Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Also früher (in die 90er) is ma zum Sport Scheck und hat sich da tatsächlich einfach die geilen 3D-Optik-Nummern draufflocken lassen. Aber heut is des doch alles individualisiert mit den Namenszügen, da hat doch nicht jedes Sportgeschäft die Macron-Vorlagen?!

Seid Ihr Euch da sicher? Das exklusive Vermarktungsrecht für Fanartikel liegt doch bei der Fanartikel GmbH. Warum sollte sie auf diese Einnahmen verzichten?

Wenns genau die selbe Schriftart sein muss ok, aber ansonsten kannst in jedem beliebigen Shop des bedrucken lassen. Mein Didier Drogba Trikot nachm CL-Sieg von Chelsea gegen die brut hab i Nähe poccistrasse gegenüber vom kvr machen lassen

Also mein (auf dem Zweitmarkt besorgte) Trikot vom Mölders ist leider nur bedruckt und nicht beflockt.

Ich hoffe, dass zumindest dieser Druck besser hält als die wunderschönen Artikel von den Amas zuvor. Nach ca. zwei Jahren löste sich jeweils der Druck wieder ab, und ich hab mir einige anderen Sachen versaut.

Auch an dieser Stelle: früher war’s besser!

und wie verhält es sich wenn man über ein Sportgeschäft kauft?

Sportgeschäfte kaufen in der Regel direkt beim Hersteller oder über eine Agentur.
Bei Fanshops die nur Fanartikel kaufen liegt es am Hersteller ob er auch sie direkt beliefert.
Aber in der Regel müssen die über die Merchandising GmbH beziehen.

Abgesehen von den Trikots verkauft der Fanshop mittlerweile ja nur noch billig aussehenden, hässlichen Mist. Sehe auch nie jemanden mit dem Zeug rum laufen…

wohl wahr, da wäre etwas weniger „Kreativität“ mehr.

Stimmt:
Langarmhantlen in weiß- blau by A. Power z.B.

Grillkohle aus Kameldung / Gebrannte Datteln / Masken-Aktien / Power-Point Profifussball Sonderedition

:-)
Einen Miniatur-Löwenzoo zum selber bauen… 1860 teilig

Heute nach ca. 2 Wochen endlich das bestellte T-Shirt „Giasing“ aus dem e.V. Shop geliefert bekommen ([url]https://tsv1860.org/tradition-shop/[/url]).

Bin sehr begeistert davon und damit weiß ich auch schon, was ich zur MV anziehe :D
[size=12]
[/size]

Hat denn überhaupt schonmal jemand des neue Trikot in irgendeinem Kaufhaus gesehen?
Ich geh seit Wochen in jeden Kaufhof/Karstadt und jeden Sportartikelladen an dem ich vorbeikomme, aber da hab ich ja mehr Fanartikel vom FCA als von 60 gefunden.

Unglaublich dass ich mal extra Zeit investiere nur damit anstatt dem TSV eine große Handelskette von meinem Trikotkauf profitieren kann. Hasan sei Dank ^^

Vom Merchandising profitieren alle Amateur- und Proficlubs.
Nur bei Sechzig läuft dieser Krug bzw. bei geschickter Abwicklung eine nicht unerhebliche Einnahmequelle voll am Verein bzw. der KGaA vorbei und in den Hals eines Jordaniers.
Eigentlich ohne Worte… Könnt k…

Yeah gefunden.

Bei Sport Münzinger am Marienplatz gibts die Trikots, auch Online versandkostenfrei. ( direkt bei Macron sans 9 € VK )

Merci für die Info, da wollt ich tatsächlich auch mal hinschauen bevor ich es bei Macron online bestelle.

Wollt nachher eh noch in die Stadt, vielleicht geh ich gleich beim Münzinger vorbei :-)

Hoffe dann, dass das Beflocken im Fanshop ohne Probleme klappt, auch wenn man es dort nicht gekauft hat. Muss erst paar Spiele abwarten, wer drauf kommt ;-)

Seid ihr euch sicher, dass die Merchandising GmbH nicht auch davon profitiert, wenn man das Trikot direkt bei Macron oder beim Münzinger kauft?

Natürlich profitieren die da auch davon.

Kein Trikotsponsor verkauft die Trikots „unter der Ladentheke“ an einen Laden am Marienplatz oder offen im Internet. Da werden genau die selben Lizenzgebüren an die Merchandise GmbH fällig wie sonst auch.

Die Merchandise GmbH bekommt aber weniger, da die Marge des Einzelhändlers bei Macron oder Münzinger landet statt beim Fanshop.

Die ist aber ganz schön Happig, im der Textilbranche bleiben oft 50-70% beim Einzelhändler, das wird bei Fußballtrikots nicht viel anders sein.

Dazu hab ich folgende Infografik gefunden:

https://de.statista.com/infografik/14313/preiszusammensetzung-trikot/

Demnach kriegt der Hasi zumindest schonmal die 45% Marge nicht.

Mir hats bissl pressiert, weil ich mit den Ex-User Weisswuaschd im Biergarten verabredet war… ich war nur im Erdgeschoss, da gabs die WM-Trikots sowie diverse internationale Vereinstrikots. Löwensachen hab ich nicht gefunden, sind die irgendwo oben oder im Keller? Vielleicht das nächste mal mit mehr Zeit hin ;-)