Fanszene 1860

Das ist kein Gejammer. Und wenn du einen respektvollen Meinungsaustausch nicht aushältst, dann ist das ehrlich gesagt dein Problem. Ich sehe keinen Grund mich dafür zu entschuldigen.

3 „Gefällt mir“

Ist halt mal so, dass die große Mehrzahl der Bevölkerung vieles dafür tut und auch vieles in Kauf nimmt, sich selbst und ihre Mitmenschen möglichst vor einer schweren Erkrankung und möglicherweise vor dem Tod zu schützen. Wer dabei nicht mitzieht und sich dann auch noch als Opfer darstellt, sollte mal ein paar Minuten ruhig sein, tief in sich gehen und sich die Frage stellen, ob er nicht irgendwann völlig falsch abgebogen ist. Auch wenn die Erkenntnis vielen überzeugten Ungeimpften unangenehm sein dürfte, von der großen Mehrzahl der Bevölkrerung wird ihr Verhalten mittlerweile irgendwo zwischen irre und assozial eingestuft…insbesondere nachdem die großen Nebenwirkungen und Impfschäden ausgeblieben sind und die Regierung Merkel keine Corona Diktatur errichtet hat, sondern sich in einer demokratischen Wahl abwählen ließ.

15 „Gefällt mir“

Die 3 G Regel ist dazu da, um nicht Geimpfte vor einer Infektion zu schützen bzw. vor einer Erkrankung und den übelsten Folgen. Und Du selbst kannst nicht mal im Ansatz sagen, wie die Erkrankung bei Dir verlaufen würde. Und deswegen ist es erst mal egal welchen Standpunkt der Einzelne vertritt. Wir leben immer noch alle zusammen in einer Gesellschaft. Wer sich nicht an die Mehrheit hält, muss eben mit den für die Minderheit geschaffenen Regeln klar kommen.
Und wenn der e.V. und die KgaA sich auf die 3 G oder eventuell sogar die 2 G Regeln einigen, dann kannst Du deinen Unmut darüber bekannt geben, aber 14999 andere Besucher haben bestimmt noch einen anderen Löwen der mit ins Stadion gehen würde.

3 „Gefällt mir“

Weil die große Mehrheit der Bevölkerung immer noch glaubt man könne mit einer Impfung andere schützen. Das stimmt aber nicht, oder nur sehr eingeschränkt.
Der Schlüssel zum Schutz anderer sind Tests, nicht Impfungen. Das Gegenteil wird auch durch permanente Wiederholung nicht richtig, und je schneller sich diese Erkenntnis durchsetzt, umso schneller werden wir die Pandemie überwinden können. Mit einem Fokus auf Impfungen wird das nicht gelingen.
Und das hat nix mit Querdenken oder sonst was zu tun, ein einfacher Blick auf die veröffentlichten Zahlen, und die Bereitschaft diese selbst zu interpretieren statt einfach die vorgegebene Interpretation zu übernehmen reicht aus.

Egal wie man es rhetorisch ausschmückt, am Ende bleibt es einfach ein „Ich-will-aber-nicht“ eines kleinen, trotzigen Kindes. Punkt.

PS: Auch wenn Du einen Autounfall wahrscheinlicher überlebst, wenn Du jung bist, herrscht trotzdem Gurtpflicht für Alle. Der einzige Fehler der Regierung war wahrscheinlich darin, zu denken, dass mündige Bürger eine Impfung für logisch halten.

2 „Gefällt mir“

Klar, kann man andere schützen, weil
a) die Virenlast geringer ist UND
b) man kürzer ansteckend ist, was gibt’s da nicht zu verstehen? Nur weil Du kognitiv nicht in der Lage bist, es Dir kausal herzuleiten, oder taub für Argumente bist, ist nicht „die große Mehrheit“ naiv, so wie Du es darstellst. Glaube eher, dass hier ein Paradebeispiel für den Dunning-Kruger Effekt am Werke ist.

4 „Gefällt mir“

So, ich kotz mich jetz im Corona-Fred weiter aus ;-)

Hier gehts nämlich um die Fanszene und da gibt es nach dem geilen Auftritt gestern zum Thema des Freds genug zu diskutieren. War selber mehr oder weniger ungeplant dann doch in H direkt am Zaun in der Mitte und damit im Auge des Sturms. Abgesehen von Auswärtsspielen also seit wirklich ewigen Zeiten mal wieder mittendrin, weil ich meine DK zuletzt in der Stehhalle hatte und in die West gewechselt hab. Gesehen vom Spiel hab ich wenig, „deads de Fahnan oba“! ;-)

In Saarbrücken konnte man sehen, wie wenig ein nicht-organisierter Gästeblock (wir) gegen eine organisierte Heimkurve ausrichten kann. Wenn „Waffengleichheit“ herrscht, kann ich mich auch mit nicht-organisiertem Support anfreunden. Aber die Möglichkeit, die Kraft so zu ballen geht halt dann doch nur mit Vorsängern.

2 „Gefällt mir“

Also wer keinen Unterschied zwischen gestern und den Rest der Spiele gehört hat, und immer noch behauptet der Support wäre ohne ML genauso gut und lautstark als mit, hat m.E. etwas an den Ohren, oder er oder sie mögen halt keine Ultras. Und ob mich der Vorsänger da vom Zaun aus anfuchtelt geht mir irgendwohin, nur stören tut es mich nicht. Wenn er das mit „seid ihr behindert“ verbal untermalt sollte man ihn mal darauf hinweisen, dass das Scheiße ist. Das weiß er aber sicher auch selbst.

Ich bin eigentlich eher für weniger Kontrollen, aber die Blockeingänge könnten sie bei Vollauslastung schon wieder kontrollieren. In F2 war es auf den Aufgängen zum Teil bullenvoll, und F1 war halbleer.

Ansonsten gut gemacht Jungs.

8 „Gefällt mir“

Der Oberlandler hat vollkommen recht.
Die grenzenlose Ichbezogenheit, überzogene Geltungssucht und Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft gegenüber sind leider die Hauptgründe für die zu niedrige Impfrate und keinesfalls die Angst vor Langzeitschäden durch die Impfung.

Macht, was ihr wollt, aber beklagt euch nicht ständig, wenn ihr auch mal ein Opfer bringen müsst!

2 „Gefällt mir“

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein.
Aber wir brauchen die Ultras ganz dringend. Sie sind das Herzstück des Vereins. Was die sich allein mit den Choreos für eine Arbeit machen, finde ich gigantisch. Auch eine zentrale Anfeuerung aus der Westkurve tut der Atmosphäre gut.

Dass da mal der ein oder andere sich zu wichtig nimmt, dass auch arrogante Pinkel darunter sind, ist doch in dem Zusammenhang sekundär.
Habs schon überall erlebt, dass sich Fans in die Haare geraten.
Allein der Streir in der Stehhalle zwischen Leuten, die sitzen wollen und Leuten, die nicht sitzen wollen, war derart nervig, dass ich auf meine alten Tage wieder nach J gewechselt bin.

4 „Gefällt mir“

Richtig. Und idealerweise vielleicht nicht grad in dem Moment wo er unter Strom steht sondern vielleicht mal in einer ruhigen Minute am Löwentreff o.ä.

So sieht’s aus. Ich bringe als Geimpfter das Opfer, die Risiken von Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Die Ungeimpften müssen im Gegenzug das Opfer bringen, draußen zu bleiben. Ich ningel dabei ja auch nich rum…

Gestern wäre ich ums Haar ins Stadion mit- gefahren, wenn nicht am frühen Nachmittag ein Antigentest meiner Frau positiv gewesen wäre und meiner dann auch. Trotz 2fach Impfung mit Biontech im Mai. In beiden Fällen leichte Symptome, die eine a bisserl Nasentröpferl und ich trockenes Hüsteln. PCR Test ist eingeschickt. Bin zwar aus beruflichen Gründen eh nicht gefahren, aber was soll’s, es ist wie es ist. Wenn da nix mehr nachkommt, halb so wild. Sind dann halt Doppel 2 G…

Fand die Stimmung sehr geil und ja es passen bestimmt noch 5000 mehr in die West, hat aber nix mit der genialen Stimmung von gestern zu tun.

Wenn sogar der Schalker 10 den Lex in der HZ fragt, ob des immer so laut im Stadion ist, kann man schon von guter Stimmung sprechen.

2 „Gefällt mir“

beim nächsten Auswärtsspiel in Osnabrück gilt 2G, also genau das was die
aktive Szene ja kritisiert. Ob die ML trotzdem fahren werden ?

Ich vermute nein

1 „Gefällt mir“

Ja, Stimmung war gut gestern. Ich fands „angebracht“ angesichts des Spiels und hab nichts anderes erwartet, „Coronapause hin oder her“.

Nachm Spiel haben wir noch 3 Schalker kennengelernt und denen die Kneipenlandschaft in der Tegernseer Landstraße näher gebracht.

Die waren echt aus dem Häuschen ob der guten Stimmung…
Vielleicht sind wir ja wirklich geile Fans :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du daran gezweifelt?

Wir sind die geilen Jungs aus der Landeshauptstadt…

Seid froh dass es bei uns nicht ist wie woanders. In stuttgart haben sie sich grad untereinander geklopft