Ich verstehe immer noch nicht, wie man die exklusiven Nutzungsrechte am Vereinswappen eines >150 Jahre alten Vereins an einen arabischen Investor verkaufen kann. Man erntet, was man sät. So verwunderlich ist das Verhalten nicht, wenn man dem Investor unterstellt, Geld mit seiner Investition verdienen zu wollen
Das wird dir hier keiner beantworten können.Darum fragst das am besten den Hauner und den Maget, weil den Schneider kannst nicht mehr fragen. A Geld zum Ausgeben werdens halt braucht haben. Oder sie haben ein paar Miese einfach übersehen und hatten nichts anderes mehr zum verschleudern.
Ich habe nie verstanden warum man nicht versucht hat die Merchanding GmbH zurückzukaufen. Die 1 Mio. Kaufpreis waren selbst für ein Leasinggeschäft eigentlich ein Witz. Hier hätte man sogar eine Fananleihe machen können, wegen mir herausgegeben vom e.V. Aber Herr Ismaik hat vielleicht mehr Freunde als man manchmal denkt.
Die Frage sollte man den Fans stellen. Schließlich sind die davon betroffen. Das Präsidium kann schlecht einen auf dicken Max machen, wenn die Merchandising GmbH ihr Recht einklagt. Eine Stellungnahme dass man sehr irritiert sei über die Art und Weise wie Hr. Power/Ismaik das umsetzen, könnte man aber schon erwarten. Nicht könnte, müsste man sogar. Diese Vorlage nicht auszunützen wäre schon fast grob fahrlässig. Schließlich möchte man im Sommer eine Wahl gewinnen. So etwas blödes wie diese Investorenbagage musst aber schon auch suchen. Unglaublich.
Herr Ismaik wird halt gute Argumente gehabt haben, dass der TSV das Geschäft unbedingt mit ihm machen wollte.
Das war doch so das Geschäftsmodell bis zur ominösen 4. ;-)
Und jetzt muss ich los, weil dieses blöde Fernsehen die Anstoßzeiten macht wie es will
Es war Bedingung von HI. Übernahme der Fanartikel GmbH und Ablösung von IMG durch HI².
Auch hier wurden die Fehler bereits bei der Ausgliederung gemacht und nicht korrigiert weil jeder nur Fußballmanager spielen wollte statt sich um die Struktur der Gesellschaft zu kümmern und sie den jeweiligen Erfordernissen des Fußballgeschäfts anzupassen.
Nix aus dem Shop kaufen und gut is.
Verstehe nicht was daran so schwer sein kann.
Spätestens seid der AP da der Boss ist sollte man HI eindeutig zeigen dass mit diesem Shop kein Geld mehr zu verdienen ist.
ist schon bezeichnend, dass die artikel der ultras, lfgr und anderen fanorganisationen an design und qualität besser sind als die aus dem offiziellen fanshop… das trikot von macron ist da wohl noch das qualitativ beste stück stoff
Lediglich HI hat nun nicht mehr 45% sondern 100% der HI²
Die HI² wiederum hat immer noch 100% der Merchandising GmbH für 10 Jahre + 10 J Optipon.
Die Vermarktungsrechte der KGaA wurden von HI² an Infront abgegeben, können aber auch wieder zurückgeholt werden.
Sämtliche Änderungen daran brauchen die Zustimmung von HAM. Weil alle Änderungen an diesem Konstrukt auch die jeweilige Teiländerung des Kooperationsvertrages bedarf.
Heute nicht,da nur kleiner Verkaufsstand mit Hüten und Schals (zumindest als ich da war um halb zehn), beim letzten Heimspiel am Candidplatz gab es die Shirts in weiß und Blau.