Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Die gabs aber auch mit weißem Punkt:)

Nicht auch bei demLiqui Moly Trikot?

Hacker Pschorr war ja jahrelang Trikotsponsor unsrer Zweiten. Die haben auch Rot im Logo :wink:

Das wenn ich gewusst hätte :-) habs geschenkt bekommen und gefällt mir auch mit dem roten Punkt… :-)

Stimmt. Und der Wochenanzeiger auch.
Fand ich ehrlich gesagt nie sonderlich bemerkenswert, auch nicht die Trenkwalder Werbung, die ja einigen schon sehr sauer aufgestoßen ist. Ich hab die rote Farbe als Hommage an unsere Freunde aus der Pfalz interpretiert. Dass es sonst noch einen Verein gäbe der in Rot spielt und irgendwie der Rede wert ist wäre mir nicht bekannt… :wink:
[size=8](OK, Union. Im positiven Sinne. Aber um die gings damals ja auch nicht[/size])

Es gab auch schon Spielkleidung da waren die Stutzen weiß mit 3 roten Ringen.

Die schwarzen Hosen hatten wir auch schon in der Abstiegs-Saison 2016/17. Da wurde (in Kombination mit den weiß/blau-gestreiften Trikots) noch vom „Argentinien-Style“ geschwärmt…

In punkto Rot nicht zu vergessen Nissan als Trikotsponsor der Amas Mitte der 90er :wink:

Hab da erst neulich eine wunderbare Trainingsjacke bei Ebay mit Nissan-Aufdruck erstanden.

Gabs da ned auch eine Petition? „Kein Rot auf dem Löwentrikot“

Ging um den Trenkwalder-Schriftzug auf dem damaligen Auswärtsdress wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht

Wenn man sich alte Bilder ansieht, dann gab es diese Farbkombi auch schon in früheren Jahrzehnten desöfteren.

Deswegen muss es mir ja nicht gefallen ;)

Wenn ich mir meine DK abhole, werd ich mir die Trikots im Fanshop mal anschauen und höchstwahrscheinlich eines der beiden (wie schon letzte Saison) wieder beim Sport Münzinger am Marienplatz kaufen.

Trikot muss einfach sein und wenn der Kraftl Toni von den 75 € als Lizenzgebühr 5 € kriegt, muss ich damit leben.

Beflockung geht leider nur im Fanshop, sodass hierfür leider tatsächlich der Fanshop unausweichlich ist :frowning:

„An unserer Trikot-Beflockungs-Station bedrucken unsere Profis Dein Lieblingstrikot mit dem Spieler Deiner Wahl oder einem individuellen Flock.“

https://www.sport-muenzinger.de/Store-Muenchen/Service/Trikot-Beflockung/

Nein, natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.

Oha, ging letzte Saison für unsere Trikots nicht. Umso besser, wenn das mittlerweile auch der Münzinger macht!

Ist es wirklich so, dass die Fanartikel GmbH weniger Geld bekommt, wenn das Trikot im Münzinger gekauft wird?

das weiß ich nicht, finde es aber gut, wenn traditionelle Münchner Geschäfte unterstützt werden, Fans United/Münzinger gehört zum Sporthaus Schuster und ist ein faires und absolut tolles Familienunternehmen…und nein, ich Arbeit dort nicht ;-)

Das Thema wurde ja hier schon diskutiert.
Demnach kaufen Sportgeschäfte wie der Münzinger direkt beim Hersteller, und nicht beim Toni.
Lizenzgegühren für die Verwendung des Wappens wären da wohl trotzdem fällig, aber zumindest keine Marge für den eigentlichen Verkauf.

Das ist ja Top!

Ohne Worte