Hoffentlich werden Deine weiteren Beiträge so, dass man sie auch als Beitrag werten kann. Der erste war jeden falls unterirdisch. Danke für die Nicht-Antwort.
Merke, mit einem roten Trikot kriegst heutzutage in der Schule keinen Exotenbonus.
Deine Antwort passt gut unter den Spruch „Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!“ Was du schreibst, weiß ich auch. Meine Frage hast aber nicht beantwortet.
Ich denke der Menzinger hat seine Antwort an den forschen Neuling gerichtet und nicht an Dich. Ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten, aber bei dieser Konstellation würde ich es auch mal gut sein lassen und der Tochter eine Freude machen. Und das sage ich als 100%iger Arena- und Merch-Verweigerer.
Wenn du direkt bei Macron bestellst, bekommt die Merch GmbH nur einen marginalen Betrag - den genauen Prozentsatz weiß ich leider nicht genau, aber auf jeden einen Bruchteil dessen, was sie bekommen würde, wenn du im Fanshop kaufen würdest.
also hab selbst nachgeschaut, der Jahresüberschuss (Gewinn) der TSV 1860 Merchandising GmbH hat im Geschäftsjahr 2018 (vom 01.07.2017 - 30.06.2018) 153.946,57 € betragen. Im vorherigen Geschäftsjahr (01.07.2016 - 30.06.2017) lag der Jahresüberschuss bei 336.774,57 €.
Könnte man auf den ersten Blick meinen, dass der Gewinn um über 50% zurück gegangen ist.
Aber es könnten auch buchhalterische Tricks dahinterstecken, um den Gewinn zu minimieren.
Ab wie viel Gewinn muss HI mit dem Verein teilen?
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben ab 120.000 €. Und dann wird der über den 120.000 € übersteigende Gewinn mit der KGgA und nicht mit dem Verein (e.V.) geteilt glaube ich.
Sollte es hier wer genauer wissen bzw. sind meine Vermutungen falsch, wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.
Wenn die 120.000 € überschritten werden, wird geteilt. Früher 50/50, ich habe jetzt öfters davon gelesen, dass Hasi mittlerweile 2/3 des Gewinns selbst einstreicht, warum weiß ich nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob „unser“ Teil wirklich in den e.V. oder doch nur in die KGaA geht.
Naja, Ismaik „parkt“ doch dort seinen Übersetzer, die Personalerin… und der Herr Kraft wird auch nicht gerade wenig verdienen. Das würd sich schon ausgehen.
ja man kann eigentlich sagen die daraus resultierenden Einnahmen sind nahe der „0“. Der wo das damals im Namen des TSV 1860 unterschrieben hat, der hat dem Verein bzw der KGgA einen Bärendienst erwiesen.
Hier muss ich mich wie’s ausschaut der guten Ordnung halber ein wenig korrigieren.
Ich war tatsächlich der Meinung vor einiger Zeit einen Jahresabschluss der Fanartikel GmbH gesehen zu haben in dem der Gewinn mittels Rückstellungen auf exakt 120.000 Euro runtergerechnet wurde. Nach Lektüre der letzten Seiten hier und dieses Artikels im Löwenmagazin hatte ich das aber wohl falsch in Erinnerung.
Trotzdem bleibt es dabei, dass der größte Teil des Gewinns an HI geht.