wäre natürlich denkbar.
Wobei ich der Investorenseite nicht so viel taktisches Geschick zutrauen würde.
Tattoos! Vergesst mir die nicht!
Glaub ich werd mir von meinem Tätowierer noch ein Schriftstück holen, dass des alles zu einer Zeit gemacht wurde, als die Rechte noch ned im Orient beheimatet waren.
So wie des grad losgeht, werden die Covidstewards von der Luftpumpe wohl weitere Aufgaben bekommen und das wohl prüfen müssen vorm Stadion.
Aber mal im Ernst. Da braut sich doch grad dermaßen was zusammen vor der MV.
Schmeckt mir grad gar ned mal wieder… Und ich meinte noch vor kurzem, dass wir die Bande aktuell im Griff hätten. Sollten wir wirklich Kohle genommen haben für die Neuzugänge, isses wohl nur noch ne Umarmung oder die anderen drücken wieder zu…
Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht so recht. Ist es nicht so, dass der Markenschutz nur greift, wenn es um eine kommerzielle Nutzung geht? Die Klage gegen die Löwenfans gegen Rechts wurde doch negativ beschieden, oder?
Und zum wiederholten Male: Hätte HI auch nur einen Dinar beigetragen, wäre das mit Elogen, Oden, Chorgesängen, Heldenepen und Huldigungsschreiben auf einem Blog gefeiert worden.
Ja, sofern du meinst, dass Unterschriften geleistet werden mussten. Und es stehen auch noch Verhandlungen aus. Zum Beispiel im Hinblick auf die Turnhalle.
Nein, wenn du meinst, dass finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden.
Möchte Power dann auch gegen die ML vorgehen? Das ist doch absurd.
Was bedeutet denn überhaupt Verwendung? Darf ich mir als Fanclub keiner Shirt mehr drucken, auf dem Sechzig/1860/Logo enthalten ist?
In Verbindung mit dem Ausschluss von sechzger.de und LM werte ich das als Frontalangriff auf alle kritischen Geister unter den Fans. Kannst du dir erklären, wieso man zum jetzigen Zeitpunkt so eine Aktion startet?
Theoretisch durftest Du das noch nie. Aber die letzten 150 Jahre war´s ihnen eigentlich wurst, solangs keiner kommerziell gemacht hat.
Power Done ist da anders …
Wird ja immer besser, man hat es schriftlich, dass er bei Bedarf Geld gibt und wenn nicht verlieren wir einfach die Lizenz
Welcome gute alte Zeit, und ich dachte unser Präse wäre schlauer…
Heyyyy, aber gut dass bei uns ja keiner mehr Mondgehälter bekommt…
man hat es schriftlich, dass er bei Bedarf Geld gibt und wenn nicht verlieren wir einfach die Lizenz
Wo steht das denn bitte?
Also erst einmal: es gibt ganz sicherlich keine Zahlung der Merchandising GmbH an das NLZ. Das seitens der Merchandising GmbH Sicherheiten für die Profis hinterlegt wurden, ist richtig.
Hier steht es…
Äh, da steht, dass Sicherheiten hinterlegt wurden. Ich verstehe das so, dass die Auszahlung dieser Gelder im Zweifel nicht mehr zu verhindern ist und damit keine Gefahr für die Lizenz besteht. Irre ich mich da? Warum sollte ausgerechnet HI die Lizenz riskieren? Das ist doch der einzige Wert seiner Anteile.
Zudem gehe ich davon aus, dass man geplant hat, welche Einnahmen man vermutlich haben wird. Dann wurde festgelegt, was man ausgeben kann. Im Idealfall geht sich das aus. Bis das Präsidium das Gegenteil einräumt, glaube ich auch daran, dass es keine neuen Schulden bei HI geben wird.
Schon sehr Blauäugig bei unseren Löwen.
HI hat uns schon mal die Lizenz verweigert.
Mit Einnahmen planen die es wohl am Ende nicht gibt ist halt typisch 3.Liga, vermutlich hat man das Achtelfinale im DFB-Pokal mit geplant, weil es 2021 geklappt hat :)
Ich glaube erst mal niemand bei unserem Verein, da 1860 wohl über die Zeit einen Charakter verdirbt.
Neue Schulden entstehen schon alleine dadurch dass der KGaA fällige Zinszahlungen für Darlehen immer durch Herrn Ismaik gestundet werden (in der zuletzt veröffentlichten Bilanz waren das noch 15 Mio. Darlehen). Es wird letztendlich immer fleißig in Genussscheine gewandelt, vermutlich auch dieses Jahr.
Unsere Verhandlungsposition wird sich zusätzlich verschlechtern wenn die KGaA vom Verband genötigt wird das Eigenkapital zu verbessern. Herr Ismaik wird dann vielleicht noch mehr Darlehen wandeln müssen (wobei das in den letzten Jahren auch so schon passiert ist).
HI hat uns schon mal die Lizenz verweigert.
Welche Lizenz vergibt denn HI?
Verhandlungsposition in welcher Sache? Meinst du HI lässt die KGaA in die Insolvenz gehen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie das „Erpressungspotential“ in Sachen Turnhalle oder anderen Wünschen des e.V. ausschaut, kann ich nicht einschätzen.
Letztendlich müssen Geschäftsführung und der Verein mit Ismaik jedes Jahr über den zur Verfügung stehenden Finanzrahmen verhandeln. Welche Forderungen Herr Ismaik aktuell stellt weiß ich nicht aber zum Beispiel beim immer noch fehlenden Vertrag über einen finanziellen Ausgleich der geleisteten Jugendarbeit durch den e.V. kann man ja sehen dass Herr Ismaik hier immer noch die Daumenschrauben ansetzt (wenn auch vielleicht indirekt).
Eine Insolvenzdrohung spielt da aus meiner Sicht erstmal keine Rolle was aus meiner Sicht auch daran liegt dass Herr Ismaik schon mitbekommen hat dass sich der e.V. für ihn abstrampelt. Und das viel besser als er es selber mit ein paar eingekauften Beratern könnte.
Ich unterstelle dass das Innenverhältnis von den e.V. Verantwortlichen mit der Investorenseite inzwischen deutlich besser ist als vielleicht von manchem Fan (z.B. mir) gewünscht.
[…] Ist es nicht so, dass der Markenschutz nur greift, wenn es um eine kommerzielle Nutzung geht? […]
sofern man dem genauen wortlaut im LM-artikel folgt,
zitat: " Die […] behält sich das Recht vor, gegen jeden, der lizenzrechtlich geschützte Bild-, Wort- und Wort/Bildmarken ohne Genehmigung verwendet, vorzugehen." wird jegliche nutzung als rechteverstoß interpretiert.
hiesse streng genommen + überspitzt formuliert, dass niemand (!) ohne genehmigung z.b. zahlen ad liste verwenden darf, wo auch immer (z.b. kassenbon, berichte), sicherheitshalber schreibt man auch z.b. best. 4 buchstaben sicherheitshalber als 5-12-5-12 .
das werden zukünftig ‚lustige‘ zeitungsberichte …
.
btw, in anderer assoziation erheiternd ad liste registernummer DE302012012774 (7. zeile v oben, 2. spalte)
.
.
.
OT: eine veröffentlichung/zeitung der Ruhr-Universität Bochum (herausgeber war meine ich d ASTA ?) hat/hatte die rubrik - ‚Unsymp des Monats‘ …
Habe ich etwas übersehen? FB hab ich leider nicht, aber falls sie Kommentare löschen ist das nicht sehr geschickt.
Aber sonst ist doch momentan eigentlich noch gar nichts passiert, außer dass der Status Quo bzgl. der Markenrechte/Logos etc. noch einmal öffentlich gemacht wurde. Eine Änderung kann ich nicht entdecken. Auch bisher war die Nutzung der Logos eine goodwill Sache der KGaA, welche im kleinen nichtkommerziellen Rahmen bzw. bei den ML keine Einwände hatte. Bei den e.V. Artikeln gab es eine Vereinbarung der beiden Parteien. Solange sich daran also nichts geändert hat, verstehe ich
die Aufregung nicht. Diskutieren kann man natürlich den Hintergrund, warum es gerade jetzt noch einmal deutlich veröffentlicht werden muss. Gerade jetzt mit der Diskussion um das Shirt, ist das doch eine Unzeit. Aber vielleicht verklagt der Power jetzt auch den e.V. wegen dem Original Shirt , und holt sich wie bei den LFgR eine blutige Nase, weil er gar nicht klageberechtigt ist. Weil manchmal fragt man sich, ob sie wirklich so blöd sind, wie sie sich anstellen.
seh ich wie die @friedhofstribüne …die Bande war doch schon so oft deppert-ungeschickt, wir sollten nicht gleich über jedes Stöckchen hüpfen…Unruhe nützt uns gar nix, und im Grund hat der Done mit seinen Shirts ja medial richtig im Klo gewühlt
ich bleib mal entspannt, sís Sommer und heiß, also Energie sparen