Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Wenn man ein Trikot direkt bei Macron kauft, sind dann der Hasan und der Toni außen vor???

Leider nicht

Jetzt einmal eine andere Frage.
Nachdem der Magic Kneissl nicht mehr bei der Fanartikel-GmbH arbeitet, sollte auch der letzte gemerkt haben, dass die keine von den guten sind.
Aber. Erschwert man der KGaA nicht die Suche nach einem neuen Ausrüster, wenn sich der die Trikot-Verkaufszahlen anschaut und merkt, dass kein Fan seine Leiberl kaufen mag? Oder ist das eh alles Teil des Verkarktungs-Deals und deshalb vorläufig wurscht?

Natürlich erschwert es das. Sowohl Ausrüster als Trikotsponsor haben ein elementares Intere sse daran. Das geht nicht lange gut.

Kurzfristig hätte ich gesagt: Kollateralschaden.

Mei. Was ist in so einer verzwickten und verfahrenen Situation schon kurzfristig?
Keine Fanartikel der GmbH mehr kaufen, bis diese pleite ist. Aber auch danach ist nicht gesagt, dass die KGaA oder gar der EV die Lizenzen zurück bekommt.

Wieso nicht?

Lizenzengebühren fließen an die KG oder nicht?

Irgendwie wirken die Maßnahmen von Herrn Ismaik zuletzt sowieso eher wie Verzweiflungstaten. Cassalette, Stimoniaris im Aufsichtsrat, Power als Merchandising Geschäftsführer.
Aber die Merchandising GmbH geht irgendwann wieder an die KGaA zurück (10 oder 20 Jahre ab Verkauf, bin mir nicht sicher). Sie ist nur verleased.

Wird aber dann wieder mit Altschulden verrechnet …

Ja. Landet nach Abzug der Provision für den Vermarkter in der KGaA aber nicht in den Fanartikel GmbH. Also nicht bei Ismaik.

Ich wünsche mir, dass der Roland Kneißl einen guten Arbeitsrechtsschutz hat und dem Power nicht kampflos das Feld überläßt.

Vielleicht würde ihn auch moralische Unterstützung, z. B. durch Transparente in der Kurve aufbauen.

—> Magic top - Power flop
—> Keine schmutzigen Fanartikel
—> Null Toleranz bei Mobbing
usw.

Karl Auer (Präsident 15. März 2004–17. März 2006) über Kneißl und Cassalette

[size=12]BREITSEITE GEGEN POWER, CASSALETTE UND CO.
„Die fahren den Laden gegen die Wand“[/size]

Merkur.de

Wobei er selbst mal den Laden gegen die Wand gefahren hat, recht hat er trotzdem.

Ja, der Auer hat Fehler gemacht. Er hat dem Druck der auf ihm lastete nicht stand gehalten und die Arena-Verträge unterschrieben.

Aber rein menschlich gesehen ist der Karl Auer eine ganz ehrliche, gute Haut. Und für mich wiegt ein Urteil von einem Karl Auer,
der eher zurückhaltend wirkte, stark.

Auch der Roland Kneißl ist eine äußerst bodenständige Persönlichkeit, für mich ein Idol aus alten Bayernligatagen. Ich denke
die Aussagen von Karl Auer über Roland Kneißl sind treffend.

Roland Kneißl ist ein bodenständiger Familienvater und jetzt, in einem Alter, wo ein neuer Arbeitsplatz schwer zu finden ist, wird
er rausgemobbt.

Irgendwie würde ich mir wünschen, ihn wieder als Spieler zu verpflichten - nur für Freistöße. Wir könnten ihn dann von Spiel zu Spiel für einen Freistoß einwechseln, damit der Power anschauen muß, welche gute Technik der Mann hat.

Nein - leider ist die Situation viel zu tragisch für solch einen Humor. Die Entlassung von Roland Kneißl ist eine Schweinerei. - eine von vielen der Investorenseite, die einen regelrecht zermürben kann.

Solange ein Power in der Fanartikel GmbH arbeitet werde ich keine Cent mehr
für diese Artkel ausgeben. Dann nehme ich halt Schal und Mütze die ich schon seit
Jahren habe. Aber diesen Typen und sein Gefolge werde ich nicht unterstützen

Schals, Mützen, t-shirts etc gibts auch aus der fanszene (ML, lfgr, fds, FA, ama-lion.com etc.) verschiedene, meist schöner als aus dem Fanshop.

Alternative: 1860-Fußballabteilung (FA) Fanshop!
@ [font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10][color=#696969]LustigerGuenter[/color][/size][/font][color=#696969]:[/color] [size=10]geile Idee: den Magic bitte in dieser Saison immer in der letzen Minute einwechseln! ;) [/size]

Solang der da is, mach ich mir das lieber selbst.

ergänzend dazu sei folgender Link empfohlen:

https://tsv1860.org/tradition-shop/

Der Fanshop war für mich schon so gut wie tot und jetzt ist er endgültig gestorben.

Keinen Cent mehr.