Fanszene 1860

Grundsätzlich ist er mir völlig egal was der sogenannte Capo da vorne vorsingt. Seit der Typ letztes Jahr mal mit einem roten T-Shirt seine Gesänge vorgebrüllt hat, kann ich diese Kas*** dann vollends nicht mehr für voll nehmen. Geschweige denn ihre minutenlangen, langweiligen Lieder ala „an einem Tag im Mai“, obwohl grad die letzten 10 Minuten laufen… ein bissl mehr Fingerspitzengefühl fürs aktuelle Spielgeschehen auf dem Platz täte da dem ein oder anderen Vorsänger schon gut.

Aber wie gesagt, mir eigentlich egal, was der da vorn erzählt, wenn ich „ohne Hasan“ schreien will, dann tu ich das. Diese „Sche*** FC*“ singe ich grundätzlich nicht mit, weil mir der Seitenstraßen-Konzern völlig am Allerwertesten vorbei geht.

Soll doch jeder singen und nicht singen, was er will.

Da gebe ich dir zu 99% Recht aber wenn ich in der Fankurve stehe, habe ich eine gewisse „Verpflichtung“ mich am Support zu beteiligen. So habe ich es kennengelernt und auch bis heute beibehalten.

Das die Capos es drauf haben brauchen wir ned zu reden aber am Feintuning muss noch gearbeitet werden aber das kommt schon noch.

zum Auswärtsspiel in Braunschweig gibt es einen Sonderzug !

puh, diese Fan-geschichte beschäftigt mich; ganz sicher ist sich die Gegenseite einig und tut das ,völlig schmerzfrei wie groß der Schmarrn auch ist, so öffentlich wie irgend möglich,kund. da spielt es keine Rolle wen und wie man beleidigt, diffamiert oder mit Dreck um sich schmeisst,hauptsache laut und medienwirksam!!
da läuft schon ne richtige Kampagne gegen die aktuelle Führung im e.V. mit Ziel MV 19 !!
…und wir nehmen uns unser einziges wirklich medienwirksames Instrument SELBST aus der Hand, nämlich die Fernsehzeit bei den Spielen, wo man wirklich breit sicht- und hörbar Stellung beziehen kann!
kann man so machen, ist aber m.M. nach sehr naiv und wird sicher von der Gegenseite gerne gesehen…

Edith

Ich würde das ganze nicht zu hoch aufhängen,unsere Kurve besteht ja nicht nur aus Ultras. Viele Normalos orientieren sich zwar schon an den Vorsängern, machen beim Support aber auch ihr eigenes Ding. Daher wird man deratige Gesänge nie unterbinden können.

In Summe hat die aktive Szene aber den Kampf gegen HI maßgeblich mitgeprägt. Das ging 2011 mit der Erklärung der Fanszene 1860 los, 2016 hatte man beim Spiel gegen Bochum die große Anti-HI Choreo in der Arena, 2017 beim Spiel gegen Haching dann die Geburt des Scheichlieds. Außerdem sei an viele Aktionen auf den letzten MVs erinnert. :-)

BITTE noch nicht posten und publizieren!

steht bereits auf Facebook und der
Seite der ML

Oh, dann muss ich mich entschuldigen! Hatte es nicht gesehen!

In Nürnberg hat man von den 13.000 auch das Scheichlied singen lassen, dazu die Gesänge gegen OG… die Linie scheint mir nicht immer einheitlich zu sein, wann Anti-HI-Gesänge gewünscht sind und wann nicht.

Die Münchener Löwen sind ein Zusammenschluss aus vielen aktiven Gruppierungen, zwischen denen es teils erhebliche Meinungsunterschiede gibt. Man darf sich die Ultras nicht als absolut homogene Masse vorstellen. Übrigens gab es auch 2011 bei der CN einen Stimmungsboykott, als der Scheich einstieg, aber nicht, weil man zu 100% gegen diesen Protest einlegen wollte, sondern weil es intern verschiedene Meinungen zu HI gab.

Zugegebenermaßen fand ich die Zurückhaltung bzgl. Hasan und Co. während den Spielen in letzter Zeit nicht unangebracht.
Die 90 Minuten während des Spiels sind das allerletzte gemeinsame, was uns als Löwen geblieben ist.
Allerdings hat sich seit dem letzten Heimspiel eine ganze Menge getan. Die Scheichseite betreibt auf dümmlich penetrante Art Wahlkampf für den Lakaien des Investors und auch das dümmliche Profifußballteam und deren Protagonisten tauchen wieder aus der Versenkung auf.

Zurückhaltung während der Spiele könnte von dieser Seite als Zustimmung für den Kurs der Verschuldung und stillschweigende Zustimmung für Sackerl und Co. gewertet werden.
…unsere Stadt!..unser Verein!!

Weiß jmd, ob man als MVfaZ Mitglied auch mehrere Sonderzugtickets kaufen kann? Wäre für mich ein Grund, dass ich heute eine Mitgliedschaft mache.

is bestimmt möglich…rede einfach mit den Leuten.

anderes thema …was haltet ihr davon das der stadionsprecher in den letzten minuten nochmal die fans aufforden muss alles zu geben…

Wenn ich soetwas auswärts erlebe, rege ich mich drüber auf. Eigentlich sollte es nicht notwendig sein, dass der Stefan das überhaupt macht. Ich denke aber auch, dass es ihn da einfach überkommt.

In der Relegation gegen Kiel hat es geklappt.

Seit dem macht er es jedes Mal, wenn wir noch ein Tor brauchen.

Hat aber, glaube ich, kein zweites Mal funktioniert.

Finde es trotzdem gut, dass er es macht. Es erzeugt schon starke Stimmung. Und vielleicht klappt’s ja Mal wieder.

Ich bin da schon etwas zwiegespalten. Als Anhänger der alten Schule lehne ich sowas grundsätzlich ab, allerdings scheint es manche Zuschauer aufzuwecken und daher ist es für die Mannschaft schon von Vorteil.

Ich höre schlecht daher ist das einer der wenigen Momente in denen ich den Stefan Schneider mal wahrnehme. Mir gefällt’s, allerdings war es gegen Osnabrück nicht sonderlich erfolgreich.
Und auswärts gefällt’s mir auch weil es ja bedeutet dass wir meistens vorne sind ;-)

Bilder vom Samstag gegen Osnabrück sind Online.

[url]https://muenchnerloewen.de/medien/saison-2018-2019.html[/url]