Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Bei jedem professionellen Fussballclub werden die Markenrechte streng geschützt, was meines Erachtens auch nachvollziehbar und wichtig ist. Nur bei Sechzig streiten die eigenen Fans mit dieser scheiß GmbH um mögliche Markenrechtsverletzungen herum. Oder gibt es das bei anderen Clubs in diesem Ausmaß auch und ich bekomme es bloß nicht mit

Falsch, nicht die Fans streiten rum, die wehren sich nur, sondern die Merchandising GmbH. Und das tut sie auch erst, seit Power da das Sagen hat. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Kneißl jemals jemand verklagt hat.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hörts endlich auf mit dem Scheiß Olle miteinander!

Aber mit Fleiß nicht. 60 muss doch 60 bleiben. Alle für einen, und jeder gegen jeden

Das mag sein, aber das Ausmaß ist da völlig anders. Weiter vorne in Thread hat sich einer die Mühe gemacht, das genauer zu Recherchieren, das deckt sich ganz gut mit meiner Google-suche: es tritt durchaus der eine oder andere skurille Fall auf, allerdings pro Verein einmal alle paar Jahre, meist an Handwerksbetriebe, und da wird auch nur die Werbung untersagt. Konkret gabs da einen Kölner Konditor, der F.C. Köln Torten angeboten hat und einen Holsteinischen Fliesenleger, der einem Kunden die Terasse als Raute gestaltet hat. Beide mussten lediglich das Werbebild von der Homepage nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab genauso wie @Benutzername1860 mal etwas auf Google recherchiert. „bvb verklagt eigene fans“, dann den Vereinsnamen mit den der andern Buli Klubs ersetzt. Bei 15 Vereinen hab ich gar nix gefunden. Bei den Roten (2012) und Fortuna (2011) gabs jeweils einen Fall, wegen einem beleidigenden Banner bzw. Fanausschreitungen. Und den Fall aus Köln, den der Benutzername schon erwähnt hat, aus dem Jahr 2006. Also 18 Klubs, eine ganze Liga, hat 3 solche Fälle in 14 Jahren. Sechzig, bzw die Merchandise GmbH hat 3 solche Fälle in den letzten paar Monaten.

1 „Gefällt mir“

oha, die Masken sind beim Fanshop eingetroffen. Mit 3 Wochen Verspätung. Und nur die mit blauem Logo anstatt weißem, sieht
Scheisse aus.
Der Clou ist aber - es dürfen nur maximal 2 Masken pro Person bestellt
werden zu je € 6;95. Mindestbestellwert ist aber € 18,60 d.h.
wer die Masken haben will muss noch einen weiteren Artikel
dazukaufen.
Pure Verarsche, das mache ich nun wirklich nicht mit

Abgesehen davon, dass ich bei 'Done’s Anwaltskanzlei’ sowieso nix mehr kauf … bevor ich mir sone ziemlich sinnlose Baumwoll-Gesichtswindel anzieh, stülp ich mir ja noch lieber einen Plastikeimer über meinen Dummschädel

Oder mal halt einfach selber das Löwenlogo auf meine Filtermasken, in der Hoffnung das ist nicht auch schon ne Urheberrechtsverletzung und mich niemand verpfeift

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

1 „Gefällt mir“

die Dinger sind wirklich potthässlich

Das wollt ich damit eigentlich nicht ausdrücken, aber stimmt, dieser Tatbestand kommt auch noch hinzu
Vielleicht reicht ja jemand eine Klage wegen Geschmacksverletzung ein ;)

1 „Gefällt mir“

Mei, kaufst halt zu den 2 Masken noch den Schal von 1860/Meppen dazu, der is grad im Angebot für 5 Euronen. Oder eine Handyschale, die sind auch aktuell billiger. Oder Sechzger-Kondome für 5 € :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich verstehe keinen, der die Dinger überhaupt kauft.

1 „Gefällt mir“

Hab grad nachgeschaut: Stimmt nicht! Dafür gibt es Schals 1860/Lotte und 1860/Kiel. Und die kosten 5,95 €. Nur nix unterschlagen… :wink:

Aber mittlerweile schon ausverkauft ;-)

Sone Überraschung. Falls Anzahl der Order aus Rest-Jugoslawien von gewaltigen 3000 Stck. stimmt

Servus Löwen-Fans, mit so einer überwältigenden Nachfrage konnten wir wirklich nicht rechnen! Unser erstes Kontingent an unseren Gesichtsmasken ist bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft!

Ja, damit konnte nun wirklich niemand rechnen
Höchstens ein 10-Jähriger, der der sich an 5 Fingern ausrechnet, dass bei der momentanen Nachfrage an Gesichtsmasken - noch dazu mit Vereinslogo- ein Kontingent für fünfzehnhundert Bestellungen hinten und vorne nicht ausreichend kalkuliert sein wird

Schon ein ausgesprochen betriebswirtschaftliches Genie, unser Tony :rofl:

Er wollte halt keine Restbestände, denn dann würde Geld in der Kasse für Abmahnungen und Prozesse gegen die eigenen Fans fehlen. Jetzt lobt ihn auch mal, der strengt sich sicher sehr an beim Denken und Planen! Viel Glück hat er leider offenbar bei beidem nicht.

So hab ichs gmacht :)

Bin ich der Einzige, der findet, dass man sich mit dem Tragen so einer Maske als komplett Ahnungslos oder als Ismaikjünger outet?

Das „oder“ verstehe ich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt sicherlich Löwenfans, die die Maske in dem Glauben kaufen, dass das Geld in die Mannschaft fließt und sich mit Vereinspolitk nicht beschäftigen.

Und es gibt solche, die sich die dinger aus trotz gegenüber Reisinger kaufen und finden, dass sie damit ein starkes signal pro HI senden.