bundesliga geschafft hat. Für mich hört es sich an, dass er mittrainieren darf und dafür auch Trainertätigkeiten übernehmen muss. Wenn Vitus einen Verein findet, wird er schnell wieder weg sein. Bis dahin wird er wohl höchstens als Praktikant bezahlt.

Und bei dem weiteren Neuzugang im Trainerteam hört es sich auch mehr nach Praktikum bzw. gering vergütete Zweittätigkeit neben dem DFB-Job an. Er wohnt halt vermutlich in München (wegen Giulia Gwinn).

Erreicht man, dass aus dem NLZ künftig mehr Torhüter es in den Profifußball schaffen wäre es doch super.

3 „Gefällt mir“

Constantin Frommann ist auch nur TW Trainer der DFB U16 Juniorinnen, also würde mich echt wundern, wenn er dort mehr bekommt als bei uns :smiley: und das macht er erst seit Juli 2025

Das ist ja mehr ein Teilzeitjob dort :smiley:

Korrektur m. E. erforderlich :wink:

Noch weniger wäre auch schwierig…

Aber mal ernsthaft: Wir haben nun drei (!) Torwarttrainer, von denen genau 0 (!) schon Erfahrung in genau diesem Job haben. Hört sich nach einem dollen Plan an :+1:

Tim Kloss gerade mit dem 0:2 für die Viktoria in Aue.

Der aktive Beitrag war, dass er im Strafraum stand. :grinning_face:. Wer mag kann sich das Tor mal anschauen, eher ungewöhnlich…

1 „Gefällt mir“

Böhnlein zum 3:2 für die Schnüdel

4 „Gefällt mir“

Marcel Schäfer war ja heut im Doppelpass .

Dirk Dufner beim VFL Bochum entlassen

Heckingauch

https://www.kicker.de/tabula-rasa-in-bochum-hecking-und-dufner-muessen-gehen-1146577/artikel

Dirk Dufner dürfte der einzige Funktionär im bezahlten Fußball sein, mit dem sogar der Abschaum aus der Seitenstraße in Abstiegsgefahr geraten würde. Die Kombination Dirk Dufner und Falco Götz war vor 20 Jahren unser Todesurteil (und natürlich der Hendlmörder, der beide geholt hat.)

7 „Gefällt mir“

Ja Falco Föhnfrisur der jedes Spiel schöngeredet hatte bis ma von Platz 8 kommend 1 Punkt vorm Abstiegsplatz standen.
Und ihn da Zehetmaier schon via TV Interview rausgschmissen hat, obwohl der noch in der PK saß oder so ähnlich wars doch?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht täusche, wurde Götz im Aufzug zur PK auf seine Entlassung angesprochen und er wusste von nichts. Zehetmair wurde daraufhin ebenfalls rausgeworfen. Schade, dass der sympathische Gerald Vanenburg danach nichts mehr ausrichten konnte.

1 „Gefällt mir“

Joachim Löw wurde bei uns mal als Trainer gehandelt. Irre. Wenn er diesen Job angenommen hätte, wäre Deutschland 10 Jahe später nicht Weltmeister geworden.

Ja genau. Und der Auer der ja mitm Zehetmair die Doppelspitze machte wusste davon auch nix. Zehemair ist dann per Fax zurückgetreten, Email und WhatsApp gabs ja noch ned :joy:

Stimmt. Sie wären es 6 Jahre später bereits geworden.

3 „Gefällt mir“