Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Das stimmt meines Wissens nicht. Er ist auf einer Geschäftsführerebene wie der Kneißl; er ist somit nicht sein Chef. Ist aber lustig, dass eine Firma mit maximal 10 Mitarbeiter nun 2 Geschäftsführer und einen Aufsichtsorgan mit Hasans Bruder hat. Das wird wohl ziemlich einmalig in Deutschland sein.

Zudem ist Anthony „die Abrissbirne“ Power als absoluter Teamplayer bekannt :-) Da werden die Leute dort ihren Spaß mit diesen Mann haben. Interessant sind u.a. auch einige Kommentare zu Anthonys Privatleben auf der Seite vom Arik Steen ;-)

Da hätte ich besser „Chef“ schreiben sollen, denn war jetzt nicht als Vorgesetzter gemeint, sondern der den Kneißl schickaniert

Wo kann man eigentlich Fanartikel kaufen, wenn man sein Geld nicht HI zukommen lassen will? Die FdS Sachen sind aufs Stadion bezogen und leider nicht ganz so stylisch. Die Sachen der Münchner Löwen sind extrem stylisch, aber nichts fpr ältere Semester. Ultrastyle sollte man den Ultras lassen. Aber was bleibt einem dann noch übrig?[sub][/sub]

Mir fallen auf die schnelle nur die Fanartikel der Fußballabteilung ein ([url]http://www.tsv1860-amateure.de/index.php/fanartikel[/url])

Ob man die jetzt mega stylisch findet ist sicher eine Geschmackssache, aber ich find’s ganz okay und wenigstens kommt das Geld bei der richtigen Stelle an.

ist natürlich wie fast alles Geschmackssache, aber das habe ich letztens zufällig entdeckt und finde einiges ganz gut gemacht.

[url]https://shop.spreadshirt.de/1860artShirts/[/url]

Schade, dass Dir unsere Sachen von der FdS nicht gefallen. Wenn Du Anregungen hast: gerne her damit!
Die Caps und Bauchtaschen, die wir zwischenzeitlich im Sortiment hatten, wurden auch auf Anregungen hin gemacht!

Im Zuge des Verkaufs des „Löweninvasion in Nürnberg“-Schals habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll ist zu einem Boykott der Fanartikel GmbH aufzurufen.

Schließlich befindet sich diese zu 100% in der Hand von Ismaik. Und es gehört ja schon ein enormes Maß an Schizophrenie dazu auf der einen Seite Ismaik abzulehnen, ihm dann aber über Fanartikel Geld zu schenken.
So wie ich das verstanden habe, fließen die Einnahmen der Fanartikel GmbH dann auch zu 100% an ihn. Was auch zugleich ein entscheidender Unterschied zu den Geldern darstellt, die durch Eintrittskarten generiert werden.
Ich denke vielen ist das auch gar nicht bewusst, weswegen eine kleine Aufklärungskampanie sinnvoll sein könnte.

Aber ich lasse mich in diesen Punkten auch gerne eines besseren belehren. Mich treibt diese Frage jetzt nur schon eine ganze Weile um.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Investorengegner noch seine Fanartikel kaufen. Der Boykott läuft längst und muss nicht mehr ausgerufen werden.

Da hast du zu großen Teilen wahrscheinlich recht.
Trotzdem ist, denke ich, vielen Fans außerhalb der Ultraszene nicht immer bewusst, wem sie da eigentlich ihr Geld schenken, wenn sie z.B. das neue Trikot oder eben den Schal für Nürnberg käuflich erwerben.

Ich habe nach ca. 25 Jahren auf auf einen Trikotkauf verzichtet. Genau deswegen. Fanartikel gibt es bei mir nur noch am Giesinger Grünspitz vor dem Spiel.

Auch wenn ich schon zu den älteren Semestern 40+ zähle, präferiere ich die Fanartikel der Fanszene, die am Candidplatz verkauft werden.

Also wenn mir ein Trikot oder „Fanartikel“ aus dem offiziellem Shop wirklich gut gefällt dann kaufe ich es mir, Ismaik hin oder her. Natürlich wäre es mir lieber wenn das Geld beim Verein landen würde, aber es ist momentan eben so wie es ist.
Für mich als relativ neutralen Beobachter ist dieses ganze Anti Ismaik, Anti eV Theater von beiden Seiten inzwischen wirklich nur noch nervig…

Stricken gegen Hassan! So a Schal muss doch auch „oldschool“ per Hand zu stricken sein.

Sehe ich auch so. Trotzdem kann dieser Hinweis nicht oft genug kommen.

Es gibt ja auch schöne Sachen von der Fußabteilung und auch von den FDS zum Beispiel.

Eine Flyeraktion damit die Leute aufgeklärt werden fände ich schon gut.
Es muss ja nicht zu Boykott aufgerufen werden, einfach nur zur Info.
Wenn ich mir die Kommentare unter dem heutigen FB-Post mitm Schal anschau, dann sieht man schnell, dass die Mehrheit davon noch gar nix mitbekommen hat.

Ich musste mir das -ehrlich gesagt- auch erst richtig bewusst machen, WEM ich da meine Kohle in den Rachen werfe. Seitdem nix mehr. Auch wenn’s manchmal schwer fällt, weil die wirklich teilweise recht hübsche Sachen im Sortiment haben.

(Die alten Trikots und T-Shirts trage ich aber trotzdem auf. ;) )

Es gibt zu diesem Thema schon einen Fred, ich führe diese mal zusammen!

Irgendwer hat doch glaube ich mal ausgeführt, dass bei Ismaik nur der Gewinn der Fanartikel-GmbH landen würde, den sie aber de fakto nicht macht.

Hab mir selber das neue Trikot (mit #9 Bodden!) gegönnt, das mußte einfach her - Hasan hin oder her. In 20 Jahren ist das schließlich DAS historische Trikot schlechthin. :slight_smile:

Des stimmt auch m.e., trotzdem kauf ich normalerweise dort nix. Trotzdem müsste nach ca 10 Jahren diese Saison wieder ein neues Trikot her (Nr 11 Köppel natürlich :slight_smile:
Und manche Sachen gibt’s auch nur dort.
Was aber t-shirts, Schals etc angeht, haben sowohl ML, Fußballabteilung als auch Fds (dort auch für Kinder) immer tolle Sachen…

Die Merchandising GmbH ist eine vollkommen externe Firma. Ab einer gewissen Summe an Gewinn würde die KGaA aber tatsächlich auch an diesem partizipieren. Solange Hasan aber seine ganzen gescheiterten Mitarbeiter dort parkt, wird das wohl eher nicht passieren.

Impressum | Kontakt | Newsletter online ansehen
TSV 1860 Merchandising GmbH, Kolpingring 18, 82041 Oberhaching
Geschäftsführer: Roland Kneißl, Anthony Power
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Yahya Abdullah Mohamed Ismaik

Ich gönne dir natürlich dein historisches Trikot, aber Schizo ist das natürlich schon.