Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

I denk grad an a Wurschtverkeiferin, de frogt: Derf´s a bissl mehra sein :joy:

Deswegen interessiert mich die Nationalmannschaft samt WM überhaupt gar nicht.

Morgallas Leihe zu Bochum ist ja abgelaufen. Wie erwartet, firmiert er mittlerweile als Rechtsverteidiger. Ist wohl auch die richtige Position für ihn. Zumindest höherklassig reicht es meiner Meinung nach für die Innenverteidigung nicht. Bin gespannt, was RB mit ihm vorhat. Ich tippe, dass er nochmal verliehen wird. Vertrag läuft ja bis 2028. Vielleicht wird er aber auch verkauft. Sein Marktwert ist in Bochum immerhin gestiegen. Laut tm.de stünde uns eine Weiterverkaufsbeteiligung zu.
Ein paar hunderttausend Euro könnten wir gut gebrauchen.

Für mich ein klassischer RIV in ner 3er-kette. Hat aber nach einer Systemumstellung auf Viererkette in der Mitte der Hinrunde dann die meisten spiele auf RV gemacht, und war ja da auch Stammspieler mit den fünftmeisten spielminuten von bochumern feldspielern. könnte mir auch vorstellen, dass Bochum ihn fest verpflichtet. Kaufoption scheinen sie wohl zu haben.

Morg @ kaufoption BO (gerüchteweise geschätzt ca. 2/2.5+ mio)
_1. geltung nur bei aufstieg in d 1. BL.
hat sich erledigt
_2. woher d kohle nehmen ?
d Lenzertrag ist schon aufgrund der letzten beiden saisons verplant.
.
Fest verpflichtet hätte man ihn ansonsten sicher gern, so wie einige d anderen Leihspieler d letzten saison, aber - d realitäten …

RIV in einer Dreier geht auch, ja .. aber für mich ist er kein Bundesliga-IV in einer Viererkette.

Bochum hat ihn, laut homepage, bereits verabschiedet.

Darum hab ich das ja geschrieben​:grinning_face:

Ah okay. Dann mal sehn, wohin es ihm verschlägt. Oder neuer Anlauf bei RB Salzburg?

.. auch nicht mehr so attraktiv wie früher noch. Nicht mal Meister in AUT wurden sie die letzten Jahre.

Und die Zuschauerzahlen dort…wie bei uns in der 3. Liga.

Da ist die deutsche 2. Liga schon weitaus attraktiver als Österreich.

Dafür aber Europapokal.

Lippmann wird der Aufstieg von Paderborn freuen

Wenn er dran kommt

Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit, dass er verliehen wird, jetzt noch größer ist?
Paderborn wird sich jetzt auf allen Positionen massiv verstärken.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch zu klein als IV.

Mit 1,86m? Was sollen denn dazu ein lisandro Martinez, ein kounde, Alaba oder früher ein cannavaro, mascherano oder puyol dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Das kann(und wird)Dir ganz bestimmt einer der Power-User erklären.

RICHTIG! Passt übrigens zur Meldung, dass der BVB von Red Bull Salzburg den 19-jährigen IV Gadou gekauft hat. Größe : 195 cm. Und mit 19 kann man ja sogar noch wachsen…

Hab mich in letzter Zeit wirklich zurückgehalten, was „diese“ Diskussion anbelangt .. aber wenn du darauf bestehst ..

Auch Dulic wird diesen Weg gehen. Er kommt schon in der 3. Liga kaum an einen Kopfball ran (was natürlich nicht nur an der Größe liegen muss .. ) Wenn er mal 2. oder gar 1. Liga spielen sollte, dann als RV oder eben als RIV in einer Dreierkette.

Wobei wir wohl alle der Meinung sind , dass Dulic momentan von 1. Liga so weit entfernt ist wie wir vom Aufstieg in die 2. Liga.

Momentan!

Eben .. früher …
Nur zur Klarstellung. Bei Morgalla (und Dulic) schreibe ich von ihren Chancen/Positionen in der 1. Liga… in der Zukunft. Natürlich gibt es dort noch IV unter 190 cm (Upamecano!) .. aber es werden immer weniger.

Edit
Vielleicht funktioniert das mit Martinez bei ManU auch nur, weil sein Nebenmann mit 1,94 m Größe und 100 kg Gewicht alles aus dem Weg räumt, wenn der Ball in den Strafraum fliegt.:grinning_face:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a627039---drittliga-relegation-deutschlands-bester-torwart-will-3-liga.html

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass die IV im Vergleich zu vor 20 Jahren größer geworden sind. Aber von den 20 IV mit dem höchsten Marktwert (laut TM), sind immerhin noch 10 unter 1,90. Wenn Morgalla und / oder Dulic es also nicht schaffen Bundesliga oder gar Schwammerlliga zu spielen, dann sind wahrscheinlich nicht ihre mickrigen Körpergrößen von 1,86 / 1,87 das Hauptproblem.

Und jetzt sehe ich erst, dass mein geliebter Verein ganz arge Geld-Probleme hat. Können wir uns in Zukunft nur perspektivlose Zwerge kaufen? :weary_cat:

Das muss ich mir jetzt erstmal alles durchlesen.

Ja, je niedriger die Liga, desto kleiner die Innenverteidiger. Deshalb spielen auch die größten in der PL …:shushing_face: