Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Hier werden die neuen Trikots angeteasert.

Schaut man sich auf der offiziellen auf Facebook die Reaktionen zu Nike aka 11Teamsports an, ist das schon interessant. Grad die offizielle ist da ein Resonanzraum, wo unabhängig von aller Vereinspolitik der „ganz normale Löwenfan“ unterwegs ist.

Ein Großteil der Leute feiert Nike total ab und will sich „auf jeden Fall ein Trikot“ holen, endlich wieder eine geile Marke blablabla. Was die breite Masse angeht, hat das Grissmaiksche Narrativ von der Weltmarke Nike und „wir gehören mit Nike zum Kreis der Großen“ definitiv was.

Ob es 11teamsports ist und dass von keinem Trikotkauf „der Verein“ was hat, interessiert keine Sau. Hauptsache Nike-Swoosh neben dem Löwenwappen, damit man sich mit diesem Macron was keiner kennt vorm Bayern-Nachbarn am Gartenzaun oder in der Hobbymannschaft nicht mehr ganz so minderwertig vorkommt.

5 „Gefällt mir“

und wenn wir ehrlich sind, ist das auch die große mehrheit. ich würde wirklich sagen 80% sind unkritische fans (achtung: das ist keine wertung! jeder soll sein fan dasein ausleben wie er will!). aber wenn ich zurückdenke als ich jünger war, war es schon geil ein nike trikot zu haben wenn die stricher schon mit dem coolen adidas rumlaufen. außerdem war ich selbst da „nur“ fan. geile spiele , bundesliga, derbysiege. die einzige frage war, welcher spieler kommt und wer geht. eigentlich eine geile zeit :smiley:

Mir ging es mit dem Wechseln von Lotto zu Nike anno 1995 eigentlich exakt so. Damals galt Nike ja sogar ganz eindeutig als 1000x cooler als Adidas und da hat man sich auf einmal mitm Nike-Löwentrikot im Sportunterricht geiler gefühlt als der rote mit seinem lahmen Adidas. Aber mei, da war ich halt 14 ;-)

ich war 12 und ein kumpel und ich waren die einzigen löwen hier in kaltern. beim turnunterricht er mit winkler trikot, ich mit bodden. geile zeit! :smiley:

Bis ich gecheckt habe, dass da ein paar Jungs und Mädels immer „Grünwalder Stadion“ skandiert haben im Oly… Erst Jahre später habe ich diese Stadion-Problematik erst „bemerkt“ bzw. wahrgenommen.

Oder die Spiele teilweise im Video-Text zu verfolgen, wenn es nicht bei Heute im Stadion kam…

Hach, geile Zeit, weil viel unbeschwerter für einen jungen Fan ^^

P.S. ich konnte mir damals im Leben nicht vorstellen, dass das noch der gleiche Verein ist, wenn auf einmal nicht mehr „Löwenbräu“ der Hauptsponsor ist… Ging aber dann doch ganz gut ;-)

Mei, als normaler Fan wäre es mir egal. War es seinerzeit auch, als damals zu Nike gewechselt wurde. War sogar ein echter Fortschritt vom Stoff her, dieses Plastikzeugs (von Lotto glaube ich) war ja nicht tragbar. Im Design war es aber ein Rückschritt, ich finde die etwas individuelleren von Lotto oder Erima oder zuletzt Macron schon schöner.
Unter’m Strich ist es mir aber auch weiterhin egal. Kaufen tu ich mir keins, aber die Mannschaft darf in fast jedem Design gewinnen.

1 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-merchandising-gmbh-veroeffentlicht-jahresabschluss-zum-geschaeftsjahr-07-2018-bis-06-2019/
Wie viele ordentliche Drittligaspieler könnten wir bezahlen, wenn die Gewinne jedes Jahr ganz an die KGaA gingen? Einen wohl mindestens. Vermutlich sind die Personalkosten nicht unbedingt niedrig, der Toni wird schon ein paar Euronen aufs Konto bekommen. Den Boykott einiger Fans dürfte der Laden auch spüren, so dass der Gewinn deutlich höher sein könnte.

5 „Gefällt mir“

Ist die nicht hübsch, ein Unikat :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

TSV 1860 auf Facebook:
Morgen bekommen die #Löwen ihre neue Dienstkleidung. Den Weg an die #GrünwalderStraße könnt ihr ab 11 Uhr auf unseren Kanälen verfolgen. Zu unseren Auswärtsspielen tragen wir die Farben unserer Münchner Heimat. Ihr könnt das #Trikot ab Mittwoch, 22.7.2020 in unseren Fanshops und natürlich online kaufen.
:shushing_face:Auch auf den Kanälen von 11teamsports und die Bayerische gibt es morgen etwas zu sehen.
#tsv1860 #tsv1860fanshop #zeigtsuns #ELIL #3liga #GemeinsamFürSechzig #fu3ball #NikeFootball #nike #11TeamSports #11TSMoments #11TSfamily #diebayerische #sechzgerrudel

Bild könnte enthalten: 1 Person

Den Stern gibts doch erst ab 3 Meisterschaften?

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt’s in der 3. Liga eine andere Regelung …

Trikot in Münchner schwarz-gelb seh ich ja noch ein. Aber das Wappen auch einfärben? Das geht gar ned.

5 „Gefällt mir“

Naja, unser Auswärtstrikot 18/19 hatte den Löwen in neongelb auf dunkelblau. Das aktuelle blau auf anthrazit. Und Anfang der Nuller hatten wir mal eins mit dem Löwen in schwarz auf Gold. Bei Auswärtstrikots hab ich nix dagegen, wenn man ein bissl kreativ is.

Gekauft wird nix, wenn dann in einem Jahr im „Mega-Sale“. Konnte tatsächlich nicht widerstehen und hab mir das jetzt nicht mehr aktuelle Macron-Auswärtstrikot für schlanke 40 € gegönnt. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Nike UND Stern aufm Trikot :partying_face:
Das wird Käufer anziehen, da bin ich mir sehr sicher :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

Beim Ismaier auf Instagram gibts das Trikot anscheinend schon zu sehen, hab an Screenshot per WhatsApp bekommen.

Es schaut halt exakt so aus wie das Auswärtstrikot 18/19, nur halt schwarz statt dunkelblau und mit einem gelben horizontalem Streifen in der Mitte. Sehr originell.

Ich würde den Streifen jetzt eher als vertikal bezeichnen.

Wie auch immer. So a Rallye-Streifen hat scho was, grad auswärts wo ma ja eher mal kontert ist das wichtig dass´d a bissl schneller bist :)))

3 „Gefällt mir“

Ich würde den Streifen jetzt eher als vertikal bezeichnen.

Es is heut definitiv zu warm im Büro :-D

Ohne Worte. Das kannst alles nicht mehr schön reden!!

2 „Gefällt mir“

Schwatzgelb mit Strich? Boa, wasn Scheiss
Fehlt leider der kleine gelbe Querbalken. Dann könnte man wenigstens „RIP Merch“ druntermalen …

7 „Gefällt mir“