Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

So wie die KGaA in der Mitteilung aufgezeigt hat, was mit Verbrechern passiert, welche das Wappen unerlaubterweise verwenden, so zeigt der Tony halt auf, was mit Fans passiert, die sich wie William Wallace dem Verrat am König (damals Eduard I. heute halt Hasan I.) schuldig machen. Und das war nicht schön, was dem armen William angeblich passiert ist in London.

@Sehlöwe Die Schottische Flagge hat aber mit 60 auch sehr wenig zu tun. Und der Begriff Rebell entspringt vielleicht Tonys klischeehaft feuchten Träumen, aber nicht dem Verhalten der KGaA oder dem TSV.

3 „Gefällt mir“

Na gut hab ich wohl etwas zu viel hineininterpretiert. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Mei.… die Farben halt.…
Und vielleicht das X als Symbol für „durchstreichen“, weil die Hasi-Clique Rebellen nicht mag.
Oder so.

Na klar kann das gut die schottische Fahne sein. Komisch ist das sowieso… und saugrob is des Zeug vom Kopierdone eh. War von mir auch eher spaßig gedacht.

1 „Gefällt mir“

Eher spaßig? Weiß nicht.… egal.

Dafür gibts des Herzerl!
:grin:

Die falschen Hosen zum auswärtsttikot verkauft er aber immer noch.
Die WsdV Badehose gibts jetzt ja auch in schwarz, mal sehen wann da der tony zuschlägt

Bis des adäquat kopiert ist, wirds a Skihose.

3 „Gefällt mir“

Die Artikel schauen aber auch alle aus, als hätte der die bei www . T-shirts-selbst-designen . de in dem Onlinetool zusammengebastelt.

Das bekommt jeder Junggesellenabschied besser hin. Das nächste Fanshirt hat dann ClipArts mit drauf oder wie? Das ist doch nur noch peinlich, was die da abliefern.

8 „Gefällt mir“

Das glaubst aber nur du. ;-)

Die Hosen zum neuen Auswärtstrikot kannst du für 22,95 €/Stk. kaufen. Die Änderung zur Away-Hose vom letzten Jahr ist der Preis (vorher 14,65 €/Stk.) - und das jetzt der Nike Swoosh ebenfalls in gelb ist.

Finde schon, dass man sich derzeit schon künstlich über gefühlt alles aufregt. Dieser Move ist aber wirklich bissl arg dümmlich von der Merch GmbH.


Einmal hast du Junior-size ausgewählt, einmal Erwachsene. Sie sind Mitstkröten, aber es gibt genug, das man ihnen um die Ohren hauen kann.

Äh, du fragst jetzt nicht ernsthaft, warum der Verein sein eigenes Wappen verwendet?

3 „Gefällt mir“

Ich habe das anders verstanden.
Markenrechte liegen beim Verein.
KGaA und Merchandise dürfen sie benutzen.

Hole mir schon mal :popcorn:
Das könnte lustig werden.

1 „Gefällt mir“

Hier steht es gut zusammengefasst.

… neues Shirt …

3 „Gefällt mir“

Und vom Layout her deutlich besser als die Collagen, die der Kopierdone auf seine Leiberl macht.

1 „Gefällt mir“

Ein Bauer Done Shirt mit denen hier, natürlich als Löwen vorne drauf, wäre deutlich angebrachter:

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

so wie des aussieht, könnte es tatsächlich auch aus dem powershop stammen.

Hammer. Was für ne Netzhautpeitsche.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?
Der Löwe ohne sechseckiger achteckiger Umrandung fällt nicht unter das Markenrecht der KGaA.
Wir sind der Verein hat sich der e.V. inzwischen schützen lassen.
Auch der alte Löwe im Wappen wurde vom Verein eingetragen und nicht von der KGaA.
TSV 1860 München ist der Name des Vereins und somit kann keiner die Verwendung verbieten. Außerdem wurden die gesamten e.V. Wortmarken von Schäfer in den Verein rückgeführt.
Es gibt also keine Gründe warum der Hauptverein das nicht verkaufen dürfte. Gleichzeitig hätte der Verein aber die Möglichkeit Herrn Power abzumahnen. Macht man nicht, weil ja alles „#gemeinsam“ ist.

Warum sollte die FA ihr eigenes Wappen nicht verwenden und das Wappen des Gesamtvereins verwenden. Hier geht es doch um die Aussage, dass die Artikel von der Fußballabteilung sind, und nicht von Hauptverein oder KGaA.