Fanartikel bzw. Merchandise GmbH

Hrmpf.

Ohje, mea culpa, mea maxima culpa. :scream:

1 „Gefällt mir“

Fast so schlimm wie „blau-weiß“!
:face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jetzt übertreib mal nicht.

2 „Gefällt mir“

…der @Sehlöwe doch nicht, unser chronischer Untertreiber :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der ist mir auch schon mehrfach aufgefallen mit untertreibungen :joy:

Hab doch extra „fast“ geschrieben.
:innocent:

Jepp einer der großen handwerklichen Fehler bei der Ausgliederung.

Die Markenrechte liegen alle bei der KGaA.
Lediglich die Nutzungsrechte wurden vergeben.

Die KGaA hat das Recht zur Nutzung für das Sponsporing und Ausrüsterverträge.
Die Rechte für das Merchendising wurden an die Fanartikel GmbH abgetreten.

Die Fanartikel GmbH hat das exklusive Recht zur Nutzung für das Merchendising.
Also für Vertrieb, Herstellung und Bewerbung von Fanartikeln. Und nur dafür!
Ausgenommen „TSV München von 1860 e.V.“ und „Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.“

Der e.V. hat das Recht zur Verwendung der eigenen Kennzeichnung im Geschäftsverkehr. Also die nicht kommezielle Nutzung.
Der e.V. hat allerdings das Recht eigene Marken eintragen zu lassen und kommerziell zu nutzen, um seine satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen zu können.

Man sieht, dass es eigentlich ganz einfach wäre. Auch mit dem #gemeinsam.

Wenn du mir erklärst, wo ich etwas von einem 11jährigen geschrieben habe.

Obwohl ich tatsächlich glaube, dass die Kinder bei dem Thema gerne mal vorgeschoben werden. Ansonsten wären die Verkaufszahlen der Trikots nicht so hoch wie uns Hr. Pfeifer immer wieder erklärt. Und das sind sicher nicht lauter Kindertrikots. Aber mir ist es vollkommen egal, ob oder wer beim Power einkauft. Gleichzeitig auf ihn zu schimpfen und zu kaufen ist halt inkonsequent.

Du pauschalierst halt in dem Du sagst „nix beim Toni kaufen“. Daraus schließe ich, dass du damit alle meinst.

Ich habe eben gesehen, dass es mal wieder eine Fanumfrage gibt:

Da gibt’s auch eine offene Frage, wie es mit der Fanbetreuung aussieht. Weiß nicht, ob das zu diesem Thema gehört, aber kann man eventuell auch erwähnen, wenn man mag.

1 „Gefällt mir“

@Umfrage: schon bd 3. frage:
„Die Umfrage wird in diesem Format nicht unterstützt.
Bitte Browsergröße ändern oder bei Smartphones in das Hochformat wechseln.“

.
_browser: check :+1:
_hochformat: standarteinstellung :+1:

umfrage funktioniert nicht :-1:

3 „Gefällt mir“

Was meinen die mit Ticket-Zweitmarkt?

Normalerweise könnte man organisieren, dass nicht benötigte dauerkarten oder tickets offiziell angeboten werden. Jetzt wird ja privat oder über foren weiterverkauft.
Könnte aber auch was anderes sein.

Wo soll man denn dann z.B. die neuen Trikots kaufen. Im EV-Shop finde ich hierzu nichts, leider nur im Löwen-Fan-Shop, bei dem Power Geschäftsführer ist und die Einnahmen leider an den Kredithai Ismaik gehen !!

Entweder ich kauf halt nichts beim Power oder es ist mir halt egal. Ist doch ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch eher… warum brauch ich unbedingt das neueste Trikot, wenn die Einnahmen leider eh zum Großteil dem Kredithai Ismaik zugute kommen? Seit der den Merch unter seiner Kontrolle hat, hat er von mir keinen Cent gesehen. Ich habs bisher auch überlebt.

7 „Gefällt mir“

Also soll ich meinen sechsjährigen Sohnemann erklären daß ich es ja toll finde das er sich für sechzig interessiert und nicht wie 90% seiner Freunde in rot rum läuft - aber ein Trikot in seiner Größe kann ich ihm leider nicht kaufen weil das Geld sonst ein fremder Mann bekommt.
Der braucht halt allein weil er wächst alle 2 Jahre ein neues Trikot.

Am Ende bestrafe ich weder Power noch Ismaik sondern meinen Buben und im schlimmsten Fall mich selbst wenn er darauf keinen Bock mehr hat.

15 „Gefällt mir“

Ich denke jeder hier unterscheidet zwischen dem Eigenerwerb oder dem Kauf für seine Sprösslinge.

11 „Gefällt mir“