Hat der kein Gewissen?
Löwen-Pin: TSV 1860 zieht Abmahnung gegen Fan zurück
Der TSV 1860 zieht die Abmahnung gegen einen Fan, der bei eBay einen Löwen-Pin zum Verkauf angeboten hatte, zurück.
Hat der kein Gewissen?
Da fällt dir nix mehr ein.
Ja, im Bundesanzeiger gibts die Bilanzen.
Lieber 18,60€ direkt an die Tafel spenden als einen einzigen Cent an Hasan!
Es ist ja anscheinend Bewegung in die Causa mit den Blue Vikings gekommen.
Naja, es mag natürlich jeder selbst entscheiden, aber mir kommt diese Mitteilung schon arg konstruiert und wenig freiwillig vor. Das typische Konsensgesabber von Michael Scharold halt. Was ich trotzdem nicht verstehe, und was mich auch verärgert ist, dass sich hier die KGaA wieder vor den Karren spannen lässt. Das ist doch Angelegenheit der Merchandising GmbH. An anderer Stelle hatte ich noch gelesen, dass man zukünftig noch mehr im Vorfeld prüfen will, ob die Abmahnungen überzogen sind oder nicht. Darf dann der Basti kostenlos (er wird ja von der KGaA bezahlt) den Job vom Power machen?
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Bei mir auch nicht, anscheinend hat die AZ den Artikel wieder rausgenommen
„Einnahmen aus der Vermarktung der Marke sind die Basis für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und damit die Wettbewerbsfähigkeit von 1860. Das gilt gleichermaßen im Sponsoring, wie im Merchandising“
Wieviel Kohle brachte das Merchandising in den letzten Jahren für HI und wieviel kam dem Sportbudget zugute?
Sorry, aber jetzt geht es. War wohl ein Fehler beim Kopieren.
Der TSV 1860 zieht die Abmahnung gegen einen Fan, der bei eBay einen Löwen-Pin zum Verkauf angeboten hatte, zurück.
@sheiny Jetzt wo es funktioniert könntest du deinen Text vielleicht wieder raus nehmen. Nicht dass es noch Ärger wegen einem zu langen Zitat und Urheberrecht gibt. Bei uns weiß man ja nie.
Was ich aber noch immer nicht gefunden habe ist die angesprochene Pressemitteilung vom TSV.
Anscheinend wurde die nur an die Presse geschickt, und nicht auf der Homepage veröffentlicht. Eigentlich kein Wunder. Passt ja auch nicht ganz so gut zum „Gemeinsam“.
Danke Barbara, ich hatte das auf der öffentlich einsehbaren FB Seite der KGaA nicht gefunden.
Damit ist aber geklärt, dass die KGaA die Nachforschungen etc. begrüsst, die Merchandising GmbH die Klage zurück nimmt und sich der Basti auf Kosten der KGaA um Merchandising GmbH Sachen kümmern muss. Wenn wir nicht so unglaublich gemeinsam wären würde ich im Strahl kotzen.
Dazu haben wir ja noch die offene Wiederaufnahme der Klage gegen die LFgR, die unser Herr Scharold wohl aktiv mit ermöglicht hat.
Darauf ein Üüüüüü und viele Fotos und Solidarität für diese tolle KGaA…
Frischhaltefolie? krass ist das armselig was Power und Ismaik den Mitarbeitern als Schutz anbieten! Das die sich nicht in Grund und Boden schämen! Und wer hat denn dieses Krumme Ding zusammen gezimmert? woah da tun mir echt die Mitarbeiter leid. Aber verbal immer auf die Kacke haun und Fans verklagen dafür ist anscheinend schon Kohle da, aber nicht für einen vernünftigen Schutz der Mitarbeiter des Merch.
Immer diese Lästereien. Der Toni setzt seine ganze Kraft für die Mitarbeiter ein und dann solche Gemeinheiten.
Ich hab das auf fb gefunden:
Das ist nicht die Antwort, die ich mir von der KGaA erhofft habe. Im Prinzip unterstützt man die zahlreichen Abmahnungen und hat ergen der Kritik guese eine zurückgenommen. Selbst ist fiwüe Merchandising Gmbh nicht in der Lage gröündlichr Rechervhe zu machen, bevor sie abmahnen. Das haben wir jetzt schriftlich.
Armselig und mit wenig Weitblick.
Man hat halt den Eindruck, dass die KGaA hier gegenüber der Merchandising GmbH vollkommen eingeknickt ist. Hier noch dazu so offensichtlich bezogen auf ihre momentane „Solidaritäts-Geisterspiel-Aktion“, dass es eigentlich ein Blinder sehen müsste. Es macht sich natürlich nicht gut, wenn ein bekannter und gut vernetzter Fanclub verklagt wird. Die absurde Klage gegen die LFgR ist ja auch noch valid, und geht jetzt noch in die zweite Runde. Angeblich ja auch ermöglicht durch die KGaA.
Hier fuhrwerkt einfach ein externer Investor wie eine angestochene Wildsau durch den Eichenwald, und keiner in Verein/KGaA gebietet ihm da Einhalt.
Dieses merkwürdige Bastelkonstrukt ist doch keine Überraschung, sondern unterstreicht doch nur, dass da, wo der Investor und und sein Pitbull AP herkommen, die Rechte und Befindlichkeiten der Arbeiterklasse bzw. der „kapitalfernen Schichten“ einen Scheissdreck interessieren. Dass die KGaA-Verantwortlichen generell beim Thema Anthony P den Schwanz einziehen, ist offensichtlich.
Andererseits würde es mich brennend interessieren, was einen Menschen, der halbwegs
pragmatisch denkt und sich herzeigbare kaufmännische Qualifikationen angeeignet hat, dazu bringt, demnächst dort den Geschäftsführerposten von Scharold anzustreben. Kann man sowas als Masochismus bezeichnen?
Die 1860-Merchandising GmbH verklagt immer wieder Fans wegen Markenrechtsverstößen. Nun stellt sich die Frage, ob sie dazu berechtigt ist.
Power, hau einfach ab!
Liebe AZ, lieber BR, wie wäre es mit einem erneuten Exklusivinterview mit Ismaik, bei dem ihr dann mal nach diesen Dingen nachfragt. Aber das wäre dann ja ansatzweise so etwas wie Journalismus und damit habt ihr es ja nicht so.