Kann hier jemand was über die neue Gruppe Boot Boys 1860 sagen?
Und noch etwas, was nicht in einer Politikdiskussion enden soll: Hat jemand Infos zu dem Gerücht dass Mitglieder des „Leonum“ mit „Sieg heil“ rufen auffällig geworden sind?
Für dich ist es also verboten und vollkommen unangebracht, wenn man als „rechts“ definierte Werte, wie Konservatismus, Traditionalität oder Sicherheit, in gesundem Maße vertritt? Ziemlich demokratische Einstellung von dir, muss ich schon sagen, und das sage ich als jemand, der sich als links definieren würde!
Die gibt es, klar.
Und dann gibt es noch die großen Gruppe der unpolitischen Skins, die denkebich immer noch die Mehrheit in der Subkultur stellen. Unpolitisch heißt aber natürlich nur, dass sie mit ihrer Subkultur keine bestimmte politische Haltung verbinden. Der einzelne wird in der Regel trotzdem eine politische Meinung haben. Und die kann natürlich auch konservativ, patriotisch oder was auch immer sein. Halt „rechts“ in dem Sinn den Torque meint, aber nicht rechtsextrem.
Allerdings muss man schon sagen dass die Formulierung vor dem Hintergrund dessen was sie Seite laut ihrer URL wohl vermitteln möchte gelinde gesagt unglücklich ist.
Mir ist schon klar, dass das skinhead Spektrum breit gefächert ist. Und es in dieser Subkultur durchaus korrekte Leute gibt. Auch aus eigener Erfahrung. Aber das ändert halt nix dran, dass die Formulierung furchtbar ist.
Gerade wenn man eigtl die Intention hat aufzuklären und sich von recht(-extremen) Gedankengut distanzieren will.
Ich kenn mich im Detail mit der Skinheadszene auch nciht wirklich aus, die verlinkte Seite gibts scho ewig und die is mir dazu spontan eingefallen. Die hat auch nix mit den Boot Boys zu tun.
Ich kenn zwei Leut von den Boot Boys persönlich und die würd ich als dezidiert links bezeichnen. Die würden mit absoluter Sicherheit nicht mit „rechten“ Skins abhängen.
Um mal wieder von der Politikdiskussion weg zu kommen, eine andere Frage:
Seit wann und warum haben wir drei Fanbeauftragte?
Passt ja nicht wirklich zum Sparkurs…
Auch wenn ich es schon sinnvoll finde, die Fr. Schnell auf ihre Fanclubs zu beschränken. Faninfo Uerdingen