FA-Versammlung am 07.08.2024

Einfach eine peinliche Shitshow… auch von den Aktiven teilweise hohe Grundlautstärke und wenig Kompromissbereitschaft.

Versammlung ist jetzt für 5 Minuten unterbrochen. Dann wird entschieden ob wir nochmal drüber abstimmen ob heute gewählt wird. Einige Vereinsgarden argumentieren finde ich sehr gut, warum wir heute nicht wählen sollten, aber die Aktiven um Veronica merken, dass sie vermutlich die Mehrheit haben und wollen es dementsprechend heute klar machen…

Ich bleibe dabei, keiner von den jetzigen hat nach dem kindischen Verhalten heute noch ein Mandat die Abteilung zu führen und repräsentieren….

1 „Gefällt mir“

So wird’s wohl sein, m.e. habens alle drei nicht verdient, neu gewählt zu werden aufgrund der nicht-teamfähigkeit. Bei einer Verschiebung könnten wenigstens neue kandidierende antreten.

Wue begründen die Aktiven denn das Theater?

Bis auf einen Beitrag bei dem Thomas der Lüge bezichtigt wurde (oder aufgefordert Beweise zu liefern - je nach Interpretation) eigentlich gar nicht. Du merkst nur, dass die aktiven (von denen mittlerweile nochmal mehr kamen) klar hinter Veronika stehen.

Jetzt gehts zur Wahl.

Danke. Oiso wieder typisch 60.
Postengeschacher wegen nix.

Wird ne geheime Wahl, bei der man jetzt erst Mal schaut was final als Urne verwendet wird und wie jedes Mitglied noch mehr Wahlzettel bekommt.

Ich bezweifle langsam das ich früher heimkomme als bei der MV und dass das ganze rechtskonform wäre wenn sich einer beschwert…

2 „Gefällt mir“

Also ne ganz saubere Wahl war des eher ned. Leute mussten ihre Wahlzettel auch nicht abgeben, wenn sie gingen.

1 „Gefällt mir“

In Summe wird es ja eh a klares Ergebniss, aber die Wahl ist wild. Da werfen Leute ohne Bändchen ihren Zettel rein und das ganze wird vorm Wahlausschuss abgetan, „ich kenn die“, deswegen hat die vorhin am Platz den Zettel bekommen, auch wenn sie das Bändchen das stimmberechtigte Mitglieder abgetrennt in der Hosentasche hat. Klar ist die sicher Mitglied, aber so läuft halt ne Wahl nicht, wenn es um was geht…

6 „Gefällt mir“

Und dann wundert man sich wenn in diversen Blogs und der Investorenseite von Klüngelei und Zurechtbiegen der Demokratie gesprochen wird.

7 „Gefällt mir“

Seemann zur Abteilungsleiterin gewählt

1 „Gefällt mir“

An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wir zerstören uns schön selber. Dazu brauchen wir nicht mal Hasan oder Oliver

5 „Gefällt mir“

Ja, 76 zu 41

Sag ich schon seit Jahren.
Das schaffen wir ganz allein auch ohne Hasan.

1 „Gefällt mir“

Diesen Affenzirkus inkl dessen Terminierung werd ich der Vroni und dem Kurt kaum verzeihen können, so sehr ich sie auch für ihre sonstige Arbeit schätze.
Und der Griss hat sich die ganze Versammlung über zurecht einen Ast abgelacht.

8 „Gefällt mir“

Kann jemand den außenstehenden Mal a bissl erklären warum da was so abging?
Scheinbar haben die ‚aktiven‘ ja die Wahl entschieden. Wieso, warum?
Wieso wurde der Abteilungsleiter so vorgeführt?
???

Das muss ja alles übertroffen haben, was man sich so vorstellen kann. Und dazu keinerlei Aufklärung wie es zu diesem Chaos kommen konnte. Wie kann man nur so blöd sein, und sich selbst so zu zerfleischen. Zusätzlich wäre es nicht überraschend, wenn jemand die Rechtmäßigkeit der ganzen Veranstaltung nachprüfen lässt. Dann beginnt der Schmarrn von vorn. Glücklich wird damit sowieso keiner.

Da ist man nach der Veranstaltung jetzt auch nicht wirklich schlauer als davor. Viele Andeutungen, etc., aber dieses „der hat in der Sitzung xy aber das gemacht…“ Spiel war von beiden Seiten aus nur peinlich und nicht wirklich hilfreich. Das der Abteilungsleiter vielleicht nicht immer ganz einfach im Umgang ist hat man heute schon gemerkt (z.b. hätte er Poschets Antrag für eine neutrale Versammlungsleitung schon annehmen können), aber Argumente für diese Aktion mit der vorgezogenen Versammlung haben die andern beiden in meinen Augen null gebracht.

Grenzwertig war auch die Vorstellung des neuen Stellvertreters: ja, ich bin halt 2 Mal gefragt worden, dann mach ich es halt… aber null dazu was er sich darunter vorstellt, wie viel Zeit er hat, etc.

2 „Gefällt mir“

Ich kann da nur wenig Chaos erkennen und wünsche der neuen Abteilungsleitung viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Wenn der Dr. Thomas Bohlender es nicht schafft in einer 23.000+ Abteilung 2 Personen zu finden die ihn kurzfristig bei seinem Amt unterstützen spricht das leider nicht für ihn.
Das bedeutet nicht dass die neue Abteilungsleitung jetzt automatisch besser sein muss.

Dass man eine Wahl verschieben möchte, weil einem das voraussichtliche Ergebnis nicht passt, finde ich eher peinlich. Wenn man in einem Team aus Ehrenamtlichen nicht mehr zusammenarbeiten möchte muss man das so schnell wie möglich bereinigen. Das ist jetzt passiert.
Man wird daraus lernen und sich bei der nächsten Gelegenheit wieder besser aufstellen.

Warst du vor Ort?

Nein war ich nicht und bei einem Ergebnis von sagen wir 60:57 hätte ich mich vermutlich auch vorsichtiger ausgedrückt. Die neue Abteilungsleitung war diesmal einfach besser organisiert. War vermutlich auch nicht so schwer nachdem die Abteilung seit vielen Jahren bemüht ist seine Mitglieder einzuschläfern.