hab auf die schnelle nur das gefunden
@ gewissen @ moral: sofern vorhanden, muss jede(r) selbst entscheiden.
.
pro:
früher galt die nichtgeschriebene ‚regel‘: N11 ist extraterritoriales gelände, die vereinszugehörigkeit irrelevant, da bei N11 nicht existent.
.
contra:
d leistung bei verein x hat zur berufung in d N11 geführt, insofern ist d vereinzugehörigkeit, z.b. auch bei den hier nicht genannten, d ursache/voraussetzung für d teilnahme v spieler z.
.
Ziemlich einfach. JA
Kann ich weder mit ja oder nein beantworten.
Keine Ahnung
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es wird halt schwierig, wenn man sein eigenes Leben komplett an moralischen Grundsätzen auszurichten versucht.
Dann macht alles irgendwann keinen Spaß mehr und es bringt dir mehr Freude, wenn man auch mal für sich sagt: scheiss drauf.
Dazu müsste die Frage aber irgend eine merkbare Relevanz für das eigene Leben haben. Ohne diese entscheidet man das einfach wie man es empfindet. Ohne große Auswirkungen. ![]()
Die Ganze Gewissensdiskussion ist mittlerweile doch schon sehr off topic, dennoch
Zur Gewissensfrage: ich hätte in jungen Jahren einen wirklich gut dotierten Job in einem kirchlichen Unternehmen antreten können. Habe diesen aber - nach reiflicher Überlegung - abgesagt, da ich in die r/k Kirche hätte eintreten müssen.
Verwandte und Bekannte haben mir - eindringlich - zu dem Job und dem Kircheneintritt geraten.
Das sei doch nur auf dem Papier. Kein Hahn krähe später danach. So einen Job bekäme ich nie mehr wieder (stimmt) … das Leben geht weiter und die Welt dreht sich immer noch… Ich muss mich für weniger Geld vielleicht mehr plagen - aber ich kann mich dafür jeden Tag im Spiegel (nicht die Zeitung) anschauen. Für mich ist die Entscheidung die richtige gewesen.
Der Beitrag kann gerne verschoben werden.
…und unser Bannerträger der Hoffnung hatte seine Frage auch in völligem Ernst gestellt ![]()
Hmmh. Vielleicht wollte er uns nur testen. Ob wir immer noch hinter Sechzig stehen ![]()
Wer weiß? A Hund is a ja scho, da @Konietzka ![]()
Es ist bereits moralisch verwerflich überhaupt eine FIFA-Veranstaltung zu konsumieren.
So gesehen ist Fußballkonsum oberhalb der RBL an sich verwerflich
RBL? = Regional-Bundesliga?
Der Aktionsraum des @loewengraetscherR (außer er hat auch dort seine Karriere mittlerweile beendet)
Ok, ich hab da auch mal in einer vermutlich Vorgängerliga gespielt, beim
FC Blutenburg ![]()
Die RBL gibt’s ins München seit 1985… echt noch davor ?
Ansonsten gibt’s ja auch immer wieder parallele Formate.
Der 1. FC Blutenberg ist nur jetzt mir nicht aktiv untergekommen, muss aber nic heißen ![]()
@Radis_Erbe In der Liga mittlerweile nimmer. Möchte schon anmerken, dass meine RBL Zeit zumeist parallel zum Vereinsfußball lief.
Als ich dann AH-berechtigt war (hab aber nie AH-Liga gespielt ) hab ich den Vereinsfußball sein lassen.
2 Fußballteams, Tennis in der Mannschaft, Ehrenamt im Sportverein, Job plus sich anbahnende Familie und und und… irgendwann wurds zu viel ![]()
Wenigstens hier kann keiner an deinen Leistungen rummäkeln![]()
Sicher? Wos sogt sei Oide?
Hier zählen nur die Ergebnisse!
Ihr Deppen ![]()
