Fanszene 1860

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Seit wann ist bekannt, dass 3G gegen Schalke gilt?

1 „Gefällt mir“

Das spielt doch keine Rolle. Wenn der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf, man aber das Testergebnis ggf erst nach Ablauf der 48 Stunden in Händen hält, dann ist das kacke. Ist ja nicht so dass man auf Vorrat testen kann oder so.

2 „Gefällt mir“

Das hat er auch nicht bestritten. In der Realität stellt es sich trotzdem als 2G Regel dar, da es absurd ist, dass jemand für ein Fußballticket mal so eben 70€ Aufschlag bezahlt. Das ist so ähnlich, als dass sich natürlich jeder eine Leberkässemmel vom Metzger Schweineglück kaufen kann, nur dass er sie halt um 25€ verkauft, weil es so ein Verkaufserfolg ist. Mir geht das Thema inzwischen absolut auf die Nerven, aber wenn man gleich 2G machen würde, wäre es meines Erachtens ehrlicher.

Okay, da hab ich einen Bock geschossen. Sehe ich ein.
Es gibt jedoch Express Tests. Kosten halt noch mehr. Aber die Möglichkeit ist da.
Klar, wenn ich mir eh jeden Euro vom Mund ansparen muss, ist das keine Lösung.
Aber dann kauft man sich wohl auch keine Karte für 32€ um ein Fußballspiel zu sehen.

Ohne Worte, gilt auch für die Befürworterin. :-1:t6:

Im Gensatz zu Dir, kann ich Fehler auch zugeben und schlage nicht verbal um mich.

1 „Gefällt mir“

Das sollte natürlich schnell gehen. Seh das problem auch eher bei den Anbietern als bei der Regelung.
Wer nicht binnen 24std ein ergebnis liefert bekommt auch kein geld

Ich lese mir das durch bevor ich eine Antwort gebe und
genauso halte ich es auch mit dem Befürworter Icon.

Dann kannst ja auch im Corona Fred antworten, oder?

Und hier im Thema habe ich falsche Schlüsse gezogen.
Passiert dir wahrscheinlich nie.

1 „Gefällt mir“

Bei der ganzen Diskussion um Einschränkungen und 3G, 3G+ und 2G vergeasen viele, dass niemand aktiv ausgesperrt wird, sondern dass sich Geimpfte durch die Impfung von den bestehenden und zunächst alle betreffenden Einschränkungen aktiv entbinden lassen. Wer sich nicht impfen lässt, verzichtet aus freien Stücken auf diese Möglichkeit.

18 „Gefällt mir“

Ich bin sehr dafür, dass sich alle impfen lassen. Aber eine (de facto) Impfpflicht für Arme / weniger Wohlhabende ist halt scheiße.

Impfpflicht für alle oder kostenlose Tests!

1 „Gefällt mir“

Impfen kost doch nix, oder steh ich grad aufm Schlauch?

Ich denke er meint das sich Arme Menschen den Test nicht leisten können und deshalb „gezwungen“ sind sich Impfen zum lassen.

MM… Ganz einfach Impfen lassen dann tut man auch was für andere Menschen!

1 „Gefällt mir“

Eben und selbst der größte egoist müsste eigtl. Zum schluss kommen sich impfen zu lassen. Macht vieles leichter

… aber die Langzeitfolgen
… aber die Notfallzulassung
… aber man kann sich doch dennoch anstecken
… aber die Spike-Proteine
… aber die potentielle Unfruchtbarkeit
… aber der Eingriff in die DNA
… aber die vielen Impftoten
… aber der Impfzwang durch die Hintertür
… aber die Spaltung der Gesellschaft
… aber …

ironiemodusaus

10 „Gefällt mir“

Letztens meinte einer er ist doch kein Versuchskaninchen der Mediziner… und das bei weit über 3 MRD geimpften!

Jetzt aber wieder OT… Ich freue mich total auf heute Abend! Endlich sind die Ultras wieder zurück!

1 „Gefällt mir“

Vieles davon könnte man ehrlich gesagt auch ohne Ironiemodus so sagen. Oder es zumindest ernst nehmen, wenn jemand das so sieht.
Zumal das Märchen dass man mit einer Impfung auch andere schützt so langsam wirklich nicht mehr haltbar ist. Die positiven Tests pro 100k Einwohner sind bei ungeimpften etwa 10x so hoch wie bei geimpften. Und die Gesamtanzahl der Tests pro 100k Einwohner dürfte bei ungeimpften ebenfalls etwa 10x so hoch sein. Wer geimpft ist, hat ja schließlich kaum Gründe sich testen zu lassen, zumal er es selber zahlen muss. Ergo, dürfte die tatsächliche Inzidenz, nicht die durch Tests festgestellte, bei beiden Gruppen in etwa die selbe sein.
Mit einer Impfung schützt man leider nicht die anderen, sondern nur sich selbst. Und ob man das möchte, das sei doch bitte jedem selbst überlassen.

Dass man die Spaltung der Gesellschaft keineswegs im Ironiemodus beklagen muss, das hast u.a. Du mit diesem Beitrag leider eindrucksvoll bewiesen. Die Herablassung gegenüber Impfskeptikern ist teilweise wirklich erschreckend. Generell, und leider sehr ausgeprägt auch hier im LF.

Ich selbst bin übrigens geimpft, würde mir aber im Leben nicht anmaßen das von jemand anderem zu verlangen.

4 „Gefällt mir“

Wieso sollte er es selbst zahlen? Ein geimpfter lässt sich wohl nur bei Symptomen testen (Kostenlos), wobei ein Ungeimpfter den Test brauch um bei einer Freizeitaktivität teilzunehmen, hat ein Ungeimpfter Symptome ist auch für Ihn der Test kostenlos…

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Und das ist eben auch der Grund warum so viel mehr ungeimpfte als geimpfte sich testen lassen.
Der geimpfte eben nur bei Symptomen, richtig.
Der ungeimpfte bei Symptomen, oder wenn er ins Stadion, Restaurant, Schwimmbad, Hotel, … möchte.
Dass bei dieser völlig ungleich verteilen Testhäufigkeit trotzdem immer noch fast 10% aller positiv getesteten geimpft sind, ist für mich ein unschlagbarer Beweis dass die Impfung zwar gegen einen schweren Verlauf schützt, aber nicht gegen die Ansteckung an sich.