Ich bin völlig Deiner Meinung, dass unsere Talente viel zu billig verkauft werden ist eine Schande. Aber denkst Du wirklich, dass sich die Benders, Vollands oder Aigners bei uns genau so entwickelt hätten wie sie das in Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim und Co. getan haben? Es gibt den schönen Spruch „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“… Die einzelnen Spieler lassen sich vom Niveau der Mitspieler, der gesamten Mannschaft beeinflussen. Außerdem sind besonders Leute wie Aigner und Volland natürlich auch auf intelligent mitspielende Kollegen angewiesen. Die hatten sie bei uns nur bedingt. Und dass sich natürlich dann einiges tut wenn das Umfeld auf gleichem Niveau mitkicken kann und dann auch der Marktwert steigt ist auch normal.
Ein gutes „Nicht-Löwen-Beispiel“ dafür ist auch Lukas Podolski. Der hätte zum Schluß in Köln beinahe das Fußballspielen verlernt (klar, überspitzt ausgedrückt!)
Podolski ist a schlechts Beispui, weil wia du schon sagst, „…auf intelligent mitspielende Kollegen angewiesen“, muß ja derjenige a Intelligent sei…mehr sog i ned
Ihr wollts dem armen Lukas aber nicht die Spielintelligenz (gut, mit Ausnahme von Schach vielleicht ;-)) aberkennen, oder? Weil wennst von intelligent gegebenen Interviews aufs fußballerische Können schließen könntest dann wären wir 1990 nicht Weltmeister geworden sondern frühzeitig ausgeschieden…
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Milchraum seinerzeit auch von den Stuttgarter Kickers geholt - womit sich jetzt der Kreis für ihn geschlossen hätte.
ich denke wenn man alle hätte halten können dann hätten sie auf jeden fall gutes 2. liganiveau erreicht womit man irgendwann durchaus aufsteigen hätte können… das wäre auf jeden fall ein besseres konzept gewesen als das wir jetzt haben :P volland hat schon gut eingeschlagen und mit den benders als abräumer… kaum zu glauben das die beide einfach so hergeschenkt haben :D… aber naja …