Ich habe Zweifel dass ohne diese Sicherheiten die KGaA insolvent wäre. Für 7-stellige Beträge kann die Merchandising GmbH eigentlich gar nicht bürgen (weil sie das Geld gar nicht hat) und bei 6-stelligen Beträgen bedeutet das aus meiner Sicht einfach dass wir dann statt 9 Neuzugängen nur 3-4 gehabt hätten. Trainer wäre dann nicht Michael Köllner sondern Josef Steinberger und unser Top Neuzugang wäre dann eben Meris Skenderovic.
Und ehrlich gesagt würde mich das überhaupt nicht stören.
Es gab(gibt?) einen Link für Amazon, wodurch etwas an die TSV Jugend geht.
Die Edith hat kurz im Forum gesucht:
Zeit is wordn.
Ja früher gab es Amazon blue. Da konnten sich gemeinnützige Vereine und Organisationen anmelden. Der User konnte dann jeweils auswählen wer einen Anteil seine Kaufbetrages als Spende bekommen soll. Sechzig wollte oder konnte sich da nicht anmelden.
Oha … der offizielle Facebook Account bezieht schon Stellung mit einem unsicheren Link inkl. nicht erreichbarer Website.
Wahnsinnig dilettantisch …
Das Problem mit der Fanartikel GmbH ist doch nicht, dass aus dem Gewinn die KGaA mitfinanziert wird. Schließlich ist das mit und ohne Investor Sinn der Sache.
Bei Sechzig ist das Problem wie immer die Umsetzung von eigentlich völlig normalen Vorgängen.
Die Fanartikel GmbH wurde von HI² übernommen und HI wurde dabei über den Tisch gezogen.
Die damalige GmbH hatte nämlich 1 Mio Schulden für die HI dann geradestehen musste.
Daraus resultierte zum Einen der Streit mit D. Schneider, zum Anderen die Regelung, dass Gewinne bis 120.000 zu 100% an die HI² gehen und dann erst 50:50 mit der KGaA geteilt wird.
Als Kompensation der 1 Million nebst Zinsen.
Auch deshalb ist der Betrag der jährlich aus der Fanartikel GmbH an die KGaA fließt verschwindend gering.
Dazu kommt, dass die Sache immer weiter eskalierte, so dass HI damit begann sein Personal teilweise bei der Fanartikel GmbH zu parken und dort zu bezahlen. Was den Gewinn natürlich schmälert und somit auch den 120.000 Euro übersteigenden Betrag. Also die Zahlungen an die KGaA.
Deshalb ist die Abneigung gegen die Fanartikel GmbH in der Fanszene eine logische Konsequenz. Es hat also zwar auch mit dem Investor zu tun, aber bei den Wenigsten unmittelbar damit.
Also weißt du nicht, was heute an Geldern fliesst, aber du bist der Meinung wir finanzieren die Jugendabteilung mit Geldern von Ismaik. Das nenne ich mal Faktenunabhängigkeit.
Irritierend, diese Pressemitteilung
… jetzt werden auch noch munter Facebookkommentare gelöscht.
Marketing Vollexperten par Excellence
Neuer Angriff auf e.V. / Fanszene / etc. ??
Irritierend, dass der sowieso bestehende Status noch einmal erwähnt wird? Aber solange dem e.V sein Merch nicht untersagt wird, eigentlich egal.
Mit jeder Minute werden es weniger
Instagram kann man gleich garnicht kommentieren
auf twitter haben sie den zensurknopf offensichtlich noch nicht gefunden.
Zensur schaut für mich anders aus. Sind doch zahlreiche Kritische Kommentare die stehen bleiben. Bei manchen Beleidigungen kann man es aber durchaus verstehen, auch wenn für manche das mittlerweile zur freien Meinungsäußerung dazu gehört .
Weil du mit denen befreundet bist. Dann sind die Kommentare weiterhin sichtbar.
Dürfen wir jetzt noch „Sechzig“ schreien ?
Sicherheitshalber lieber „Sechzigzig“ rufen.
was heißt das jetzt genau ? Das Markenrechte geschützt sind
ist klar und überall so. Aber was ist mit Fanclubs die
auf ihren Bannern den Löwen haben oder T-Shirts mit
den geschützten Logos ?
Irgendwas ist da in der letzten Zeit passiert das man
so ein Fass aufmacht. Erst die Sache mit dem
e.V. und nun das.
Man ist schon wieder auf dem besten Weg Unruhe zu schüren
und das vor einer richtungsweisenden Saison. Fällt mir
nix mehr zu ein
Was man sich alles patentieren lassen kann…
60
Die Löwen
Einmal Löwe - immer Löwe
Gerade „die Löwen“ oder „einmal Löwe - immer Löwe“ wird doch in Braunschweig auch verwendet
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die ganzen vielen Neuverpflichtungen doch mit Hilfe der Inverstorseite bewerkstelligt werden mussten und mal wieder mit Bedingungen verknüpft wurden; u.a. mit der Bedingung, investorenkritische Fans möglichst mundtot zu machen.